Mütter- und Schwangerenforum

Wann zum FA?

25.11.2009 12:50
Huhu ihr lieben Mädels

Ich brauch mal Euren Rat weil ich meine Meinung die ganze Zeit änder

Also folgendes:

Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und nach 3 1/2 Monaten hibbeln (ohne Erfolg - wie ihr Euch denken könnt) waren meine Nerven schon am Ende. Nachdem dann noch ein Monsterzyklus von 64 Tagen kam wars ganz zu Ende. Um mich dann mal wieder runter zu bekommen und damit ich meinen Kopf wieder frei bekomme und - was nicht unerheblich zu der Entscheidung beigetragen hat - weil wir für nächsten August schon Urlaub gebucht haben, haben wir uns entschieden nun bis März eine Hibbelpause einzulegen und erst dann wieder gezielt zu starten Die Pille nehme ich aber natürlich nicht wieder.

So und nun zu meinem "Problem" wo ich mich mit mir selbst nicht einigen kann:

Ich möchte mich gerne mal von meinem FA durchchecken lassen. Ob mit meinen Hormonen und meinem Körper alles i. O. ist und ich von daher überhaupt schwanger werden kann. Nur um mich selbst zu beruhigen und damit ichs locker angehen kann. Jetzt weiß ich aber nicht wann ich zum Arzt soll. Jetzt schon? Ende des Jahres, damit - falls was nicht stimmt - es behandelt werden kann und bis März vlt alles wieder ok ist, oder erst Ende Februar damit die Ergebnisse "frisch" sind und ich dann beruhigt mit hibbeln wieder anfangen kann? Oder vlt sogar gar nicht zum Arzt? Soll ich einfach abwarten was passiert? Ne, das kann ich nicht, ist ja ok wenn mein Körper noch Zeit brauch aber ich will nicht nach einem Jahr erfahren, dass es gar nicht klappen konnte weil irgendwas anderes nicht stimmt.

Naja auf jedenfall wäre es nett wenn ihr einfach mal schreiben würdet was ihr tun würdet und dann kann ich mich vlt endlich auf was festlegen und einen Termin machen

Danke fürs lesen (ui ich glaub ist ganz schön lang geworden - sorry) aber ihr seit einfach die Besten
25.11.2009 13:25
mach dir nicht so einen kopf...
also der körper muss sich ja erstmal umstellen und es ist ganz normal das es ne weile dauert bzw auch das ein monsterzyklus mal sein kann...
ich kann dich verstehen, bin selbst total hibbelig...
aber nach 3,5 monaten würde ich mir echt noch keine gedanken machen ob bei mir was falsch läuft... warte die nächste routineuntersuchung ab (ist ja eh alle 6 monate) und sprech da mit der FA...
ist einfach so, bei der einen dauert es monate/jahre, bei der anderen funzt es sofort...
BlubBlub
2060 Beiträge
25.11.2009 13:32
Also meine FÄ würde da noch gar nix tun *g*
Bin jetzt mit dem 6. ÜZ fast zu ende. Und sie wird erst ca. in einem Jahr was machen.
1 Jahr üben, ist vollkommen normal. Also mach dir keinen Kopf...Ich weiß es ist schwer, aber du kannst nichts anderes machen außer warten. *g*

25.11.2009 13:35
danke schonmal...ich weiß, ihr habt recht aber es ist sooooo schwer und ich will einfach nicht dass wir es ein jahr probieren weil der arzt meint ein jahr üben ist normal und dann kommt raus dass es wegen was anderem gar nicht klappen konnte!

@blublub deine ärztin macht erst in 1 jahr was??? also wenn ihr schon 1 1/2 jahre übt? das ist ja krass...bissl früher könnts schon sein oder?
svum
13642 Beiträge
25.11.2009 13:36
wir sind damals nach 1,5 jahren zum fa und zum urologen..weil dir jeder fa sagen wird das 1 jahr ganz normal ist.....
wir warten seit mai 2006 also mach dir nicht so nen kopf

viel glück
BlubBlub
2060 Beiträge
25.11.2009 13:38
Zitat von Kinderwunsch83:

danke schonmal...ich weiß, ihr habt recht aber es ist sooooo schwer und ich will einfach nicht dass wir es ein jahr probieren weil der arzt meint ein jahr üben ist normal und dann kommt raus dass es wegen was anderem gar nicht klappen konnte!

@blublub deine ärztin macht erst in 1 jahr was??? also wenn ihr schon 1 1/2 jahre übt? das ist ja krass...bissl früher könnts schon sein oder?


Richtig!
Hab mir überlegt, ob ich einen anderen noch zu hilfe nehmen soll aber ich mess jetzt erst mal 3 Monate wieder fleißig die Temperatur und dann kann ich nochmal vorbei kommen und sie schaut ob ich einen ES habe oder nicht.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
Müsste normal die Woche meine Mens bekommen, wenn sich mein Zyklus nicht wieder mega verschiebt!
Eingependelt hat er sich mal noch nicht.
25.11.2009 13:46
und auch beim einpendeln vom zyklus hilft sie - noch - nicht? so mit mönchspfeffer oder so? ich glaub da hätt ich keine geduld und würde darauf bestehen dass sie was tut
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt