Mütter- und Schwangerenforum

Wann war Euer ES nach Absetzen der Pille ???

Anja
136 Beiträge
16.11.2008 15:52
Hallo

ich habe nun seit gestern die Pille abgesetzt ( also gestern nichtmehr mit dem neuen Streifen angefangen ).

Nun wollte ich mal wissen, wann Ihr nach Absetzen der Pille den ES gekriegt habt ?

Nach 14 Tagen ?? Bzw. 14 Tage nach Einsetzen der Mens ?

Oder früher - oder später ?

Bin so ungeduldig, und denke immer an die Mädels, die nur einmal die Pille vergessen haben und schwups schon schwanger sind ....

Momentan habe ich noch keinen Schleim / Ausfluss.

Merke ich dann daran, ob der ES bevosteht ?

Also sobald ich Schleim / Ausfluss wahrnehmen kann, kann man da sagen, dass dann die fruchtbare Zeit beginnt ?

Hibbel - Hibbel - Hibbel,

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooo aufgeregt !!

Viele Grüße

Anja
mona1984
806 Beiträge
16.11.2008 16:10
Ich habe als ich die Pille abgesetzt habe, nach 22 Tagen meinen ES gehabt. Ich hab immer starken Mittelschmerz und geblähten Bauch, wenn mein ES bevor steht. Du kannst aber auch mit Ovulationstests (die zeigen dir einen bevorstehenden ES an) arbeiten, oder die Temperatur messen (allerdings steigt die erst nach dem ES an).
Toitoitoi
christine
6856 Beiträge
16.11.2008 16:16
Ich hab überhaupt gar keinen blassen Schimmer ob und wann direkt nach Absetzen der Pille mein ES war, zu dem Zeitpunkt war mit viel, viel wichtiger, dass meine "eigene" Mens kommt, damit ich weiss, dass ich ganz grundsätzlich "funktioniere"

Wann Dein ES jetzt evtl wäre, das wird Dir auch überhaupt gar kein Mensch sagen können, denn der kann sonstwann sein.
Die Abbruchsblutung war aber schon, ja?

Wenn Du es direkt im allerersten Zyklus derartig genau wissen willst, dann hol Dir doch Ovulationstests und teste solange durch bis einer positiv wird
Ich würde aber lieber erstmal darauf warten, dass Deine Mens von selbst kommt, denn die Abbruchsblutung nach dem Pilleabsetzen, die zählt noch nicht
milera9
110 Beiträge
16.11.2008 16:20
oje, ich will dich nicht verunsichern oder traurig machen: aber bei mir hat es 2 jahre gedauert bis ich schwanger wurde.
16.11.2008 16:27
Soll ich dir mal ne seite schicken, wie man den ES ausrechnet?
christine
6856 Beiträge
16.11.2008 16:38
... hm, also ihren ES wird sie erst ausrechnen können, wenn sie weiss wie lange ihr Zyklus sein wird und dafür muss sie erstmal nen "eigenen" gehabt haben, denn die Pillenzyklen sind in dem Sinn keine, die kann man nicht als Beipsiel nehmen.

Hier unter "Service" gibts aber auch Eisprungrechner

Und was ich auch noch loswerden wollte:
Grundsätzlich ist alles möglich, es kann sofort klappen, es kann ein paar Monate dauern oder sogar 1-2 Jahre (was alles noch völlig normal wäre!) oder noch länger.

Es hat aber auch keinen Zweck jetzt zu sagen, man soll sich da locker machen, denn der Wunsch ist nunmal da und als ich letztes Jahr meine letzte Pille genommen habe, da war ich auch superaufgeregt und hätte mir sicherlich nicht träumen lassen, dass ich jetzt immernoch nicht schwanger bin.
Das ist ne Zeit, da muss man durch wenns denn so ist ...

Ich habe zwei Freundinnen, die wurden wirklich direkt nach dem Pilleabsetzen schwanger - großes, großes Glück gehabt!
Ich war überzeugt davon, dass das bei mir dann auch so schnell gehen würde ... naja, das war wohl nix

16.11.2008 16:52
Also ein gut gemeinter Rat....warte 1-3 Monate ab, wie Deine Regel kommt. Ob regelmäßig oder nicht. Dann kannst Du relativ gut wissen wann dein ES ist. Man muss doch nicht sooooofort schwanger werden und ich bin immer noch fest davon überzeugt, wenn man sich so doll da reinsteigert, dann behindert das nur.

Wir haben uns da gar keinen Kopf gemacht, ich hatte zweimal pünktlich meine Mens und schwups die wups war ich schwanger.....bitte nicht schon in den ersten 6 Monaten so hibbellig sein...das ist doch auch total unromantisch und der Mann muss sich auch ganz schön blöd vorkommen, so als Samenspender auf abruf
Ist nicht böse gemeint, aber keep cool.

Übrigens gibt es auch FA´s die meinen, dass man eine 3-monatige "entgiftungszeit" abwarten sollte nach absetzen der Pille vorm schwanger werden, wegen den Reststoffen im Körper. Also nicht allzutraurig sein, wenn es nicht gleich in zwei Wochen klappt.
Diese drei Monate haben wir aber nicht abgewartet, haben allerdings auch nicht gerechnet, wann ich fruchtbar bin und es hat trotzdem geklappt
Anja
136 Beiträge
16.11.2008 17:16
Hallo,

@baby2009: würde mich freuen, wenn Du mir den Link schicken würdest

@all: Danke für die Beiträge. Bin aber immer noch gleich "hibbelig" - welche Temperatur habt Ihr denn immer so ?

Ich probier es jetzt mal auf jeden Fall diesen Monat so aus, wenns nicht klappt werde ich mich dann nächsten Monat über Ovulationstests infomieren ( habe da nämlich auch keine Ahnung von ).

Liebe Grüße
von der hibbeligen Anja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt