Mütter- und Schwangerenforum

Wann nach dem Abstillen kam bei euch die mens?

Gehe zu Seite:
08.06.2015 13:21
Hallo,
Da wir gerne bald ein zweites Kind bekommen wollen, bin ich gerade dabei so langsam abzustillen.
Momentan sieht es ungefähr so aus:
Ca 1 Uhr Stillen
Ca 5 Uhr Stillen
Ca 9 Uhr Fläschchen
Ca 12 Uhr Brei
Ca 15 Uhr Brei
Ca 18 Uhr Brei
Ca 19 Uhr Fläschchen
Das Fläschchen abends bekommt sie jetzt seit gestern, danach hatten wir dann aber auch nochmal gestillt.
Bis sie 9 Monate alt ist, hätte ich dann gerne komplett abgestillt außer ich bekomme überraschend schon vorher die mens.

Jetzt zur eigentlichen Frage an die die während des Stillens gar keine mens bekommen haben...
Wie lange nachdem ihr komplett abgestillt habt, hat es dann noch gedauert bis die mens wieder kam?

Meine FÄ hat mir vorhin total Mut gemacht, indem sie sagte, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann

  • Bis 4 Wochen   15.91%

  • 1-2 Monate   9.09%

  • 2-3 Monate   6.82%

  • 3-4 Monate   2.27%

  • 4-5 Monate   0%

  • 5-6 Monate   2.27%

  • Länger als 6 Monate   2.27%

  • Ich hab die mens schon während des Stillens wieder bekommen (bitte angeben wie oft nich gestillt wurde)   61.37%

Abgegebene Stimmen:
44

wolkenschaf
11803 Beiträge
08.06.2015 13:23
Habe den Mini 10 Monate gestillt. Als er 14 Monate als war ( also 4 Monate nach Abstillen kam die erste Mens)
Nuya
10447 Beiträge
08.06.2015 13:26
Hab über einen monat hinweg (august) abgestillt. Also am ende wars schon sehr wenig bis dann halt ab 1. September gar nimmer. Mens bekommen hab ich am 15. September.

Bin nicht sicher was ich ankreuzen soll bis 4 wochen wenn man ab komplettem ende des stillens nimmt aber da da schon so wenig gestillt hab kann ma auch vllt sagen dass ich 1-2 monate ankreuze? Also jedenfalls sehr schnell nach dem abstillen
Ist sicher total unterschiedlich bin gespannt auf die umfrageergebnisse. Gibt ja sogar welche die während dem stillen mens haben
shelyra
69094 Beiträge
08.06.2015 13:29
hab meine mens bei beidne kids noch während des stillens bekommen.
beim großen anch 4 1/2 monaten, bei der kleinen nach 3 1/2 monaten. beide wurde da noch vollgestillt
Marzipan
3632 Beiträge
08.06.2015 13:29
ich hab bis der kleine 9 monate alt war gestillt. ich wurde aber beim ersten es (luca war damals 7 monate alt) wieder schwanger. aber mens wäre demnach nach 7 monaten stillen gekommen. ich habe zu der zeit eine mahlzeit brei gegeben...der rest war stillen
naddl1986
590 Beiträge
08.06.2015 13:34
Bei meiner Großen kam die Periode sehr schnell wieder trotz vollstillens
( glaube mit 4 Monaten )
Hab aber auch keine Stillpille genommen.
Bei der Kleinen hab ich Ende Januar die Stillpille abgesetzt
und meine Periode am 2 Mai bekommen.
Abgestillt hatte ich am 10 Mai.

Und jetzt warte ich drauf das ich endlich mit der normalen Pille anfangen kann
08.06.2015 13:35
Ich Stille ungefähr so wie du com der zeit her, und habe meine nach 8,5 Monaten das erste mal wieder bekommen. Und dann ganz normal knapp 6 Tage
08.06.2015 13:38
Zitat von Jule090:

Ich Stille ungefähr so wie du com der zeit her, und habe meine nach 8,5 Monaten das erste mal wieder bekommen. Und dann ganz normal knapp 6 Tage


Das macht Hoffnung!
Bis vor ca 3 Wochen habe ich auch noch im Schnitt 6x gestillt. Ich hoffe jetzt mit 2-3x tut sich vielleicht schon was
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.06.2015 13:45
Wie du siehst, siehst du nix das ist so unterschiedlich und unsere Zeiten bringen dir leider nicht viel, denn man weiß es einfach vorher nicht. Ich hab meine nach ca 5 Monaten bekommen, manche brauchen einfach länger...
Vielleicht schaffst du ja sogar eine Schwangerschaft ohne Mens dazwischen viel Erfolg
08.06.2015 13:53
Klar kann ich davon keine Rückschlüsse auf mich ziehen, aber vielleicht eine Tendenz bekommen auf was ich mich einstellen muss.
Fand die 6 Monate seeehr lang, aber so wie es aussieht ist das ja gar nicht mal selten

Schwanger ohne mens wäre super
Wir verhüten jetzt schon 3 Monate nicht.

Indira
13680 Beiträge
08.06.2015 13:59
Zwei mal 28 und ei mal genau 26 Tage nach der letzten Stillmahlzeit.

Ich hab den großen übrigens dann auch abgestellt, weil wir ein zweites wollten.

Hat dann im ersten Zyklus geklappt
moonari
4525 Beiträge
08.06.2015 14:00
Meine Mens kam genau ein Jahr nach der Geburt vom Löwenjungen wieder, habe noch gestillt. Morgens vorm aufstehen, zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und nachts nach Bedarf.

Also muss man nicht umbedingt abstillen zum hibbeln
Chiquita
10152 Beiträge
08.06.2015 14:01
Ich kann nix angeben, ich warte immer noch :/
abgesillt habe ich vor fast 2 Monaten und den Monat davor wurde auch nur noch 1-2 mal gestillt ( je nach bedarf)
Fröschlein84
2036 Beiträge
08.06.2015 14:10
Ich bin der erste Eisprung meiner Mutter nach meiner Schwester, also in der Stillzeit so nach 8,5 Monaten.

Bei Felix hatte ich auch so nach 8.5 Monaten meinen Eisprung. Er hat da langsam wirklich gegessen, haben aber immer noch häufig gestillt.

Tolumnia
1438 Beiträge
08.06.2015 14:18
Bei mir kam sie wieder als wir die ersten Mahlzeiten so langsam ersetzt hatten, also etwa mit 8 Monaten (genau kann ich es garnicht mehr sagen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt