Mütter- und Schwangerenforum

Wann Testen

15.12.2011 14:05
Hallo ihr lieben!

Also in wenigen Tagen darf ich endlich testen!!!

Allerdings stell ich mir jetzt öfters die Frage, wann der richtige Zeitpunkt zum Testen ist. Am 19.12 sollte ich ja meine nächste Mens. bekommen. Wie lange besteht die Gefahr, dass die Frucht unbemerkt (also mit der Regelblutung) abgeht.

Hab Angst, dass ich am 19.12 pos. Teste und dann verliere ich es ein paar Tage später!

Danke für eure Antworten!!

Dreamgate
35231 Beiträge
15.12.2011 14:11
Hallo

So gemein es sich anhört, es kann ja immer die Gefahr bestehen, das es abgeht oder sonstiges.
Deshalb würde ich wohl am 19.12 testen
Yvonne5826
1134 Beiträge
15.12.2011 14:13
Also ich habe auch am Tag meiner Mens getestet. War positiv und 3 Tage später is es wieder mit abgegangen. Wenn du angst vor einem Abgang hast dann warte lieber noch 2 Wochen länger und gehe gleich zum FA ohne vorher zu testen. Denn die Gefahr besteht ja immer. Grad am Anfang.
Aber bis zum 19.12 is ja noch zeit. Vielleicht kommt deine Mens ja doch
15.12.2011 14:17
Also ich denke ich werd mal am 19.12 testen, und wenn dieser Positiv ist (ist ja auch noch nicht sicher) warte ich einfach noch eine Woche, bis ich einen Termin beim FA vereinbare.

Danke jedenfalls!!!
Leny2011
757 Beiträge
15.12.2011 15:44
also ich hab an dem tag getestet, wo ich meine mens bekommen hätte müssenm. beim FA war ich erst 4 wochen später. und es ist alles gut gegangen. Die Gefahr eines frühzeitigen Abgangs der frucht besteht immer, aber man muss immer positiv denken....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt