Mütter- und Schwangerenforum

War schon mal jemand in dieser Situation ???

Leonsmama_87
26 Beiträge
02.02.2010 21:04
Hallo liebe mamis !!!
Ich werde mal erzählen worum es mir geht !!!
Mein freund und ich wünschen uns sehr ein kind ich habe auch schon einen sohn aber von einen anderen mann mein freund der hat net so gute spermien er hat nur 5% gute spermien ok klingt sehr wenig habe ich auch zum Urologen gesagt der sagte aber dafür das es vorher net ging ist das ganz schön viel und eine spermie reicht ja um schwanger zu werden er sagte 5% von 20 Milionen währe ganz schön viel und das es auf jeden fall geht ....naya leider hat es jetzt noch nicht geklappt
Ich muss zu geben ich rede viel darüber und denke viel dran vieleicht liegt es ja daran meint ihr es würde vieleicht helfen Ovulationstest zu benutzen damit ich genau weiß wann mein eisprung ist weil in den letzte 2 monaten war mein zyklus nicht gerade regelmäßig...was meint ihr dazu ????
Würde mich sehr über erfahrungen Freuen Danke
LG
Babytraum
3626 Beiträge
02.02.2010 21:12
Ich denke wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, ist es die ideale Lösung.

Viel Glück!
beljana
23386 Beiträge
02.02.2010 21:26
Hallo,

das könnte meine geschichte sein. mein Freund hat auch nur 5% gute Spermien. Wir probieren es jetzt schon seit etwas mehr als einem Jahr. Deswegen haben wir uns jetzt für die Hilfe einer Kinderwunschklinik entschieden. Normalerweise ist es richtig, das diese 5 % ausreichen, um schwanger zu weden, aber das dauert eben. ein 5er im Lotto ist ungefähr der passende Vergleich.
Wir wollen solange nicht warten, bis es endlich klappt, daher werden wir die Ärzte um hilfe bitten.

Ein Ovulationstest kann immer helfen. Aber trotzdem würd ich auch zwischendurch an den mann ran , damit die Chancen höher werden.
ich glaube mal gehört zu haben, das die beste spermienqualität nach 3 Tagen erreicht ist. Jeden tag sex ist qualitativ gar nicht so gut.
Ich drüch euch die daumen, das es bei euch bald schnackelt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt