Mütter- und Schwangerenforum

Wann kann man nach dem ersten Kind das zweite planen?

Gehe zu Seite:
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:23
Habe ne kleine frage wann kann man das zweite kind planen wenn die kinder nicht großartig nen altas unterschied haben solln?

Ich denk zwar noch nicht an ein zweites aber mein Freund hätte gerne eins noch! Habe zu ihm gesagt so in 2 oder 3 monaten wenn überhaupt. Deswegen wollte ich gerne wissen ab wann man wieder drauflos herzeln darf mit seinem schatz?
13.05.2009 15:25
Also eigendlich kannste gleich nach der Geburt loslegen!
Es ist jedem das seine!
Die fürhste "Pause" war bei mir 4 Monate!
13.05.2009 15:26
also cih denke mal du merkst die ziet wann du für ein 2 bereit bist denke net das man das planen sollte
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:28
Können da keine probleme auftauchen wenn man so schnell wieder schwanger wird?
13.05.2009 15:29
Bei mir waren keine Probs! Aber jeder Körper ist anderes!

Achja und wie schon gesagt wurde, du weist selber wenn du bereit für ein 2. Kind bist!
LeonsMami
5392 Beiträge
13.05.2009 15:30
ich gluabe probleme kommen nur wenn du einen ks hattest. naja die gebärmutter sollte schon zeit haben sich zu rehabilitieren (richtig geschrieben??)
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:31
Ok danke für die schnellen antworten!!
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:32
ja ich meine ja so 2 bis 4 monate also wenns passiert passierts war bei unserem kleinen auch
Nicolche
22651 Beiträge
13.05.2009 15:32
Wie du dich wohl fühlst und aus gesundheitlicher sicht gut ist. Ich wollte auch sofort ein neues. Ich habe zum Glück gewartet. Denn meiner ist im 1. großen Trotz alter und er bringt mich oft genug zum kochen
13.05.2009 15:33
also ich persönlich für mich würde so schnell nicht nochmal schwanger werden wollen. ich bin teilweise so platt von der kleinen und wenn ich dann 2 so kleine hier hätte, wäre mir bestimmt zu viel.
allerdings sieht das jeder anders und jedes kind ist anders. meine kleine braucht sehr viel aufmerksamkeit. eigentlich immer ausser wenn sie schläft
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.05.2009 15:36
Ich bin nach 5 Monaten wieder SS gewurden...
War zwar nicht geplant, aber ich fühl mich gut, ich habe keinerlei probleme...

Wann der Richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind ist, dass kann man nur für sich selber entscheiden.. Jeder ist da anders... Manche schaffen es nur mit einem, die anderen schaffen es mit 3-4 Kleinen Kindern...
Es kommt halt auf die Personen an.
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:37
also nen 2ten von meinem kleinen sofort dann nehme ich sogar noch 2 dazu der kleine is so lieb heulen tut er nicht nur rum knütern wenn er nakish is oder hunger hat oder die windel voll ist und ich muss meinen stinker selber wach machen sonst schläft er fast durch ...
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:38
wenn es da drauf ankommt nach dem ich mich wie fühle könnte ich jetzt schon wieder eins haben ...
India
6118 Beiträge
13.05.2009 15:40
dein kleiner ist doch grad mal 9 Tage alt und du wirst sehen das der ganz schnell wesentlich aktiver wird und dich dann auch mehr fordert. Mit 9 Tagen hat meine auch noch fast den ganzen Tag geschlafen und war nur zum STillen wach

Ich möchte auch noch ein zweites haben, das steht fest aber so schnell schwanger werden will ich nicht. frühestens nach einem Jahr. Momentan will ich einfach die Zeit mit meiner kleinen Maus voll und ganz genießen ohne Schwangerschafts - Problemchen usw
13.05.2009 15:42
hallo,

meine tochter ist jetzt 6 monate alt & ich bin auch wieder schwanger
mir gehts gut, habe zwar die normalen wehwehwechen einer schwangerschaft aber sonst ist alles top
wenn Keks kommt, ist Jolie (meine tochter) 1 jahr alt, wir finden diesen altersunterschied richtig toll, da sie dann miteinander aufwachsen & groß werden.
bei mir & meiner schwester war das alles andere als toll ... ich bin 19, sie ist jetz gerade erst süße 16.
wir haben uns früher oft gezanckt & verkracht, gut auskommen wir erst seitdem sie so 14/15 ist, also noch nicht so lange.
daher möchte ich bei meinen kindern keinen großen altersunterschied, 1 jahr ist super

LG Bella
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt