Mütter- und Schwangerenforum

Wann nach AS wiede schwanger werden?

Gehe zu Seite:
StephieMichael
140 Beiträge
23.10.2013 13:59
Da ich ja erfahren habe das das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und ich nächste Woche einen Termin zur Ausschabung und Absaugung habe stelle ich mir nun die Frage wann wieder schwanger werden?!? Ich habe große Angst das ich wieder so ein Pech habe und das Kleine es nicht schaft. Ich habe gehört und gelesen das manche gleich danach also im ersten Zyklus wieder schwanger geworden sind, ist das den mit Risiken verbunden? Mein Arzt meine ich soll drei monate warten. Wie erging es euch wann seit Ihr wieder schwanger geworden und ging da alles gut? Wir haben zwei Jahre probiert bis es mal geklappt hat naja das es nun so aus geht damit hat keiner gerechnet. Ich will nicht wieder zwei Jahre warten. Es heißt ja das der Körper nach einem Schwangerschaftsabruch immer noch in dem "Schwanger sein Modus" ist und dadurch die Chance auf eine neue Schwangerschaft höher ist. Ist dem so? LG
23.10.2013 14:03
Ich bin auch immer noch am überlegen, wie ichs handhaben soll.
Bei mir ist es jetzt fast 6 Wochen her seit der AS. Hab jetzt erst meine Mens wieder bekommen.
Meine FÄ meinte auch, dass ich 2-3 Zyklen warten soll.
Diesen Zyklus hatten wir noch verhütet, aber nächsten werden wir nicht mehr aufpassen, denk ich.
Will so schnell wie möglich wieder schwanger werden.

Wünsch dir alles Gute!
23.10.2013 14:03
Zitat von StephieMichael:

Da ich ja erfahren habe das das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und ich nächste Woche einen Termin zur Ausschabung und Absaugung habe stelle ich mir nun die Frage wann wieder schwanger werden?!? Ich habe große Angst das ich wieder so ein Pech habe und das Kleine es nicht schaft. Ich habe gehört und gelesen das manche gleich danach also im ersten Zyklus wieder schwanger geworden sind, ist das den mit Risiken verbunden? Mein Arzt meine ich soll drei monate warten. Wie erging es euch wann seit Ihr wieder schwanger geworden und ging da alles gut? Wir haben zwei Jahre probiert bis es mal geklappt hat naja das es nun so aus geht damit hat keiner gerechnet. Ich will nicht wieder zwei Jahre warten. Es heißt ja das der Körper nach einem Schwangerschaftsabruch immer noch in dem "Schwanger sein Modus" ist und dadurch die Chance auf eine neue Schwangerschaft höher ist. Ist dem so? LG

Ich hatte auch vor genau 2 wochen eine AS und mein arzt meinte ich sollte schon 2 mal meine regel abwarten und dann,damit sich die gebärmutter erholen kann,sonst kann es eben wieder böse ausgehen. Anders wäre es wohl wenn man eine FG ohne AS hätte...Aber da ja bei der AS unsere Gebärmutter "angegriffen wurde" sollen wir warten. Er meinte aber das wenn wir es nicht aushalten können,es eben versuchen sollen
23.10.2013 14:06
Das hab ich auch gelesen, aber die Meinungen gehen da wohl auseinander.
Ein Bekannter meines Mannes ist Gyn in Salzburg. Er meinte, dass sie den Frauen eigentlich immer raten sofort wieder loszulegen. Maximal 1 Regel abwarten, da dann die Chance wohl am größten ist gleich wieder schwanger zu werden.
Das mit dem Warten ist wohl ne veraltete Ansicht.
Ich bin auch so hin- und hergerissen.
Will ja a ned gleich wieder ne FG provozieren, aber mein Herz sagt mir, dass wirs dieses Monat einfach drauf ankommen lassen sollten.
Maggie86
868 Beiträge
23.10.2013 14:09
Meine FG mit Ausschabung ist nun am Freitag auch 2 Wochen her Im Krankenhaus hat die Ärztin gesagt wie sollen einmal die Periode abwarten dann können wir wieder loslegen. Auch wenn es nicht leicht fällt werden wir uns dran halten und erst im nächsten Zyklus wieder hibbeln

Außerdem hat meine Ärztin gesagt, das nur weil man eine FG hatte, das Risiko für eine erneute FG nicht erhöht ist
Karis2012
2412 Beiträge
23.10.2013 14:10
Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten kommenden, harten Wochen.

Ich habe unseren Krümel in der 10.Woche am 13.02.2012 verloren, AS war am 15.02.2012, positiv habe ich am 07.05.2012 wieder getestet, also nicht einmal 3 Monate nach der AS und die Prinzessin kam im Januar gesund und munter auf die Welt.

Wir haben nach der AS einfach weiter gemacht, ich hatte allerdings am Anfang noch Blut in der Gebärmutter. Nachdem dieses abgeblutet war, war ich dann auch ganz schnell wieder schwanger. Alles, alles Liebe für Euch
23.10.2013 14:10
ja so gehts mir auch...wir werden ab nächste woche wieder sex haben....und ab meiner ersten regel dann auch wieder ganz ohne verhütung...ich bin echt nervös
23.10.2013 14:20
Hallo ihr lieben,
Erstmal das mit euren Krümelchen tut mir leid!! ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung in der 9.SSW. Mein Fa hat mir auch geraten 2x die Mens abzuwarten und dann dürfen wir gleich wieder loshibbeln... Nach 10 tagen hatte wir das erste mal Sex mit Verhütung. Mittlerweile haben wir jedoch die Verhütung weggelassen, ich bin der Meinung, wenn mein Körper wieder dazu bereit ist, dann werde ich auch wieder schwanger, eher nicht!
Bin mir sicher, das ich gestern meinen 1. ES nach der AS hatte, hatte von Sonntag bis gestern totale Rückenschmerzen die sich bis zum Bauch zogen und die Ovus sind mich direkt angesprungen
Muss viell dazu sagen, das ich heute bei tag 35 nach der AS bin und bis jetzt noch keine weitere Blutung bzw. die erste Mens hatte
Wir lassen es drauf ankommen und haben trotzdem geherzelt. Wie gesagt wenn mein Körper wieder soweit ist, viell kann ich dann mitte nov. positiv testen.
Wünsch euch alles gute und das wir viell bald alle gemeinsam wieder kugeln
Maiki
1184 Beiträge
23.10.2013 15:16
Huhu
Ich hatte am 09.07.13 meine AS in der 12.SSW. Und mir haben 3 Ärzte 3 unterschiedliche Zeiträume gesagt.. 1 Monat warten, 2 Monate warten, 6 Monate warten..
Wie lange wir gewartet haben, seht Ihr an meinem Ticker
Ich habe die erste Regel abgewartet, damit sich die Gebärmutter einmal grundreinigen kann und dann haben wir wieder gehibbelt. Im 1.ÜZ hat es dann nicht gleich geklappt und ich hatte auch ziemlich stark nochmal meine Tage dann (hat sich vielleicht nochmal gesäubert), aber im 2.ÜZ hat es dann geklappt..

Oft werden diese Zeiträume auch genannt, um den seelischen Schmerz zu verarbeiten. Für den Körper an sich ist so ´ne AS ja nicht so´n großes Ding, aber für die Seele halt.. Und ich denke, dass man dann wieder mit hibbeln anfangen sollte, wenn man sich bereit fühlt. Ich würde allerdings 1 Mens abwarten, aber das ist meine persönliche Meinung..
23.10.2013 15:32
Zitat von Maiki:

Huhu
Ich hatte am 09.07.13 meine AS in der 12.SSW. Und mir haben 3 Ärzte 3 unterschiedliche Zeiträume gesagt.. 1 Monat warten, 2 Monate warten, 6 Monate warten..
Wie lange wir gewartet haben, seht Ihr an meinem Ticker
Ich habe die erste Regel abgewartet, damit sich die Gebärmutter einmal grundreinigen kann und dann haben wir wieder gehibbelt. Im 1.ÜZ hat es dann nicht gleich geklappt und ich hatte auch ziemlich stark nochmal meine Tage dann (hat sich vielleicht nochmal gesäubert), aber im 2.ÜZ hat es dann geklappt..

Oft werden diese Zeiträume auch genannt, um den seelischen Schmerz zu verarbeiten. Für den Körper an sich ist so ´ne AS ja nicht so´n großes Ding, aber für die Seele halt.. Und ich denke, dass man dann wieder mit hibbeln anfangen sollte, wenn man sich bereit fühlt. Ich würde allerdings 1 Mens abwarten, aber das ist meine persönliche Meinung..


Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ja, ich denk das sollte jeder micht sich selbst ausmachen.
Ein Grundrezept gibts da wohl nicht.
Ich denk auch, dass diese Zeiträume hauptsächlich gedacht sind, damit man das ganze verarbeiten kann.
Aber da ist auch auch jeder anders.
Mir ist es 2 Wochen nach meiner AS schon wieder ganz gut gegangen, wobei andere Monate brauchen um das zu verarbeiten.
Und wie Steffal schon geschrieben hat: Der Körper weiß selbst am besten, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden.
Amaryllis
6154 Beiträge
23.10.2013 15:41
Huhu, ich hatte auch vor zwei wochen meine AS.
Die Ärztin sagte mir das sie wirklich nur oberflächlich an der Gebärmutter"kratzen" da sie weiß das wir ein baby wollen.
Ich habe auch nicht nicht sehr lange geblutet und hatten nun auch schon ungeschützen verkehr. Mein HCG Lag bei Null,also spricht nichts dagegen.
Keiner sagte auch wie lange wir warten sollen,also machten wir direkt weiter.
Und ich bin ebenfalls der meinung ,dass mein Körper am besten weiß wann es wieder klappt und wann nicht.
*
ich kenne meinen Körper und alle signale nun schon 7 ,bald 8 jahre. Da fing ich an auf ihn zu hören.
fritzle
3591 Beiträge
23.10.2013 16:17
Tut mir leid, dass du da auch durch musst... ...wünsche dir viel Kraft.

Ich hab drei Ärzte gefragt und drei Meinungen bekommen.... ...habe dann auf mein Bauchgefühl gehört. Nachdem bei der Kontrolle nach der AS alles gut war, haben wir nicht mehr verhütet. Wenn Körper und Seele noch nicht soweit sind, dann tritt auch keine Schwangerschaft ein...

Leider wurde ich erst nach knapp zwei Jahren erneut schwanger. Dafür ist diesmal alles gut und ich hatte auch von Beginn der Schwangerschaft auch ein sehr gutes Gefühl. Dennoch hat mich meine damalige FG und das Erlebte die erste Zeit während dieser Schwangerschaft stark begleitet. Ich bin erst als ich das Kleine gespürt habe, entspannter geworden.
Maiki
1184 Beiträge
23.10.2013 16:27
Zitat von fritzle:

Tut mir leid, dass du da auch durch musst... ...wünsche dir viel Kraft.

Ich hab drei Ärzte gefragt und drei Meinungen bekommen.... ...habe dann auf mein Bauchgefühl gehört. Nachdem bei der Kontrolle nach der AS alles gut war, haben wir nicht mehr verhütet. Wenn Körper und Seele noch nicht soweit sind, dann tritt auch keine Schwangerschaft ein...

Leider wurde ich erst nach knapp zwei Jahren erneut schwanger. Dafür ist diesmal alles gut und ich hatte auch von Beginn der Schwangerschaft auch ein sehr gutes Gefühl. Dennoch hat mich meine damalige FG und das Erlebte die erste Zeit während dieser Schwangerschaft stark begleitet. Ich bin erst als ich das Kleine gespürt habe, entspannter geworden.


Das geht mir auch so, hab die total die Hose voll, dass mir das wieder passiert Aber es nützt ja nix, man muss positiv denken und jeden Tag genießen. Sollte es wieder passieren, kann man eh nix daran ändern, also wozu vorher verrückt machen.. Aber ist schon ´ne krasse Gefühlsachterbahn
fritzle
3591 Beiträge
23.10.2013 16:32
Zitat von Maiki:

Zitat von fritzle:

Tut mir leid, dass du da auch durch musst... ...wünsche dir viel Kraft.

Ich hab drei Ärzte gefragt und drei Meinungen bekommen.... ...habe dann auf mein Bauchgefühl gehört. Nachdem bei der Kontrolle nach der AS alles gut war, haben wir nicht mehr verhütet. Wenn Körper und Seele noch nicht soweit sind, dann tritt auch keine Schwangerschaft ein...

Leider wurde ich erst nach knapp zwei Jahren erneut schwanger. Dafür ist diesmal alles gut und ich hatte auch von Beginn der Schwangerschaft auch ein sehr gutes Gefühl. Dennoch hat mich meine damalige FG und das Erlebte die erste Zeit während dieser Schwangerschaft stark begleitet. Ich bin erst als ich das Kleine gespürt habe, entspannter geworden.


Das geht mir auch so, hab die total die Hose voll, dass mir das wieder passiert Aber es nützt ja nix, man muss positiv denken und jeden Tag genießen. Sollte es wieder passieren, kann man eh nix daran ändern, also wozu vorher verrückt machen.. Aber ist schon ´ne krasse Gefühlsachterbahn

Ja leider... bin ohne mein Mann bisher zu keinem Termin gegangen, weil ich schon fast Panik hatte. Nur ganz am Anfang zur aller ersten Bestätigung, weil es hieß, dass ich ohne Hormone schwer schwanger werden kann und ich mir Sorgen gemacht habe und einem wegen SB.... sonst war ich zum Glück nie alleine ...das hat mir sehr geholfen und ich hab Bachblütenglobuli genommen...
Maiki
1184 Beiträge
23.10.2013 16:44
Zitat von fritzle:

Zitat von Maiki:

Zitat von fritzle:

Tut mir leid, dass du da auch durch musst... ...wünsche dir viel Kraft.

Ich hab drei Ärzte gefragt und drei Meinungen bekommen.... ...habe dann auf mein Bauchgefühl gehört. Nachdem bei der Kontrolle nach der AS alles gut war, haben wir nicht mehr verhütet. Wenn Körper und Seele noch nicht soweit sind, dann tritt auch keine Schwangerschaft ein...

Leider wurde ich erst nach knapp zwei Jahren erneut schwanger. Dafür ist diesmal alles gut und ich hatte auch von Beginn der Schwangerschaft auch ein sehr gutes Gefühl. Dennoch hat mich meine damalige FG und das Erlebte die erste Zeit während dieser Schwangerschaft stark begleitet. Ich bin erst als ich das Kleine gespürt habe, entspannter geworden.


Das geht mir auch so, hab die total die Hose voll, dass mir das wieder passiert Aber es nützt ja nix, man muss positiv denken und jeden Tag genießen. Sollte es wieder passieren, kann man eh nix daran ändern, also wozu vorher verrückt machen.. Aber ist schon ´ne krasse Gefühlsachterbahn

Ja leider... bin ohne mein Mann bisher zu keinem Termin gegangen, weil ich schon fast Panik hatte. Nur ganz am Anfang zur aller ersten Bestätigung, weil es hieß, dass ich ohne Hormone schwer schwanger werden kann und ich mir Sorgen gemacht habe und einem wegen SB.... sonst war ich zum Glück nie alleine ...das hat mir sehr geholfen und ich hab Bachblütenglobuli genommen...


Ich hab meine Termine immer in seiner Arbeitszeit, da kann er leider gar nicht mitkommen.. Aber ich versuch mich immer ganz doll abzulenken..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt