Mütter- und Schwangerenforum

Wann war bei euch der richtige Zeitpunkt?

Gehe zu Seite:
Janine.x
2459 Beiträge
07.11.2013 15:30
Hallo Mädels,
uns war von Anfang an klar, dass Jonas kein Einzelkind bleiben soll. Nur beim Zeitpunkt waren wir uns unsicher.

Ich hatte schon relativ schnell wieder den Wunsch nach einem weiteren Kind. Hab das aber abgetan.
Weil Jonas so schnell gewachsen ist oder es einfach noch die Hormone waren oder so.

Wann habt ihr gewusst, dass es der richtige Zeitpunkt war?
Wann habt ihr angefangen zu hibbeln?
Wart ihr gleicher Meinung mit dem Hibbel Beginn?

Mein Mann hat eben ein paar Ängste geäußert und ich weiß nicht was ich ihm antworten soll..

Er hat Angst, dass es mit dem Geld knapp wird.
Wegen Neuanschaffungen etc.
'& dass wir mit einem weiteren Kind nicht klar kommen würden, bei so einem geringen Altersunterschied.

Ich denke das sind ganz normale Ängste. Aber ich hab keine richtigen Antworten. Hattet ihr das selbe "Problem" mit euren Männern?

Freue mich über Antworten und eure Erfahrungen
07.11.2013 15:33
wir haben uns dazu entschieden als wir 2 Jahre zusammen waren.
Er hat davon angefangen!
Waren uns beide einig!
Nur als wir dachten ich sei Schwanger hatte er angst das es finanziell nicht reichen könnte!
Dani86
1118 Beiträge
07.11.2013 15:37
Mein Kleiner wird im Juni 3 Jahre alt. Haben im Februar beschlossen das wir mit hibbeln anfangen. Im Juni hat es dann geklappt. ich denke der Altersunterschied ist genau richtig. Waren uns einig und dann hab ich die Pille abgesetzt
Studimum
24038 Beiträge
07.11.2013 15:46
Wir wollten immer drei Jahre altersunterschied, und den bekommen wir nun auch

Wir sind eine kleine Glückliche Familie, mit schöner Wohnung und gesicherten Einkommen, nur fehlte uns noch ein Krümelchen um alles zu vervollständigen

Und so kams dann auch
07.11.2013 15:58
Genau aus denGründen/Ängsten die dein Mann hat werden wir kein 2tes Kind bekommen. Er hat mich sozusagen mit seiner Vernunft besiegt.
Wenn einer nich will, muss der andere das akzeptieren.
Janine.x
2459 Beiträge
07.11.2013 16:04
Nein wir wollen ja ein zweites Kind.
Er ja auch, aber die Fragen sind natürlich da und ich denke es ist ganz normal..
07.11.2013 16:06
Zitat von Janine.x:

Nein wir wollen ja ein zweites Kind.
Er ja auch, aber die Fragen sind natürlich da und ich denke es ist ganz normal..


Wir wollten auch ein zweites.
Wenn er sich jetzt grad so unwohl dabei fühlt dann wartet doch einfach noch.
Studimum
24038 Beiträge
07.11.2013 16:14
Als mein kleiner so Jung war wie deiner, hätte man mich mit einem zweiten Kind jagen können
lass ihm zeit.
Ängste hat jeder.
Janine.x
2459 Beiträge
07.11.2013 16:19
Zitat von Acacia_Wayne:

Als mein kleiner so Jung war wie deiner, hätte man mich mit einem zweiten Kind jagen können
lass ihm zeit.
Ängste hat jeder.


Das Problem ist ja, er will jetzt anfangen mit hibbeln. Er hat es auch von sich aus angesprochen. Ich war auch sehr glücklich darüber.. Aber dennoch hat er mich kurz vorher darauf angesprochen was ich halt dazu sage.
07.11.2013 16:24
Du hast die deine Frage schon selbst beantworten.
Du willst und er ja auch.
Also ist es doch perfekt. Das andere bekommt ihr schon hin
07.11.2013 16:32
Bei uns ist es so das wir auf jeden Fall ein 2 Kind möchten nur sind wir uns beide auch einig das es erst in ein paar jahren so weit sein wird.Es ist eben auch der Altersunterschied vor dem wir beide etwas schiss hätten,vor allem ich,da ich ja die meiste zeit alleine mit den Kindern wäre. Der wunsch nach einem Baby ist bei mir auch wieder da aber wichtiger ist eben das wir noch warten,außerdem möchte ich zuerst wieder arbeiten gehen bevor noch ein Kind dazu kommt. Aber ich finde wenn bei beiden der Wunsch jetzt besteht,warum nicht
Anna16
2257 Beiträge
07.11.2013 16:53
Ich wollte immer einen altersabstand von 3-4 Jahren, ich hatte aber die ganze Zeit keinen partner. Im Mai'11 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen und bei uns ging alles etwas schneller, so auch der Kinderwunsch. Ich habe dann im Juli'11 die 3-Monatsspritze abgesetzt und im August'11 ist mein Sohn dann 3 geworden, leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich habe mir zwar die ganze Zeit ein kind gewünscht, aber da wir noch nicht so lange zusammen waren wollte ich ihm bzw uns zeit geben und er hat dann vorgeschlagen anzufangen
07.11.2013 16:59
Wir haben angefangen zu üben, als die Grosse 8 Monate alt war. Ich bin im Nachhinein so unendlich dankbar, dass es fast 2 Jahre gedauert hat. Der Altersunterschied liegt nun bei 3 Jahren und 3 Monaten und ich finde es gut so.
Jetzt haben wir wieder angefangen zu üben, als die Kleine 2 Jahre und 9 Monate alt war. Leider hatte ich dann im April eine FG und bisher hat es nicht wieder geklappt. Mal sehen, ob es jetzt noch was wird oder nicht. Wenn nicht, dann bleiben wir wohl vierköpfig.
07.11.2013 17:05
Hi,

Wir waren uns immer einig das wir keinen grossen altersunterschied wollen.
Und nun werden unsere zwei 22 monate auseinander sein.
Klar ängste hat man immer, egal wie gross oder klein der unterschied ist.
Wir sind kurz vorm umzug ins eigenen haus Und freuen uns richtig auf die zeit zu viert.
Ich muss aber auch dazu sagen das mein mann ein liebevoller papa ist. Jede minute die er abzweigwn kann von seiner selbständigkeit opfert er für sein kind.
Ich hatte auch anfangs zweifel das es mir zu stressig wird. Grad weil mein kleiner noch pampers trägt und auch nicht alles alleine kann. Aber mein mann hat mir die ängste genommen . Er wird die erste zeit mehr von zuhause arbeiten und in seiner freizeit viel mit dem kleinen unternehmen so das die kleine nicht zu kurz kommt und auch mal die zwit mit der mama geniesen kann. Zudem hilft mein mann wo er kann ...

Wenn ihr euch einig seid dann schafft ihr das auch gemeinsam.
07.11.2013 17:07
wir wollten beide einen größeren altersunterschied. kurz vor dem 5 geburtstag meiner tochter haben wir dann angefangen mit hibbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt