Mütter- und Schwangerenforum

Wann zum Fa wenn man Schwanger ist ?

Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 18:51
hallo ....

ich bin 22 jahre alt, habe einen kleinen Sohn der wird im September 3 jahre, hatte letztes jahr zwei Fehlgeburten.
Nun sind wir wieder fleißig am hibbeln.
Jetzt besteht momentan die Möglichkeit dass ich Schwanger bin, aber durch meine Vorgeschichte will ich lieber warten wieder gleich zum FA zu springen.

Bei den zwei Fehlgeburten hatte mich mein FA nur Verrückt gemacht und ich war total unter Stress.

also meine Frage bis wann sollte ich spätestens zum FA gehen, wenn es denn geklappt hat mit dem Schwanger werden ?
11.05.2015 18:59
Heyy bin auch 22 und hab einen 3 jährigen Sohn und sind ebenfalls am hibbeln

Hmm warum hat dein FA dich verückt gemacht das du dann total unter Stress warst?..würde eventuell dann vileicht lieber zu einem anderen wechseln

Zum FA lohnt es sich eigentlich erst bei 5+0 zu gehen also wenn man schon paar tage überfällig ist
Hast du Test gemacht?
Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 19:05
mein FA hatte bereits schon in der 6 SSW zu mir gesagt ja mach dir nicht so große Hoffnungen das wird eher nix mit dem Baby.

Meine Fehlgeburt im Juni war in der 5 SSW mit normalen abgang

und die zweite war im November 11 SSW und mein FA wollte dem Baby keine Chance geben, es war gewachsen mit jedem Termin aber das Herzchen war noch nicht am schlagen, ende von der Geschichte war das ich Blutung bekam und dann am 1.12 zur Ausschabung musst.

Mein FA war sehr grob zu mir und hatte mir sehr weh getan (körperlich) obwohl es mir ja eh schon schlecht ging dadurch dass ich das kleine verloren habe

aber bei meinem Sohn war meine Frauenärztin so einfühlsam und nett, wo ich irgendwie n komisches Gefühl habe zu wechseln
11.05.2015 19:07
Ich bin immer ca. 7 bis 8 tage nach ausbleiben der mens zum Doc,da war ich dann immer ca. 6 ,7 SSW
Tiggerle2
1456 Beiträge
11.05.2015 19:09
Zitat von Sissy1992:

mein FA hatte bereits schon in der 6 SSW zu mir gesagt ja mach dir nicht so große Hoffnungen das wird eher nix mit dem Baby.

Meine Fehlgeburt im Juni war in der 5 SSW mit normalen abgang

und die zweite war im November 11 SSW und mein FA wollte dem Baby keine Chance geben, es war gewachsen mit jedem Termin aber das Herzchen war noch nicht am schlagen, ende von der Geschichte war das ich Blutung bekam und dann am 1.12 zur Ausschabung musst.

Mein FA war sehr grob zu mir und hatte mir sehr weh getan (körperlich) obwohl es mir ja eh schon schlecht ging dadurch dass ich das kleine verloren habe

aber bei meinem Sohn war meine Frauenärztin so einfühlsam und nett, wo ich irgendwie n komisches Gefühl habe zu wechseln


dann wechsel doch aber als erstes mal den FA, wenn du kein Vertrauen zu ihm hast. und gehen würd ich erst so ab der 7. /8. Woche, wo man dann auf jeden Fall schon was sieht und nicht mit einem unsicheren Befund alla ja Fruchthöhle is da, aber ob was drin is weiß man nicht, nach Hause geschickt wird.
Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 19:33
ich hab auch schon nachgedacht den FA zu wechseln, ich hatte mal bei einer anderen angerufen als ich im November schwanger war, da hieß es "wir können keine "frisch" Schwangeren aufnehmen, da die ja 10 Monate Betreuung brauchen.

:/
Wunsch2015
917 Beiträge
11.05.2015 19:34
Huhu

Also ich würde in der 7. SSW erst gehen 6+0-6+5 weil dann könntest nämlich auch das Herzchen sehen. Eine Fruchthöhle und eine aufgebaute Schleimhaut sagen nämlich nicht unbedingt was aus.

Falls du dich solange gedulden kannst, dann mach das.
Bei unserem Zwergiii hat bei 6+0 das Herzchen geschlagen bei einer Größe von 2 mm hihi
Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 19:41
das baut mich etwas auf ja....

ein bisschen "angst" ist immer da wegen den zwei Fehlgeburten letztes jahr, aber ich muss nach vorne schauen
Wunsch2015
917 Beiträge
11.05.2015 19:47
Zitat von Sissy1992:

das baut mich etwas auf ja....

ein bisschen "angst" ist immer da wegen den zwei Fehlgeburten letztes jahr, aber ich muss nach vorne schauen


Ich hatte letztes Jahr auch einen Abort mit zwei Sternchen.
Hab ab dem positiven Test, magnesium, ass 100, famenita 200, Vitamin D und Folsäure genommen.

Wäre ich ein tag früher beim Fa gewesen hätten wir noch nichts gesehene
Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 19:48
Wahnsinn wie viele Mama´s schon Sternchen gehen lassen mussten :/

ich mache morgen den SST und bin schon ganz aufgeregt was raus kommt, und wie ich mit dem Ergebniss umgehen werde wenn er positiv ist
Wunsch2015
917 Beiträge
11.05.2015 20:04
Zitat von Sissy1992:

Wahnsinn wie viele Mama´s schon Sternchen gehen lassen mussten :/

ich mache morgen den SST und bin schon ganz aufgeregt was raus kommt, und wie ich mit dem Ergebniss umgehen werde wenn er positiv ist


Ich konnte es gar nicht fassen, aber meine Freude war noch sehr zurückhaltend. So richtig aufgeatmet habe ich ab der 14 SSW.

Vllt kannst dann zur Unterstützung auch Präparate einnehmen. Die schaden ja nicht. Kannst ja dein FA mal fragen
blubba272
4893 Beiträge
11.05.2015 20:08
Würde den fa wechseln und so ab der 7ssw zum arzt gehen. Da sieht man höchstwahrscheinlich schon was u vll schlägt das herzchen dann schon.
Sissy1992
648 Beiträge
11.05.2015 20:09
Danke für eure tipps das beruhigt mich ein bisschen.

sushimum
10504 Beiträge
12.05.2015 06:22
Zitat von Sissy1992:

ich hab auch schon nachgedacht den FA zu wechseln, ich hatte mal bei einer anderen angerufen als ich im November schwanger war, da hieß es "wir können keine "frisch" Schwangeren aufnehmen, da die ja 10 Monate Betreuung brauchen.

:/

Das klingt echt komisch von der ärztin ich habe mir auch während der Schwangerschaft eine neue ärztin gesucht
Sissy1992
648 Beiträge
12.05.2015 11:32
ich werde das auf alle fälle in angriff nehmen den FA zu wechseln
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt