Mütter- und Schwangerenforum

Wann ist der Eisprung???

bia2011
4 Beiträge
05.06.2009 07:39
Hallo alle,
ich hab mal ne Frage, wenn ich meine Mens bekomme dann sind es die ersten 3 Tage immer nur ganz leichte Schmierblutungen und dann habe ich sie 2 Tage total stark und 1 Tag normal dann ist sie so gut wie weg, wann würdet ihr den Eisprung berechenen ab den ersten Tag der Schmierblutung oder ab den wo ich die Mens total arg hab? Wir üben schon seit Okt´08 will einfach nicht klappen!!!
Ich hab habe schon zwei Kinder die aber beide zu dem Zeitpunkt nicht geplant waren, früher hatte ich meine Mens auch normal und nicht so wie jetzt, erst leicht dann total stark!
Vielleicht hat bei euch auch einer so ein Problem

Gruß Bia
NadlNic
4608 Beiträge
05.06.2009 07:49
GUTEN MORGEN!
ALSO EIGENTLICH MUSST DU IMMER AB DEN ERSTEN TAG DER PERIODE RECHNEN; UND WENN DU DIR DA SO UNSICHER BIST; DANN WÜRDE ICH JEWEILS AB DEN ERSTEN TAG UND AB DEN TAG DER STARKEN BLUTUNG RECHNEN;DANN MUSST DU AN DEN BEIDEN TERMINEN HERZELN
Tigerin
8835 Beiträge
05.06.2009 07:49
Guten Morgen un herzlich Willkommen Bia!
Also, schon der erste Tag der Schmierblutung wird zum neuen Zyklus gezählt.
Vielleicht solltets Du mal Ovulationstests machen, wenn Du Dir so unsicher bist mit deinem ES.
Silke79
3343 Beiträge
05.06.2009 07:58
Ich würde auch sagen ab dem ersten Tag der Schmierblutung an. Und den Tipp mit den Ovulationstests finde ich gut, so siehst du ob und wann in etwa dein ES ist. Ich wünsche dir viel Erfolg
bia2011
4 Beiträge
05.06.2009 10:47
Hallo alle,
schön das ihr mir gleich so schnell geantwortet habt.
Ich hab mich auch mal noch in einem anderem Forum umgehört, und die meinen das die Schmierblutung noch zum letzten Zyklus gehört,
weiß jetzt auch ned was ich glauben soll.
Wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als doch mal einen Ovulationstest zu machen.
Oder dann doch mal zum FA gehen, ist schon komisch bei den zwei ersten Kids da klappte es obwohl es nicht sein sollte und jetzt wo wir noch eins Planen da geht nichts,....
Lg Bia
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 10:51
ich hab bei mir immer ab den ertsen blutungen gerechnet auch wenns manchmal nur schmierblutungen waren. des hat nicht geklappt nach nem halben jahr hab ich nen ovulationstest gemacht und wurde sofort schwanger.
bia2011
4 Beiträge
05.06.2009 11:06
Hallo InaWug,

ich werd dieses Monat mal noch abwarten was sich tut oder auch nichts tut, und wenn dann werd ich mal so einen Test machen.
Wann hattest dann du deinen ES? War er da wo du es auch so ausgerechet hast ohne test oder war er an ganz anderen Tagen?
lg bia
bia2011
4 Beiträge
05.06.2009 11:06
Hallo InaWug,

ich werd dieses Monat mal noch abwarten was sich tut oder auch nichts tut, und wenn dann werd ich mal so einen Test machen.
Wann hattest dann du deinen ES? War er da wo du es auch so ausgerechet hast ohne test oder war er an ganz anderen Tagen?
lg bia
InaWug
12588 Beiträge
05.06.2009 11:24
also mein arzt hat gesagt 14 tage vor dem ertsen tag meiner periode aber laut ovulationstest war er n paar 2-3 tage später. ich hab so n streifen test gemacht und als es angezeitgt hat dass bald mein eisprung ist ham wir dann drei tage "gaß gegeben" und schon war ich schwanger dachte vorher scho ich kann keine kinder kriegen dabei hab ich mich nur um n paar tage vertan
05.06.2009 11:31
ich würde ab dem 1. tag der mens zählen, egal wie stark sie ist. aber ich würde mich nicht so starr auf einen bestimmten eisprung tag festlegen. das kann sich aus 1000 gründen mal um 2-3 tage verschieben. also lieber ca. von zyklustag 10-20 alle 2-3 tage herzeln und dann verpaßt du ihn sicher nicht, außer dein zyklus ist länger als 34 tage zb.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt