Mütter- und Schwangerenforum

Wann ist der beste Zeitpunkt

serap1981
2740 Beiträge
30.11.2016 12:03
Hallo,
wenn es nur einen Versuch pro Zyklus gibt, wann wäre der beste Zeitpunkt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit?

1. Am Tag des positiven Ovus
2. Tag danach
3. Tag davor
4. Tag des blinkenden Smiley (lila Clearblue)

Wenn ein Ovu positiv ist, findet der Eisprung 12 bis 36h später statt. Das Spermium braucht auch eine gewisse Zeit um bis zur Eizelle zu wandern. Und eine Studie gibt es, dass gefrorenes Sperma nur 24h lang im Körper lebt nach dem Auftauen.

Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 12:48
Theoretisch am Tag des Eisprungs, sowie 24 h davor und danach.
YouAreMyLife
5476 Beiträge
30.11.2016 13:16
Am besten vor , währen und "danach" ... wobei es danach schon zu spät sein kann ...
serap1981
2740 Beiträge
30.11.2016 13:18
Klar wäre vor, während und danach am besten
Aber wie gesagt, nur ein 'Schuss' pro Zyklus
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 13:21
Dann würd ich einen Tag vor ES hibbeln.
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2016 13:22
Zitat von serap1981:

Hallo,
wenn es nur einen Versuch pro Zyklus gibt, wann wäre der beste Zeitpunkt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit?

1. Am Tag des positiven Ovus
2. Tag danach
3. Tag davor
4. Tag des blinkenden Smiley (lila Clearblue)

Wenn ein Ovu positiv ist, findet der Eisprung 12 bis 36h später statt. Das Spermium braucht auch eine gewisse Zeit um bis zur Eizelle zu wandern. Und eine Studie gibt es, dass gefrorenes Sperma nur 24h lang im Körper lebt nach dem Auftauen.


Tag davor halte ich für sehr gefährlich, das dürfte zu früh sein, gleicher Tag könnte tatsächlich auch knapp werden, wenn das Ei sich Zeit läßt beim Hüpfen.
Mit dem Clearblue kenn ich mich nicht aus, wann zeigt der den Smiley?

Das Problem bei den Ovus seh ich einfach so, dass die Dinger so selten exakt sind. Wenn du inzwischen genau sagen kannst, wann die wirklich positiv sind, würd ich einige Stunden nach dem positiven Ovu inseminieren.
YouAreMyLife
5476 Beiträge
30.11.2016 13:44
Dann positiver ovu ... die Schwimmer haben ja auch noch einen Weg vor sich man kann das auch irgendwo im Internet nach lesen , wann die Chance am größten ist .. hatte das mal gelesen ... es war definitiv vor dem Eisprung
30.11.2016 13:55
Also wir hatten in der Kiwu Klinik öfter mal den ES auslösen müssen.
Dieser wird mittags ausgelöst und 12-36 Stunden später ist das Ei gehüpft. Also sollten wir mittags spritzen, abends GV haben. Also sagen wir mal das war immer so etwa 7-10 Stunden danach...
Mit der Theorie, dass die Spermien nur 24 Stunden überleben, ist das natürlich vielleicht gar nicht so perfekt. Da wäre es wohl besser, exakt den ES zu treffen.. Aber das ist ja schon recht schwer.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt