Mütter- und Schwangerenforum

Wann ist der richtige Zeitpunkt für kind?

Gehe zu Seite:
15.01.2012 13:08
Wir haben einen Kinderwunsch. Aber ich nehme noch die pille, weil ich nicht weiß wann der richtige Zeitpunkt dafür ist es abzusetzen.
Da ich erst am 1.12 mit einer neuen Arbeitsstelle erst gewechselt habe.
Hab auch bissl Angst davor, wie alles wird und wie ich es chef sagen soll und so weiter.
Mein Freund möchte gerne ein kind machen und ich auch aber hab irgendwie Angst davor. Aber im innersten wünsch ich mir auch ein kind.
Ich weiß nicht wann des der richtige Zeitpunkt ist.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.01.2012 13:12
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt fuer ein Kind! Es kommt eh dann, wenn man es am allerwenigsten erwartet
Mach dir kein Stress, setz die Pille ab und lasst es ruhig und entspannt angehen
15.01.2012 13:15
weil ich habe jetzt noch die pille bis märz und dann müsste ich eine neue packung holen. aber dafür wäre mir das geld dann zu schade wenn ich dann eh nur noch 2 monate sie nehmen müsste, bevor ich es absetze
15.01.2012 13:15
Der richtige Zeitpunkt ist nie.
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.01.2012 13:16
ich finde schon, das es einen richtigen zeitpunkt gibt!

du bist bestimmt noch in der probezeit? die würde ich estmal beenden, bevor ich schwanger werde! sicher ist sicher!

wenn das nötige kleingeld da ist und bei euch als paar auch alles im grünen ist, dann steht dem kinderwunsch nichts mehr im wege!

viel glück
maeuske23
3255 Beiträge
15.01.2012 13:16
Grundlegend kann man nicht sagen wann der perfekte Zeitpunkt ist, aber es gibt halt Zeitpunkte da ist es passender als manch anderes mal. Die beste Vorraussetzung sollte natürlich euer beider Kinderwunsch sein. In deinem Fall würde ich im Frühjahr die Pille absetzen. Falls es dann mit dem schwanger werden sofort klappt, brauchst du deinem neuen Arbeitgeber gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben.
Drück euch die Daumen das es dann schnell klappt.
Elisa91
525 Beiträge
15.01.2012 13:17
ich denke auch den richtigen Zeitpunkt gibts ganz selten aber wenns dann so ist dann ist es meistens der richtige.
An deiner Stelle würde ich allerdings noch warten weil ich das gegenüber deinem neuen Arbeitgeber nicht gerade fair finde aber wie gesagt ich würde da noch warten.
15.01.2012 13:19
Ich habe keine Probezeit. Das ist ja das. ich habe 1 jahr befristung.
Finanziell sind wir beide gut abgesichert
mamamone
31266 Beiträge
15.01.2012 13:23
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das es den richtigen Zeitpunkt für ein Kind nicht gibt. Es wird immer Dinge geben die dafür sprechen und noch mehr Dinge die dagen sprechen.
Aber ich denke man kann den richten Zeitpunkt schon ein bisen sicherer machen.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung von Mama und Papa wäre schon von Vorteil, vielleicht solltet ihr beide in euren Berufen auch shon in bisschen Fuß gefasst haben.
So ganz dumm wäre es also nicht, wenn du tatsächlich erst mit dem hibbeln anfangen würdest, wenn du die Probezeit hinter dir hast.
Wie alt seid ihr beide denn, so ganz unerheblich finde ich das Alter nämlich auch nicht.
mamamone
31266 Beiträge
15.01.2012 13:24
Zitat von Bauersfrau:

Ich habe keine Probezeit. Das ist ja das. ich habe 1 jahr befristung.
Finanziell sind wir beide gut abgesichert
Ok das ist etwas anders.... wenn ihr im März anfagt ein Baby zu planen und man davon ausgehen kann das es in den seltesten Fällen gleich im erste Zyklus klappt...... dann los !!!
15.01.2012 13:25
ich bin 27 und er 28 jahre alt.

ich kauf schon schwangerschaftsbücher und alles. wahrscheinlich sagt mein innerstes es ich bereit bin. ich weiß es nicht
Nine85
6275 Beiträge
15.01.2012 13:27
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht..... Unseres ist jetzt auch ein absolutes Wunschkind, aber trotzdem gibts immer was was nicht so passt. Aber die Freude darüber trübt es natürlcih nicht.....
15.01.2012 13:28
Zitat von mamamone:

Zitat von Bauersfrau:

Ich habe keine Probezeit. Das ist ja das. ich habe 1 jahr befristung.
Finanziell sind wir beide gut abgesichert
Ok das ist etwas anders.... wenn ihr im März anfagt ein Baby zu planen und man davon ausgehen kann das es in den seltesten Fällen gleich im erste Zyklus klappt...... dann los !!!


Mal sehen . hab aber angst davor
15.01.2012 13:30
weiß nicht ob es ein Zeichen ist wenn man sich über schwangerschaft und bücher kauf ein zeichen ist, das es der richtige Zeitpunkt ist.
mamamone
31266 Beiträge
15.01.2012 13:30
Zitat von Bauersfrau:

ich bin 27 und er 28 jahre alt.

ich kauf schon schwangerschaftsbücher und alles. wahrscheinlich sagt mein innerstes es ich bereit bin. ich weiß es nicht
Finde ich richtig gut, dass du dich wirklich mit dem Thema beschäftigst.
Versuch einfach mal darüber nach zudenken was dir im Moment wirklich wichtig ist. Auch die Zweisamkeit, mit deinem Freund kann dir ja im Augenblick ( noch) wichtiger sein, Urlaube ,mal ausgehen. Viele Dinge die mit Baby einfach nicht mehr so spontan möglich sind.
Du kaufst dir schon Bücher, spricht schon dafür, dass der Wunsch in dir reift, aber dir Frage ist eben einfach reift er nur oder ist er schon tief in deinem Herzen, so tief das einfach kein Tag vergeht ohne das du nicht wenigstens einmal an DEIN Baby denkst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt