Mütter- und Schwangerenforum

Wann schwanger nach Absetzen der Pille?

Gehe zu Seite:
Hexe
119 Beiträge
31.03.2008 21:17
Hallo, ich bin neu hier. Hab da mal ne kleine Frage
Wann wurdet ihr schwanger nach Absetzen der Pille?
War bei euch auch die Mens stärker wie vorher und hattet ihr schmerzen?
Würd mich sehr über Beiträge von Euch freun!

Grüssle Hexe
firelady
9056 Beiträge
31.03.2008 21:20
Hallo Hexe, erstmal ist es hier im Forum der Brauch, daß man sich vorstellt. Sorry, ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Als ich meine Pille abgesetzt hab im Februar letzten Jahres, nach 15 Jahren Einnahmezeit, wollten wir eigentlich erstmal noch ein Jahr mit Kondom verhüten. Hab mich dann im August um ne Woche verrechnet und schwups war ich schwanger. Meine Mens wurde allerdings nach dem absetzen der Pille nicht stärker. Stärkere Schmerzen hatte ich auch nicht und sie kam genauso mal 2 - 3 Tage früher oder später wie mit Pille auch. Bei mir hat sich also gar nichts verändert.
Hexe
119 Beiträge
31.03.2008 21:25
Sorry, ich bin neu hier.
Ich kenn mich hier noch nicht so aus.
Hab am 02.Februar die letzte Pilleneinnahme gehabt. Seitdem sind mein Freund und ich kräftig am Üben .
Zu meiner Person selber, ich arbeite als Industriekauffrau und bin glücklich in einer Beziehung.
Haben vor einigen Monaten schon über Kinderwunsch geredet und uns im Februar dann, nach einer ausführlichen Untersuchung beim FA entschieden, die Pille abzusetzen.
Bibie
1559 Beiträge
31.03.2008 21:27
Hi Hexe!

Eerstmal herzlich Willkommen bei uns!

Hoffe es wird dir gefallen! Es ist echt toll sich auszutauschen glaub mir!

Also bei mir ging das schnell. Habe am 28.01. letzten Jahres die letzte Pille genommen und bin ende März Schwanger geworden!

Also recht fix! War selber sehr überrascht das es so schnell geht! Aber es ist ja wirklich bei jeder Frau anders. Einen Massstab gibt es dafür wohl leider nicht!

Viele liebe Grüße!!

bibie
firelady
9056 Beiträge
31.03.2008 21:28
Na dann drück ich dir mal die Daumen, daß du ganz schnell schwanger wirst. War auch echt nicht böse gemeint mit dem vorstellen. Wird hier nur nicht gern gesehen, wenn das jemand gar nicht macht, aber jetzt wissen wir ja schon ein bisschen was über dich.
Hexe
119 Beiträge
31.03.2008 21:30
Ich hab meine letzte Pille am 02.Februar genommen. Bekam dann auch pünklich wie bei Pilleneinnahme meine Mens.
Hatte auch schon beim ersten mal den Mittelschmerz gemerkt. Dieses mal wieder. Müsste Mittwoch jetzt wieder meine Tage bekommen. Mir ist seit zwei Tagen zwar so komisch schwindlig und bissl schlecht immer, aber ich denke nicht das ich schwanger bin. Hab so ein komisches ziehen oder schmerzen so wie es eigtl schon normal ist wenn man die Mens bekommt.
Hexe
119 Beiträge
31.03.2008 21:32
Danke, bin froh wenn ich bissl Einweisung bekomm
firelady
9056 Beiträge
31.03.2008 21:42
Kein Problem, wir haben ja alle mal angefangen und ich hatte auch so meine Schwierigkeiten am Anfang.

Mit deinem Schwindel kann es aber sein, daß das Anzeichen für eine SS sind, oder hattest du das vorher auch schon, wenn du deine Mens bekommen hast? Ich hab es am Anfang nur durch Schwindelgefühl gemerkt, daß ich schwanger bin und wollte es auch erst nicht wahr haben.
Hexe
119 Beiträge
31.03.2008 21:52
Hatte das vorher nie, ist mir mal jetzt nicht bewusst.
Hab halt so ein komisches ziehen im Unterleib.
Dann dauernd so ein komisches Gefühl. Irgendwie schlecht und doch nicht.
01.04.2008 06:42
Hallo Hexe

Bin auch noch ziehmlich neu hier und weiß auch noch nicht wie man z.B. die Nachrichten so schön verziert.
Aber auch von mir herzliches Willkommen.
Ich habe im November im letzten Jahr die Pille abgesetzt.
Letzten Monat hätte es zum ersten Mal passieren können, da mein Schatz vorher noch aufgepaßt hat.
Mein Zyklus nach Pille ist jedoch nicht sehr regelmäßig. 30,28 und dann 36 Tage.
Jetzt hatte ich am 13.03.08 meine letzte Mens und mir war die letzten 5 Tage übel ( aber nicht nur morgends)
kann aber auch nur ein Virus oder so sein.
Ach ja und meine Brustwarzen (nur die nicht die Brust) sind empfindlich geworden, normalerweise habe ich so gut wie gar keine Gefühle an den BW´S.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein mal abwarten.

VLG Melodie
01.04.2008 07:05
Achso und meine Mens ist deutlich stärker geworden ohne Pille, die Schmerzen eher nicht.
bienchencauca
969 Beiträge
01.04.2008 08:28
hi melodie,

ich war vor kurzem auch ss,j kam abe leider zur fehlgeburt - jedenfalls waren meine brüste auch total empfindlich vorher & ich war auch eher gefühlsarm in dem brüsten (eher so nach dem motto, ich hab da keine nerven oder so ). jedenfalls, wenn ich solche anzeichen noch mal hab, dann würde ich vermute, dass ich ss bin ) ich hoffe, wenn ich nächsten monat wieder mit dem üben anfange, bekomme ich recht fix wieder so brustschmerzen ).

drück dir die daumen, aber für mich wäre das ein echtes anzeichen!!!

ich kann leider nichts zur mens nach pillenabsetzung sagen.. da ich erst fast 1,5h jahre danach keine periode bekam, was verschiedene gründe hatte & beim ersten eisprung bin dann ss geworden (somit hoffe ich auch, das es nächstes mal auch wieder so fix klappt). jetzt nehm ich gerade die pille wieder. sollte sie eigentlich 3 monate nehmen, aber ich nehm darunter so heftig zu, so dass ich & mein fa gesagt haben, dass ich den streifen noch zu ende nehme, bis zum wochenende hin & dann kommt meine abbruchblutung - bin mal gespannt, hatte das ja nun echt lange nicht mehr ) & dann bin ich mal gespannt, wie es dann mit blutungen weitergeht )
Sarah
5969 Beiträge
01.04.2008 08:54
Beim ersten Kind wurde ich 2 Wchen nach absetzen der Pille schwanger
Vanillakiss
1858 Beiträge
01.04.2008 09:34
HUhu und Willkommen hier,

es gibt hier sonst auch einen Hibbelthread (unter Kinderwunsch), wo alle reinschreiben können die fleißig dabei sind am Baby zu basteln komm doch vorbei...

Ich selbst habe Ende Dezember die Pille abgesetzt.
Dann Januar erster ÜZ nix, nach 35 Tagen kam am 7. Februar die Mens
und jetzt im März, im 2 ÜZ hats schon geklappt und ich bin ganz frisch schwanger

LG, janine
Melle82
44 Beiträge
01.04.2008 09:41
Auch erstmal ein herzliches Willkommen!

Bin auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet!

Bei mir hat es 1 Jahr gedauert.
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, haben wir aber noch 6 Monate mit Kondom verhütet. Nach weiteren 6 Monaten war ich dann endlich schwanger.
Ganz wichtig ist glaube ich, dass man sich nicht verrückt macht, jeder Körper ist anders und beim einen geht's schneller und beim anderen dauert es etwas länger.
Ich weiß noch die ersten Male war ich immer total unglücklich als ich meine Tage wieder bekam und dachte schon das es nie klappen wird!
Bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin hatte ich jeden morgen Schwindelanfälle, so die ersten drei Wochen. Nachdem ich einen Test gemacht habe und Gewissheit hatte waren sie aufeinmal weg
Das mit den empfindlichen Brustwarzen hatte ich auch die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft

Vielleicht hat es bei euch schon geklappt, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt