Mütter- und Schwangerenforum

Wann soll ich es ihm sagen???

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
21.08.2008 16:12
Ich und mein Freund haben vor fast 4 Monaten unseren kleinen Basti in der 41. SSW verloren. Wir trauern sehr, aber da ich diesen Monat meine neue Ausbildung angefangen hab und es seid Basti's Tod zwischen uns auch nicht mehr so läuft wie früher wollen wir bis zum ende meiner ausbildung eigentlich auf keinen fall ein baby. wir möchten erst mal bastis tod verarbeiten und uns nicht gleich in eine neue schwangerschaft stürzen.
Seid gut zwei Wochen habe ichn jedoch diverse schwangerschafts anzeichen: übelkeit, ziehen im unterbauch, hunger, müdigkeit.... (spiele jeodch mit dem gedanken dass das alles auch psychischer natur sein kann, das ich mir das nur einbilde weil ich basti so vermisse)
Ich weiß jetzt nicht ob ich meinem freund davon erzählen soll oder ob ich heimlich einen test machen soll. Auf der einen seite würde ich damit alles aufwirbeln und vielleicht ganz umsonst stress machen aber auf der anderen seite weiß ich nicht ob er es vielleicht wissen will das ich diese anzeichen habe.
weiß nicht wirklich was ich tun soll!
kann mir jemand helfèn?

lg Nicky
lisii
8629 Beiträge
21.08.2008 16:13
Ich würde erst einen Test machen und wenn der pos mit ihm reden
21.08.2008 16:14
dito .. mach erst nen test und wen der pos. ist auf jedenfall mit ihm reden
Dani616
17257 Beiträge
21.08.2008 16:15
ich würde auch sagn mach erst einen test dann sag es ihm
21.08.2008 16:15
würd ich auch machen. hatte auch mal ne fehlgeburt u 6 moante später wieder ne schwangerschft. habe es ihm aber auch erst gesagt, als ich sämtliche tests u untersuchungen hinter mir hatte
aber wenn du es gar nicht aushälst, liegt es letztendlich an dir, ob du das durchhälst, oder seine unterstützung brauchst
katkat
5587 Beiträge
21.08.2008 16:16
jap, auf jeden fall erstmal testen. ich meine, DU hast die gedanken ja eh schon jetzt, sag es ihm erst, wenn du sicher bist. sonst brauchst ihn nicht damit konfrontieren... und es tut mir irre leid wegen des kleinen basti...
mygirl
52 Beiträge
21.08.2008 16:21
würde auch erst ein test machen und dan mit ihn reden
Dani616
17257 Beiträge
21.08.2008 16:22
würdest du uns sagn wenn du testest???
mygirl
52 Beiträge
21.08.2008 16:24
bist du den schon überfällig mit deiner mens???????????????
löwin
1492 Beiträge
21.08.2008 16:35
oh das tut mir wirklich sehr leid........

ich würde auch erst testen......da ist er dir bestimmt nicht böse wenn du ihm hinterher sagst das du ihn nicht verrückt machen wolltest...sollte er denn pos sein
Janaisabel
6281 Beiträge
21.08.2008 16:53
Nach den vorangegangen Antworten werde ich wohl allein mit meiner Ansicht sein, aber das ist nicht schlimm.
Ich würde dir raten, mit deinem Freund über deine Gedanken und Gefühle offen und ehrlich zu sprechen. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung und man sollte Freud als auch Leid miteinander teilen. Ich sage immer: *Zu Zweit ist alles nur halb so schlimm* (siehe auch mein Profil).
Es ist wirklich sehr traurig, was euch vor einiger Zeit widerfahren ist. Das belastet eine Beziehung wirklich sehr. Aber viel schlimmer ist es, wenn ihr beide nicht miteinander darüber redet. Natürlich hat jeder seine eigene Art damit umzugehen und Trauerarbeit zu leisten, doch ihr dürft euch nicht verkriechen. Lernt gemeinsam dazu umzugehen, aber verdrängt es nicht nur mit Stillschweigen. Dazu gehören auch deine jetzigen Gedanken und Gefühle. Sie sind ein Resultat aus dem Vergangenen. Sprich mit ihm und sage ihm ganz offen und ehrlich wie du dich gerade fühlst. Du wirst seine Unterstützung brauchen und er deine. Nur so könnt ihr euch die nötige Kraft geben. Und dann könnt ihr gemeinsam den Test durchführen und auf das Ergebnis warten.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

LG
Nicky41187
2760 Beiträge
21.08.2008 18:56
also ich habe in der einen woche pillenpause meine regel nicht bekommen. Muss dazu aber auch sagen das ich viel stress habe mein zyklus algemein nicht regelmäßig ist, des wegen ist das auch schon öfter mal vorgekommen, aber mit den anzeichen dazu hat mich das echt schon zum nachdenken gebracht.
Ich werde wohl dann nächste woche erst mal einen test machen. und dann sehe ich weiter.
-Lissi-
5622 Beiträge
21.08.2008 19:00
Tut mir sehr Leid was euch passiert ist!
Ich wünsche dir alles Gute und dass sich alles zu eurem Besten regelt
mausi2812
24040 Beiträge
21.08.2008 19:11
ich wünsche dir das alles so kommt wie du es brauchst udn möchtest.

mein beleid nochmal für das was euch wiederfahren ist,ich wünsche euch eine menge kraft für die zukunft und ein für euch positives ergebnis.

ich denke ihr solltet über alles gemeinsam reden auch über das wasjetzt anstehen könnte. Ihr habt viel erlebt leider auch sehr schlimmes aber gerade das wird euch eventuell noch mehr zusammen geschweißt haben und ich denke er sollte sich seelisch auch auf das vorbereiten können was vielelicht vor euch liegt.

Alles liebe
Nicky41187
2760 Beiträge
21.08.2008 19:28
ich bin echt total durcheinander.
ich verstehe die argumente die dagegen sprechen ihm jetzt schon alles zu sagen aber auch die argumente die dafür sprechen.
Beide seiten sind im recht und ich weiß jetzt wirklich gar nicht mehr was ich tun soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt