Mütter- und Schwangerenforum

Wann wieder schwanger nach Elss und El Entfernung?

Yvonnevz
1460 Beiträge
28.09.2016 09:22
Guten Morgen,
Mir wurde jetzt am 22.09 in einer Not OP meine Eileiterschwangerschaft aus der 9. Woche entfernt. Da mein Eileiter so stark geblutet hat war er leider nicht mehr zu retten und musste auch entfernt werden. Nun ist der rechte Eileiter weg!
Die OP lief aber komplikationslos und ich muss jetzt nur eine Periode abwarten bis ich wieder versuchen darf schwanger zu werde . Aber jetzt interessiert mich natürlich wie lange es bei den genügen gedauert hat die das selbe durchmachen mussten?!
Ist da wirklich die Chance da schnell wieder schwanger zu werden??
28.09.2016 10:06
wann war das ganze denn
Yvonnevz
1460 Beiträge
28.09.2016 10:16
Steht doch oben. Letzten Donnerstag am 22. würde es in der OP entfern
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.09.2016 11:01
Also ich wurde nach der 1.OP(EL erhaltend rasch(3. Zykus) und nach der EL Entfernung 5 Monate später wieder schwanger8hatte aber auf der gesunden Seite einen "faulen Eierstock" (= selten einen ES auf dieser Seite).
Alles Gute
28.09.2016 11:01
Stimmt
Sorry

Ich würde an deiner stelle entspannen es ist nicht so frisch
Zumal sich die Eierstöcke abwechseln mit dem "Eiern" also kann es passieren das du nur alle 2 Monate einen es hast
Engelchen1975
3671 Beiträge
28.09.2016 11:05
Zitat von LisaW90:

Stimmt
Sorry

Ich würde an deiner stelle entspannen es ist nicht so frisch
Zumal sich die Eierstöcke abwechseln mit dem "Eiern" also kann es passieren das du nur alle 2 Monate einen es hast

Ist nicht immer der Fall-mal links,mal rechts.
Ich hatte/habe maximal 3 ES pro Jahr auf der Seite,wo ich keinen EL mehr habe.
Yvonnevz
1460 Beiträge
28.09.2016 11:42
Meine Frauenärztin sagt ja der Eileiter wäre beweglich und könnte beide Eierstöcke bedienen aber da gehen die Meinungen ja auseinander
Heidelbeere
196 Beiträge
28.09.2016 12:22
Zitat von Yvonnevz:

Guten Morgen,
Mir wurde jetzt am 22.09 in einer Not OP meine Eileiterschwangerschaft aus der 9. Woche entfernt. Da mein Eileiter so stark geblutet hat war er leider nicht mehr zu retten und musste auch entfernt werden. Nun ist der rechte Eileiter weg!
Die OP lief aber komplikationslos und ich muss jetzt nur eine Periode abwarten bis ich wieder versuchen darf schwanger zu werde . Aber jetzt interessiert mich natürlich wie lange es bei den genügen gedauert hat die das selbe durchmachen mussten?!
Ist da wirklich die Chance da schnell wieder schwanger zu werden??


Hallo!

Erstens: mein Beileid! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Hatte vor rund einer Woche das selbe! (aber Eileiter konnte erhalten werden).
Zweitens: Wie sieht dein HCG Wert aus? Ist der schon bei 0? Also bei mir hieß es, ich muss warten, bis der auf 0 sinkt und sowieso 3 Monate nach der OP noch warten bis wir es wieder probieren dürfen. Mein HCG ging nicht runter, sondern stieg dann wieder, jetzt bekomme ich ein Medikament und muss 6 Monate warten!
Yvonnevz
1460 Beiträge
28.09.2016 12:53
Am Tag an Der OP lag der hcg bei über 13.000 zwei Tage nach der OP bei 3500 Ca. Und ich darf nach der nächsten Periode wieder starten. Wenn die nächste Periode kommt bedeutet das ja dadurch vorher eineneisorubg hatte und der kommt eh erst wenn kein hcg mehr da ist. Vorher kann d r Körper gar kein Ei produzieren
28.09.2016 16:02
Hallo

Also meine elss war in der 7 ssw mein eileiter wurde erhalten was aber nicht gerade einfach war wieder schwanger zu werden. Bei mir hat es 6 Monate gedauert. Ich War halt mehr unter Kontrolle von der Fa von mir. Sie hat mich immer , auch wenn ich die Periode bekommen habe/hatte, angerufen und trotzdem zum Blut abnehmen geboten.

Wir probieren jetzt das zweiten auch hier bin ich unter Kontrollen der Fa
Yvonnevz
1460 Beiträge
28.09.2016 17:54
Ja sie will auch meine nächsten Zyklen überwachen aber mich interessiert halt wie schnell man mit einem el schwanger werden kann.

Bis jetzt bin ich immer sehr schnell schwanger geworden meine erste ss in 2. üz die zweite im ersten üz und meine dritte Schwangerschaft die ja leider in einer elss endete war auch im ersten üz

Aber ich befürchte das mir das jetzt nicht mehr so schnell passieren kann
12.12.2016 19:45
Hallo ihr lieben!
Zuerst mal drück ich dich ganz fest!

Also ich hatte am 3.10.2016 auch eine ELSS ..in der 8SSW.. machte sich bemerkbar durch Schmierblutungen etc.. natürlich am gleichen Tag noch Not-Op da schon viel Blut im Bauchraum war...nervlich war ich dan am Boden zerstòrt und dan die Nachricht das sie mir den rechten EL entfernt hatten ,machte die Sache nicht besser.
Naja nach 1 Monat verhütung haben wir wieder auf gut Glück versucht obwohl ich nie gedacht hätte das es gleich 2 Zyklus später wieder einschläg.
Also auch mit nur 1 EL kann man sofort wieder schwanger werden ..ich bin jetzt 5+5 und das Herzchen schlägt schon.
Nur Mut und vertraue deinem Körper!
Lg
12.12.2016 19:46
Sorry verschrieben ich hatte am 3.09.2016 die ELSS
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.12.2016 14:08
Schade das du nicht mehr da bist. Aber das ist ja eine wunderbare Nachricht ich wünsche dir eine schöne ss
Hoffe du kannst es irgendwie noch lesen

Ja ich versuche jetzt auch meinen Kopf etwas abzuschalten und hoffe das es schnell wieder klappt
Ein bisschen ungeduldig ist man aber ja doch schon
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt