Mütter- und Schwangerenforum

Warten aufs Hibbeln....wir dürfen nicht weil ...?

Luralei
236 Beiträge
18.06.2013 17:03
Hallo ihr Lieben,

es gibt zwar schon einen Thread...aber da dieser schon 650 Seiten hat und mit der Eröffnung in 2011 nicht mehr ganz soooo aktuell ist...dachte ich mir, ich starte mal einen Neuen

Würde mich gerne mit gleichgesinn/-verdammten austauschen, für die momentan noch nicht der "Richtige Zeitpunkt" zum herbeigesehnten HIBBELN ist-

Aus welchen Gründen müsst/dürft/sollt ihr noch warten? Und wie macht ihr euch das Warten angenehm wie möglich mit den ganzen Gedanken die im Kopf so rumschwirren?

Vielleicht können wir diesen Thread mal zum Austauschen/-heulen und -jammern nutzen und uns so das Leben bis zum richtigen Zeitpunkt schön gestalten.

Waiting auf Hibbelstart 201x
18.06.2013 17:07
Hallo wir müssen auf hibbeln noch warten weil unsere Maus ne Entwicklungsverzögerung/Sprachstörung hat

wird zwar langsam besser aber sie ist eben nicht auf dem stand von einem 3 jährigen Mädchen ich würde so gern an einem Geschwisterchen arbeiten aber das ist mir dann alles zuviel weil ich sehr viel zu tun hab mit ihr zuhause fördern , zu therapienn ins kh .....
18.06.2013 17:28
Ich muss auch noch warten. Bis Oktober 2014.

Erst dann gibt mir der Arzt das ok, damit sich bei mir wieder alles stabilisieren kann. Mein Körper soll sich nun erstmal erholen

Aber ich finde das auch gar nicht so schlimm. Meine Kleinste ist ja auch erst 8 Monate

Erst war ich mir auch die ganze zeit gar nicht so sicher, ob ich wirklich noch ein 3. Kind möchte, aber mittlerweile bin ich mir doch sicher, dass ich ein 3. Kind möchte. Aber danach ist auch wirklich Schluss!!
Luralei
236 Beiträge
18.06.2013 17:36
Ohje. das ist nicht schön.
Das glaub ich dass da ein Geschwisterchen bzw. eine erneute Schwangerschaft Stress zusätzlich ist.

Ich selbst habe auch einen Kinderwunsch. Ich hab bisher noch kein Kind.
Bin 25 Jahre und seit nem guten 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Bisher fiel das Thema Kinder schon des öfteren...aber da wir erst so "kurz" zusammen sind, wäre das, so groß mein Wunsch auch ist, noch nicht so sinnvoll.
Er hat mal Andeutungen gemacht, ich weiss aber nicht recht ob er es jetzt schon ernst meint.
Jeder wird sich jetzt denken...hey mädle, mach mal langsam....aber ich fühl mich als wäre ich schon 2Jahre mit ihm zusammen. Sehen uns seit dem ersten Tag täglich und er wohnt auch schon bei mir... die Grundvoraussetzungen sind auch schon geregelt. Wohnen in einem großen Haus zusammen.
Haken der Geschichte ist, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch Student ist und ab Januar dann erst Geld verdient. Das Geld möchte er dann nicht gleich für Windeln etc. ausgeben....und ich möchte eigentlich kein uneheliches Kind haben.

Heisst..ich muss leider auch noch auf den richtigen Zeitpunkt warten... =(((
18.06.2013 17:50
Zitat von Luralei:

Ohje. das ist nicht schön.
Das glaub ich dass da ein Geschwisterchen bzw. eine erneute Schwangerschaft Stress zusätzlich ist.

Ich selbst habe auch einen Kinderwunsch. Ich hab bisher noch kein Kind.
Bin 25 Jahre und seit nem guten 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Bisher fiel das Thema Kinder schon des öfteren...aber da wir erst so "kurz" zusammen sind, wäre das, so groß mein Wunsch auch ist, noch nicht so sinnvoll.
Er hat mal Andeutungen gemacht, ich weiss aber nicht recht ob er es jetzt schon ernst meint.
Jeder wird sich jetzt denken...hey mädle, mach mal langsam....aber ich fühl mich als wäre ich schon 2Jahre mit ihm zusammen. Sehen uns seit dem ersten Tag täglich und er wohnt auch schon bei mir... die Grundvoraussetzungen sind auch schon geregelt. Wohnen in einem großen Haus zusammen.
Haken der Geschichte ist, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch Student ist und ab Januar dann erst Geld verdient. Das Geld möchte er dann nicht gleich für Windeln etc. ausgeben....und ich möchte eigentlich kein uneheliches Kind haben.

Heisst..ich muss leider auch noch auf den richtigen Zeitpunkt warten... =(((


Ich wurde mit meiner Großen schwanger, da war ich gerade erst nen Jahr mit meinem Freund zusammen und haben noch nicht zusammen gewohnt

Nun sind wir fast 4 Jahre zusammen, wohnen zusammen und haben schon zwei Kinder.
Verheiratet sind wir nicht, aber das will ich auch gar nicht.

Aber ich verstehe dich vollkommen. Gerade weil dein Freund noch studiert stelle ich es mir finanziell auch nicht sooo einfach vor.
Luralei
236 Beiträge
18.06.2013 17:57
ja vom Prinzip her, hab ich mir gedacht gehabt,...wenn man im August rum anfangen würde...dann käme es ja sowieso (falls es ..im besten falle gleich klappt...) mitte des Jahres... und da würde er ja dann schon ein halbes Jahr gut Geld verdienen. Zusätzlich verdien ich momentan auch nicht so wenig.und unterhalte ihn noch mit...

Aber die andere Seite ist halt..wir kennen uns erst über ein halbes Jahr..ist nicht die längste Zeit..aber wenn man sich ständig und jeden Tag sieht...dann kennt man sich vielleicht besser als andere die 2 jahre zusammen sind uns sich nur 2 mal die Woche sehen?

naja...
18.06.2013 18:06
Zitat von Luralei:

ja vom Prinzip her, hab ich mir gedacht gehabt,...wenn man im August rum anfangen würde...dann käme es ja sowieso (falls es ..im besten falle gleich klappt...) mitte des Jahres... und da würde er ja dann schon ein halbes Jahr gut Geld verdienen. Zusätzlich verdien ich momentan auch nicht so wenig.und unterhalte ihn noch mit...

Aber die andere Seite ist halt..wir kennen uns erst über ein halbes Jahr..ist nicht die längste Zeit..aber wenn man sich ständig und jeden Tag sieht...dann kennt man sich vielleicht besser als andere die 2 jahre zusammen sind uns sich nur 2 mal die Woche sehen?

naja...


Wie gesagt, ich bin auch sehr schnell in meiner Beziehung schwanger geworden.
Allerdings war das auch nicht so geplant

Finde das schon ganz vernünftig, wie du handelst. Und du bist ja auch noch sehr jung!!
Luralei
236 Beiträge
18.06.2013 18:36
Gibt es sonst noch Mädels denen der Kinderwunsch im Kopf rumspukt ) Die aber leiiiider noch warten müssen??
JungsMama2013
773 Beiträge
18.06.2013 18:48
hallo, sind zwar schon seit märz am hibbeln. bin aber gerade am überlegen eine pause ein zu legen. habe sehr viele prombleme mit meinen großen (schule).
da wär es vielleicht erstmal besser, das Problem in griff zu bekommen und dann auf unser drittes wunder zu hibbeln.
18.06.2013 19:19
Meine Maus ist einfach noch zu klein (8,5 Wochen), die Schwangerschaft war zu schlimm und ich sollte in meinem Studium mal voran kommen, außerdem soll man nach einem KS ja mind. ein Jahr warten. Ich hoffe dass ich bis zum Sommer 2014 alle Pflichtsachen fertig habe, dann könnten wir wieder mit dem Hibbeln starten und sollte es wieder so schnell klappen, dann wären die Mäuse 2 Jahre auseinander. Oder wir warten noch ein Jahr länger, dann ist sie schon in der Kita und ich würde schon arbeiten (=mehr Elterngeld)
18.06.2013 21:11
Hallo!
Ich muss bzw will auch noch warten. Der Zwerg is ja erst 4 1/2 Monate alt. Aber einen großen Abstand wollen wir nich.
Haben uns mal auf Frühjahr 2014 geeinigt.
Freu mich aber schon!
Ich war sehr gern schwanger und hatte auch keine Schwierigkeiten.
Luralei
236 Beiträge
19.06.2013 12:23
Huuiiiiiiiiiiii..
ich hatte heut auch ein Gespräch mit meinem bzgl. anderer Verhütungsmethoden ob Spirale oder was längerfristiges...da kam er dann drauf, dass es davon abhängt wann man ein Kind haben möchte... Also...hat er sich eeeeeeeendlich mal ausgesprochen und gemeint, also 2014 möchte er noch kinderlos sein und Geld verdienen , aber ab 2015 wäre es ok Ab dem 1.1.2015 wenns kommt bassts ihm )
Hurraaaa endlich absehbar ))) Dann kömmer nächstes Jahr des hibbeln anfangen..ist doch schonmal was =)))
19.06.2013 14:12
Zitat von Luralei:

Huuiiiiiiiiiiii..
ich hatte heut auch ein Gespräch mit meinem bzgl. anderer Verhütungsmethoden ob Spirale oder was längerfristiges...da kam er dann drauf, dass es davon abhängt wann man ein Kind haben möchte... Also...hat er sich eeeeeeeendlich mal ausgesprochen und gemeint, also 2014 möchte er noch kinderlos sein und Geld verdienen , aber ab 2015 wäre es ok Ab dem 1.1.2015 wenns kommt bassts ihm )
Hurraaaa endlich absehbar ))) Dann kömmer nächstes Jahr des hibbeln anfangen..ist doch schonmal was =)))


Das is doch super!!! Freut mich für dich!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt