Mütter- und Schwangerenforum

Wann schwanger nach As ??

Jupiter78
503 Beiträge
01.12.2012 22:02
Hallo liebe Mädels
leider hatte ich vor kurzem eine Fg mit As
Man liest leider sehr viel im allgemeinen Netz, wann man wieder planen darf oder soll oder der Körper entscheidet oder oder..... Momentan ist mir grad nicht nach schwanger sein, dafür ist es noch viel zu früh.....
Wie lange habt Ihr gewartet?? Wirklich die 3 Monate ?? Kürzer oder länger ?? Wie seit Ihr damit umgegangen ??
Wir haben 2 super süße tolle Mädels, die uns helfen nicht in ein Loch zu fallen.... Aber nach der Erfahrung,habe ich mehr Angst ..... Nur die Zeit bis man wieder planen kann bzw bis man wieder schwanger ist und dann nach die erten 3 Monate....oh man.... das ist echt schwer.....

Wie habt Ihr die Zeit überstanden ??

Eure Jupiter78
01.12.2012 22:05
Mein Arzt sagte, wenn der Körper wieder bereit ist für eine Schwangerschaft, dann klappt es auch wieder.
Ich wurde fast genau auf dem Tag einen Monat später wieder schwanger und bis jetzt sieht alles top aus.
Wunschkind2013
745 Beiträge
01.12.2012 22:06
hallo ,
das mit deiner fehlgeburt tut mir leid ...wie weit warst du denn...
ich hatte eine FG im september ind er 10SSW war ganz hart für uns weil es die dritte schon war ...
wir haben diesen monat wieder angefangen nicht zu verhühten hoffe ja das es geklappt hat

lg sabine
01.12.2012 22:08
Hallo, erstmal tut es mir leid das auch du die schmerzliche Erfahrung machen musstest. Bei mir war die dritte Schwangerschaft ungeplant,nach einer Weile konnte ich mich aber doch freuen. Leider nicht sehr lange in der 13 ssw habe ich es verloren. danach war mein Wunsch nach einem dritten Kind sehr groß. Wir haben ungefär 2,5 Monate gewartet und es hat sofort wieder geklappt. Die Angst das ich es wieder verliere war groß, aber zum Glück ging alles gut. Jetzt ist der kleine Mann schon 2,5 Jahre alt.

Wünsch euch alles gute!
01.12.2012 22:22
hallo,
das tut mir leid. schreckliche erfahrung.

ich habe im august 2011 in der 9 ssw unseren krümel verloren auch durch eine AS, das Herzchen hat aufgehört zu schlagne

meine ärztin meinte ich soll min. 2 zyklen abwarten damit sich die schleimhaut wieder shcön aufbauen kann und sich das ei richtig einnisten kann. tja ich habe nach der AS kanpp 8 Wochen auf meine Periode warten müssen, bin verzweifelt. haben dann einfach ohn everhütung miteinander geschlafen, ca. 2 wochen nach AS weil ich mir dachte wenns passiert passiert es. Hat alles nichts gebracht... Nach den 8 WOchen nach AUsschaubung die erste Periode kam hatte ich einen wunderbaren Rhythmus alle 4 wochen kam die Periode.... ABer ich wurde nicht mehr ss. Habe dann mit Ovulationsstests gearbeitet aber selbst die haben pos. (Clearblue) angezeigt aber ich wurde wieder nicht ss im Jan. wurde dann mein ES ausgelöst. Bluttest 2 WOchen nach auslösen neg. war an dem Punkt wo ich sagte schluss aus vorbei ich will nicht mehr. ich konnte nimmer. Musste durch einen dummen Zufall nochmal zum FA und peng schwanger. hat also doch geklappt mit dem auslösen aber selbst der bluttest war neg.
Heute halte ich meine Motte im Arm und bin super happy.

Ich drück dir die daumen und lass einfach laufen, es kommt von allein. Hab vertrauen in dich und deinen körper... drück dir die daumen das es bald klappt
Jupiter78
503 Beiträge
01.12.2012 22:28
Zitat von Wunschkind2013:

hallo ,
das mit deiner fehlgeburt tut mir leid ...wie weit warst du denn...
ich hatte eine FG im september ind er 10SSW war ganz hart für uns weil es die dritte schon war ...
wir haben diesen monat wieder angefangen nicht zu verhühten hoffe ja das es geklappt hat

lg sabine

Ich war in der 9 ten Woche, es ist erst eine knappe Woche her.....
Das glaube ich,dass es ganz hart war Drücke Dir dir Daumen, dass es geklappt hat!!
Nächste Woche habe ich einen Kontroll Termin beim Fa, mal schauen was er sagt.....
yavrum_benim
2521 Beiträge
01.12.2012 23:00
Zitat von Jupiter78:

Hallo liebe Mädels
leider hatte ich vor kurzem eine Fg mit As
Man liest leider sehr viel im allgemeinen Netz, wann man wieder planen darf oder soll oder der Körper entscheidet oder oder..... Momentan ist mir grad nicht nach schwanger sein, dafür ist es noch viel zu früh.....
Wie lange habt Ihr gewartet?? Wirklich die 3 Monate ?? Kürzer oder länger ?? Wie seit Ihr damit umgegangen ??
Wir haben 2 super süße tolle Mädels, die uns helfen nicht in ein Loch zu fallen.... Aber nach der Erfahrung,habe ich mehr Angst ..... Nur die Zeit bis man wieder planen kann bzw bis man wieder schwanger ist und dann nach die erten 3 Monate....oh man.... das ist echt schwer.....

Wie habt Ihr die Zeit überstanden ??

Eure Jupiter78


Ich hatte bei beiden FG 3monate gewartet.
01.12.2012 23:30
Uns wurden auch 3 Monate ans Herz gelegt,wir haben aber dann nicht verhütet,mag sich blöd anhören aber weil ich vom Kopf gar nicht frei für eine Schwangerschaft war hatte ich auch keine Sorge das sofort wieder etwas passiert,erst als ich damit zurecht kam und mein Sternchen als solches akzeptieren konnte hat es uns ein Geschwisterchen geschickt und das nach 9 Monaten

Verwünscht1
897 Beiträge
01.12.2012 23:40
Nach meiner fg im Oktober 2009 habe ich mich bis zur Feststellung meiner jetzigen ss im August nicht in der Lage für ein Kind gefühlt..
Nun fühle ich mich bereit, denn unser Zwerg wollte trotz ,,unfruchtbarkeitsdiagnose" im März 2012 zu uns..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt