Mütter- und Schwangerenforum

Wann ist bei Euch der Eisprung, wann die Mens ?

14.03.2008 12:23
Hi an Alle

Ich bin ja hier total am hibbeln
Hab eine Frage zu meinem Zyklus! Also heute ist der 23te Zyklustag bei mir. Und ich glaube , dass heute mein Eisprung ist, weil : Meine Temperatur ging heute um 0,3°C runter und es ist wie bei meinem letzten Zyklus, am 24ten Tag hab ich ne leichte Blutung bekommen, meine FÄ meinte, das wäre ne Eisprungsblutung, die ich da immer hätte. Die müsste ja morgen kommen. Aber ist das nicht bisschen seltsam, den Eisprung erst am 23ten Zyklustag zu bekommen ? Dann dauerts noch 13/14 Tage bis die Mens wieder kommt. Ist das auch normal ? Wie ist das bei euch, an welchem Tag kommt der ES und an welchem die Mens ?! Bin da grad etwas verwirrt. Als ich heut morgen die Temperatur gemessen hab, musste ich meinen Freund zum herzeln überreden, weil der ja eigentlich zur Arbeit muss, aber er ist etwas früher aufgestanden xD Sonst wär ich den ganzen Tag hier am rumwuseln, weil ich evtl. den ES verpasst hätte *g*

Liiiieeebeee Grüße
14.03.2008 12:29
wieso gehst du eigentlich nicht in den Hibbel-Thread und schreibst es dort rein???? Mir hat es dort sehr gut gefallen und es hilft dir auch jeder bei Fragen.
14.03.2008 12:32
wenn du am 23 Zyklustag deinen Eisprung hattes dann hast du am 37 Zyklsutag Mensbeginn....ist bei jeder Fra anderes...mein Zyklus war immmer 34 Tag und am 20 Tag hatt ich den Eisprung....und ja die Tempi geht vorm ES runten...und ca 2 Tag später wieder langsam hoch....

bin auch der Meinung geh in den Hippelthread...vertret am besten meine Stelle denn ich gehör seit gestern eigendlich nicht mehr dort...aber ich gehe trotzdem zu meinen Mädels weil ich Sie voll dolle Lieb habe
Merlin99
1301 Beiträge
14.03.2008 12:33
Ich würde dir auch den Hibbel Fred empfehlen...die sind toll da die Mädels und helfen dir bestimmt weiter....Mit denen kannst du dich dann auch wahnsinnig hibbeln

Aber um kurz auf deine Frage einzugehen:
Ich hatte einen Standard-Vorbild-Zyklus: 28 Tage / 14. Tag ES.
Auch sofort nach Absetzen der Pille (die ich 12 Jahre genommen habe)

Alles Gute

GLG
Die Merlin
14.03.2008 12:37
Zitat von Lykantra:
Hi an Alle

Ich bin ja hier total am hibbeln
Hab eine Frage zu meinem Zyklus! Also heute ist der 23te Zyklustag bei mir. Und ich glaube , dass heute mein Eisprung ist, weil : Meine Temperatur ging heute um 0,3°C runter und es ist wie bei meinem letzten Zyklus, am 24ten Tag hab ich ne leichte Blutung bekommen, meine FÄ meinte, das wäre ne Eisprungsblutung, die ich da immer hätte. Die müsste ja morgen kommen. Aber ist das nicht bisschen seltsam, den Eisprung erst am 23ten Zyklustag zu bekommen ? Dann dauerts noch 13/14 Tage bis die Mens wieder kommt. Ist das auch normal ? Wie ist das bei euch, an welchem Tag kommt der ES und an welchem die Mens ?! Bin da grad etwas verwirrt. Als ich heut morgen die Temperatur gemessen hab, musste ich meinen Freund zum herzeln überreden, weil der ja eigentlich zur Arbeit muss, aber er ist etwas früher aufgestanden xD Sonst wär ich den ganzen Tag hier am rumwuseln, weil ich evtl. den ES verpasst hätte *g*

Liiiieeebeee Grüße


Hey! Also ich hatte meinen ES z.B. diesmal am 19. Tag! Also kann es bei dir auch normal sein, wenn du ihn so spät hast. Was sagt denn dein ZS? Ist er spinnbar? Ist auch immer ein gutes Mittel den ES zu bestimmen.
Liebe Grüße Nikas
PS: Bettsport schadet ja nicht, also ran an den Mann
siren21
2543 Beiträge
14.03.2008 12:43
Mein Es ist normalerweise um den 14.16 tag nach dem ersten tag der letzten mens , wenn er denn da ist und meine mens kommt alle 28 tage....
14.03.2008 12:51
Es kann schon mal vorkommen, daß sich alles verschiebt z.B. wenn Du Streß hast. Aber in der Regel ist der ES ja zwischen dem 12 und 16 Tag plusminus 2 Tage, glaube ich.
Ich hatte am Schluß immer einen 32 tägigen Zyklus, allerdings hab ich keine Temeratur oder so gemessen, da ich dann irgendwie unter Druck gestanden hätte. Tja und unter Druck und Streß wird man ja nicht unbedingt schwanger, ich jedenfalls nicht.
Muß aber jeder für sich wissen.
14.03.2008 12:52
Jaa, soweit hab ich nicht gedacht , wegen dem hibbelthread. Naja, jetzt stehts hier, das nächste mal denk ich dran!!

Mein Zyklus ist halt 34 Tage lang, nicht 37.
Das ist so bei mir, ungefähr :
Letzter Zyklus:
1-6 Tag Menstruation
7-20 Tag Vorbereitung auf ES
21 Tag Eisprung
22-27 Tag leichte Schmierblutung
28- 34 warten auf Mens
Dieser Zyklus
1-8 Tag Menstruation ( nicht so stark, aber länger)
9-23 Tag Vorbereitung auf ES

Meinen ZS beobachte ich nicht direkt. Aber, ich sag mal so,... bei herzeln gibts im Mom keine Probleme, vonwegen trocken da unten ;-P

Also, immer am 15ten Tag nach der Menstruation den ES ?! Wie gesagt, dann würde morgen die Blutung kommen oder heut abend, weiß ja noch nicht. *g*
Bin schon sehr gespannt, ob ich morgen ne Blutung bekomme und wie meine Temp. morgen ausschaut! Müsste doch wieder ansteigen oder ??
14.03.2008 12:55
Ja ich kenne das mit dem Druck und Stress, aber den hab ich im Moment eigentlich nicht! Die Temp morgens zu messen, mach ich um meinen Körper besser kennenzulernen und eigentlich geh ich da eher mit Freude dran, weil ich so neugierig bin, was dann die Temperatur sagt jeden morgen^^
Hab das auch schonmal gemacht, da wars schon stressig, aber im Moment ist es das wirklich nicht! Zum Glück
14.03.2008 12:56
Zitat von Lykantra:
Jaa, soweit hab ich nicht gedacht , wegen dem hibbelthread. Naja, jetzt stehts hier, das nächste mal denk ich dran!!

Mein Zyklus ist halt 34 Tage lang, nicht 37.
Das ist so bei mir, ungefähr :
Letzter Zyklus:
1-6 Tag Menstruation
7-20 Tag Vorbereitung auf ES
21 Tag Eisprung
22-27 Tag leichte Schmierblutung
28- 34 warten auf Mens
Dieser Zyklus
1-8 Tag Menstruation ( nicht so stark, aber länger)
9-23 Tag Vorbereitung auf ES

Meinen ZS beobachte ich nicht direkt. Aber, ich sag mal so,... bei herzeln gibts im Mom keine Probleme, vonwegen trocken da unten ;-P

Also, immer am 15ten Tag nach der Menstruation den ES ?! Wie gesagt, dann würde morgen die Blutung kommen oder heut abend, weiß ja noch nicht. *g*
Bin schon sehr gespannt, ob ich morgen ne Blutung bekomme und wie meine Temp. morgen ausschaut! Müsste doch wieder ansteigen oder ??


Na ich glaub ne das die Mens morgen kommt ....denn dann hättest du ja einen ziehmlich kruzen Zyklus...und dein Eisprun wäre dann am Zyklustag 10 oder so gewesen kann ich mir ne vorstellen...
vorallem schreibst du oben das du heut oder morgen deinen ES hast....hä was denn nun
14.03.2008 13:00
Ja hab den ja auch heut oder morgen! Und dann kommt eben dabei immer ne Eisprungsblutung bei mir.
Mein Zyklus is 34 Tage lang und am 22-23Tag kommt der ES !!
14.03.2008 13:03
Zitat von Lykantra:
Ja hab den ja auch heut oder morgen! Und dann kommt eben dabei immer ne Eisprungsblutung bei mir.
Mein Zyklus is 34 Tage lang und am 22-23Tag kommt der ES !!


Eisprungsblutung....ganz viele ????? im Kopf

Schon komisch mit dir kann mir gar ne vorstellen das dein Zyklus 34 Tage ist und der Eisprung am 22/23 Tag....bin grade etwas verunsichert...hab ich noch nie gehört
14.03.2008 13:13
Jaa, deshalb schreib ich ja auch , weiß ja selbst nicht so genau warum das so ist. Vielleicht dauert mein Zyklus diesen Monat ja auch 2-3 Tage länger, kann ich ja vorher nicht sagen. Im letzten Zyklus wars ja auch der 21Tag wo ich den ES hatte und es war nen 34Tage-Zyklus. Davor wars auch ungefähr so. Bin halt bissl verwirrt, weil nur 7 Tage zwischen der Schmierblutung und der Mens liegen. Einmal geht mir ein Licht auf und im nächsten Moment ist es schon wieder dunkel *hehe* Ich sag auf jeden Fall mal bescheid, wie es morgen aussieht, ob eine Blutung eingetroffen ist und wie die Temp aussieht, die müsste ja im Falle eines ES hochgehn.
14.03.2008 13:15
so weit ich wess...können Blutungen nach dem ES auch an einer Gelbkörperschwächer entstehen lass dich mal durch checken
14.03.2008 13:24
Ja, hab mich ja "durchcheken" lassen, die FÄ meinte es würde genau passen, sodass es eine ES-Blutung wäre. Ich hab auch gefragt wegen Gelbkörperschwäche, aber sie meinte, dass würde sich wenn dann von alleine wieder legen, ich solle das beobachten und irgendwelche Hormone will ich ja auch nicht nehmen. Wollte wenn dann n pflanzliches Präparat nehmen, aber im mom nehm ich schon Folio und Eisen, will nicht zu viel nehmen!
Ich warte einfach mal diesen Zyklus ab. Auch wegen der Länge der Zwischenblutung sollte ich mir laut FA keine Sorgen machen, bei manchen Frauen wäre das eben so. Und ne ES-Blutung würde auch häufiger vorkommen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt