Mütter- und Schwangerenforum

Wann sind meine fruchtbaren Tage nach Endo-OP????

carolin1987
314 Beiträge
30.01.2013 17:50
Hallo!
Ich hatte vor 12 Tagen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Entfernung vieler Endo-Herde(Grad 3, Lösung von Verwachsungen, Öffnen des Eierstocks und Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter(diese waren frei). Nach der OP hatte ich 7 Tage starke Blutungen und Schmerzen. Da wir nur die nächsten 2 Monate nutzen können um auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wüsste ich natürlich gern, an welchen Tagen es ungefähr drauf ankommt. Vor allem weil wir dann auch so ein Fertilitätsgel vor dem Verkehr benutzen möchten. Wie war das bei Euch?
30.01.2013 17:53
5 Tage vor - 5 nach ES
du kannst natürlich Jeden Tag bis zum 18 Tag nach 1 Tag der Periode benutzen, alles was dahinterliegt sieht schon wieder schlechter aus
Blauundweiss
835 Beiträge
30.01.2013 18:08
Totaler quatsch wer sagt denn das du nur 2 MOnate hast zum Schwanger werden? Ich bin 1,5 Jahre nach einer großen OP mit Bauchschnitt noch Schwanger geworden und ich habe endo Stufe 5!
carolin1987
314 Beiträge
30.01.2013 21:05
Hm, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt....Es ging mir eher darum, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie sich der Zyklus nach so einer OP verändert/verschoben hat. Das die fruchtbaren tage um den Eisprung herum sind ist mir klar. Naja, vielleicht ist das zu individuell. Ich lass mir einfach einenj Termin für nächste Woche geben damit man per Ultraschall sehen kann an welchem Zyklustag ich etwa bin.
Wegen der 2 Monate.....das ist so, dass wir nun schon 1,5 Jahre üben und das Sperma meines Freundes sehr schlecht ist. Der Prof. hat uns deswegen nicht soo viel Hoffnungen gemacht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt