Mütter- und Schwangerenforum

Wann nächste Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Gehe zu Seite:
11.09.2013 18:20
Hallo,

wir musste unser geliebtes Kind in der 31 Schwangerschaftswoche gehen lassen. Er hatte einen Herzstillstand und musste mit Notsectio geholt werden.

Wir möchten in der Zukunft ein zweites Kind bekommen, für unseren ersten Sohn ein Geschwisterchen.
Wie ist Eure Erfahrung, wann ist es besser nach einem Kaiserschnitt schwanger zu werden?
Ich möchte kein Risiko eingehen und deshalb möchte ich einfach schon mal wissen, wann es realistisch ist, ein weiteres Mal versuchen, ein Baby zu bekommen nach einem Kaiserschnitt.

Mit meinem Frauenarzt habe ich noch nicht gesprochen.
Bitte schon mal um Eure Meinung und Erfahrung.

Danke für eure Antworten.
MamaJulia
9126 Beiträge
11.09.2013 18:22
Hallo, erstmal mein tiefstes beileid, es muss schlimm sein sein baby gehene zu lassen.

So nun zum KS, also man sagt das man min. 1 jahr warten soll, da sonst vltt die narbe reißen könnte. Es kommt allerdings auch darauf an wie gut deine Narbe verheilt.
Happy12
1849 Beiträge
11.09.2013 18:32
Mein Beileid ich kann das Nachfühlen ich habe meinen Sohn im April in der 36 SSW gehen lassen müssen
Mein Doc meinte ich sollte innherhalb eines Jahres nicht entbinden und ich hibbel jetzt auch wieder.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
11.09.2013 18:34
Ein Jahr sollte man warten.
11.09.2013 18:42
Es wird mir sehr schwer fallen ein Jahr oder sogar 18 Monate zu warten. Wir möchten gerne ein zweites Kind und der Altersabstand zu unserem ersten Kind soll nicht so groß sein . Dieser würde dann fast fünf Jahre sein. Es ist alles nicht fair.

03Juni
10945 Beiträge
11.09.2013 19:49
Oh gott, ganz herzliches beileid für euren verlust
ein jahr sollte man warten, bis man wieder schwanger bist, du kannst auch den arzt die narbe checken lassen, der kann dir auch sagen mittels ultraschall, wie alles so aussieht, aber ein jahr sollte man einfach wegen der hohen belastung der narbe wegen der schwangerschaft warten.
03Juni
10945 Beiträge
11.09.2013 19:51
Zitat von LittleMax:

Es wird mir sehr schwer fallen ein Jahr oder sogar 18 Monate zu warten. Wir möchten gerne ein zweites Kind und der Altersabstand zu unserem ersten Kind soll nicht so groß sein . Dieser würde dann fast fünf Jahre sein. Es ist alles nicht fair.



dann lass deinen arzt nachsehen, wie lange ist es denn jetzt her??
tut mir so leid für dich!! aber du willst ja auch kein risiko eingehen und das ist eben nach kurzer zeit größer.. was ja noch lange nichts heißt hängt ja ganz von deinem heilungsverlauf und deinem gewebe ab. meine schwimu hat innerhalb 3 jahren sectio gehabt.. kann gut gehen.. muss nicht..
11.09.2013 19:56
Ärzte sagen zwischen 6 Monate und 1 Jahr!
Es kommt auch immer mit darauf an, wie die Narbe heilt.
11.09.2013 21:11
Erstmal mein Beileid

Man kann auch eher schon wieder schwanger werden, wenn das allerdings innerhalb eines Jahres ist, dann wird es definitiv wieder eine Sectio.
Schnuppe78
802 Beiträge
12.09.2013 09:09
Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiss leider, wie weh das tut sein Kind zu verlieren.
Gängige Empfehlung nach einem KS sind 6 Monate, ausser es gibt Probleme. Wenn du einen neuen KS unbedingt umgehen möchtest, sollten zwischen Entbindung und erneuter SS ein Jahr liegen.
Ich habe mich im Vorfeld schon entschieden einen KS machen zulassen und habe nach 5 Monaten wieder gehibbelt.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück für eine neue Schwangerschaft.
Poca
43519 Beiträge
12.09.2013 11:59
Zitat von ismi82:

Erstmal mein Beileid

Man kann auch eher schon wieder schwanger werden, wenn das allerdings innerhalb eines Jahres ist, dann wird es definitiv wieder eine Sectio.

Ich war 11 Monate nach dem KS wieder schwanger und durfte meine Maus spontan entbinden.
12.09.2013 14:52
Ich habe vor drei Wochen entbunden und mein Baby vor fast einer Woche gehen lassen.

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal normal entbinden möchte. Momentan denke ich eher an einen Wunschkaiserschnitt nach, da ich einfach viele Risiken ausschließen möchte.
Poca
43519 Beiträge
12.09.2013 18:10
Zitat von LittleMax:

Ich habe vor drei Wochen entbunden und mein Baby vor fast einer Woche gehen lassen.

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal normal entbinden möchte. Momentan denke ich eher an einen Wunschkaiserschnitt nach, da ich einfach viele Risiken ausschließen möchte.

Das tut mir sehr sehr leid
Leene
2823 Beiträge
14.09.2013 13:09
LittleMax, da du wahrscheinlich nicht mehr bei den Oktoberlies reinschauen magst im Moment, möchte ich dir hier sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass euer kleiner Schatz es nicht geschafft hat. Wir alle denken an euch und wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!
14.09.2013 14:54
LittleMax auch von mir mein herzlichstes Beileid das Leben kann manchmal so grausam und unfair sein ich verstehe das nicht.
Das tut mir sehr sehr leid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt