Mütter- und Schwangerenforum

Warten bis 2014

Gehe zu Seite:
16.07.2013 21:11
Nein überhaupt nicht!

Die 1. war Lamuna 20, da hatte ich so viel Wasser im Körper,
auf einmal 10 kg mehr!
Die 2. war YAZ und da bekam ich nach 1,5 Jahren so Brustschmerzen,da nehme ich seit Januar die Chariva und habe bis jetzt keine Probleme!
cooky
12533 Beiträge
16.07.2013 23:30
Würd mich auch gerne anschließen. Möchte gerne ab Juli/August 2014 mit dem Hibbeln starten. Mein Freund weiß das zwar noch nicht, dass ich mir so einen genaue Zeitpunkt gesetzt habe, aber das wird er noch erfahren

Achja wir sind beide 25. Ich studiere auf Lehramt und starte nun bald meine Bachelorarbeit. Im Dezember 2012 kam unsere kleine Tochter zur Welt. Frage ist immer zweite Kind im Studium oder eine lange Pause bis nach dem Ref. Und da wäre mir der Abstand zu groß. Zudem würd ich ungern wieder aus dem Job raus, wenn ich einmal drin bin.
Kindskopf
273 Beiträge
17.07.2013 00:04
Hi ihr Lieben,
ich würde mich auch sehr gerne zu euch gesellen.
Ich bin 23, seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen,und wir haben letztes Jahr geheiratet.
Mein Schatz ist 24 Jahre jung und wir sind beide noch Studenten...

Er ist in etwa 1,5 Jahren komplett fertig mit seinem Studium. Ich hingegen stecke noch mitten drin.
Ich studiere die Fächer Germanistik und Theologie auf Lehramt im Bachelor-/Mastersystem. Noch hänge ich im Bachelor ...ich werde wohl noch zwei Semester dafür brauchen und dann muss ich noch den Masterstudiengang abschließen sowie das Referendariat...

Da wir uns ein Geschwisterchen für Leon wünschen ,stellte sich uns die Frage nach dem WANN???

So wie es jetzt aussieht starten wir mit dem Hibbeln sobald sich das Studium meines Mannes dem Ende neigt... also Ende 2014 sowas!?!

lg
17.07.2013 09:00
Hallo ihr 2,

Uuuuui ihr habt ja auch schon ein Kind!
Wir planen unser erstes
Wie geht's euch s euch so mit dem Warten?

LG
Janine.x
2459 Beiträge
17.07.2013 10:45
Zitat von Goldmotte1992:

Sehr süß

Wir haben auch schon Namen für das Kleine ausgesucht,
mal sehen,wenn es soweit ist, welcher das Rennen macht

Zurzeit verhüte ich noch mit der Pille Chariva!

Und du?


Mit Kondom, der Pille vertraue ich nicht mehr, da ich sie 3 Jahre lang zuverlässig genommen habe und wurde dann trotzdem schwanger
Janine.x
2459 Beiträge
17.07.2013 10:47
Zitat von Goldmotte1992:

Hallo ihr 2,

Uuuuui ihr habt ja auch schon ein Kind!
Wir planen unser erstes
Wie geht's euch s euch so mit dem Warten?

LG


Also wir genießen die Zeit mit unserem Sohn, die geht so schnell vorbei '& schwubs wir haben schon Juli. Nicht mehr lange dann hat Jonas sein Geschwisterchen
Janine.x
2459 Beiträge
17.07.2013 10:53
Ach so, ich stelle mich auch mal vor . .

Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist ebenfalls 21 Jahre alt.
Wir kommen aus dem kleinen, aber feinen Saarland
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gehen in knapp 3 Wochen heiraten Wir wohnen seit letztes Jahr Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben seit Februar 2013 das Glück, die Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen zu sein. Die Schwangerschaft war super, Geburt war total schön und für uns stand sofort fest, dieses Glück wollen wir noch einmal wagen. Wir wünschten uns jetzt eigentlich ein Mädchen, aber am Ende ist es doch egal, Hauptsache gesund und munter.

Hier meine kleine Familie:

17.07.2013 11:14
Zitat von Janine.x:

Ach so, ich stelle mich auch mal vor . .

Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist ebenfalls 21 Jahre alt.
Wir kommen aus dem kleinen, aber feinen Saarland
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gehen in knapp 3 Wochen heiraten Wir wohnen seit letztes Jahr Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben seit Februar 2013 das Glück, die Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen zu sein. Die Schwangerschaft war super, Geburt war total schön und für uns stand sofort fest, dieses Glück wollen wir noch einmal wagen. Wir wünschten uns jetzt eigentlich ein Mädchen, aber am Ende ist es doch egal, Hauptsache gesund und munter.

Hier meine kleine Familie:



Was eine tolle kleine Familie
Wunderbar!

Mein Freund und ich wünschen und als erstes Kind einen Jungen,
aber natürlich kann man das nicht beeinflussen.
Es zählt ja nur, dass das Baby gesund auf die Welt kommt
Dabei fallen mir mehr Mädchennamen als Jungennamen ein
Janine.x
2459 Beiträge
17.07.2013 11:16
Zitat von Goldmotte1992:

Zitat von Janine.x:

Ach so, ich stelle mich auch mal vor . .

Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist ebenfalls 21 Jahre alt.
Wir kommen aus dem kleinen, aber feinen Saarland
Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und gehen in knapp 3 Wochen heiraten Wir wohnen seit letztes Jahr Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und haben seit Februar 2013 das Glück, die Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen zu sein. Die Schwangerschaft war super, Geburt war total schön und für uns stand sofort fest, dieses Glück wollen wir noch einmal wagen. Wir wünschten uns jetzt eigentlich ein Mädchen, aber am Ende ist es doch egal, Hauptsache gesund und munter.

Hier meine kleine Familie:



Was eine tolle kleine Familie
Wunderbar!

Mein Freund und ich wünschen und als erstes Kind einen Jungen,
aber natürlich kann man das nicht beeinflussen.
Es zählt ja nur, dass das Baby gesund auf die Welt kommt
Dabei fallen mir mehr Mädchennamen als Jungennamen ein


Ja wir haben uns mit dem Jungennamen auch schwer getan . .
17.07.2013 11:19
Also für einen Jungen haben wir 2 und für ein Mädchen 5 in der engeren Auswahl!
Gar nicht so einfach!
Janine.x
2459 Beiträge
17.07.2013 13:31
Zitat von Goldmotte1992:

Also für einen Jungen haben wir 2 und für ein Mädchen 5 in der engeren Auswahl!
Gar nicht so einfach!


Wir hatten zum Schluss 6 Jungen Namen zur Auswahl:
Jonas, Noah, Leon, Fynn, Fabian, Liam
-> entschieden haben wir uns 6 Wochen vor der Geburt für Jonas
Mädchen Namen haben wir 5 Namen zur Auswahl gehabt:
Emiliy, Elaina, Lena, Mia, Amelie

Ich wusste aber von Anfang an das es ein Junge wird und in der 16. SSW wurde es bestätigt.
Er hielt schön seinen Pillemann in die Kamera
cooky
12533 Beiträge
17.07.2013 14:20
Janine ins Saarland führt es uns nächste Woche

Bei uns war die SS zum Teil etwas kompliziert, aber die Geburt war echt toll und mit der Maus klappt alles wunderbar. Sonntag ist Taufe. Mit meinem Freund bin ich nun 9 Jahre zusammen. Er weiß, dass ich defintiv noch ein Kind will, sagt aber selbst er will nichts planen. Erstmal nur Lia, was die Zukunft bringt will er abwarten. Aber gestern gings schon darum, dass ich bei einem weitern gerne im Juli/August schwanger werden würde, das würde zeitlich gut passen etc....und im tiefsten Herzen will er eh noch einen Jungen dazu

Mädchen/Junge: Wollte früher als erstes Kind immer gern ein Jungen, aber bin jetzt total froh, dass ich ein Mädel habe und hätte auch bei einem Zweiten nichts gegen ein Mädchen
17.07.2013 15:13
Aaaaach ich freue mich auf die Zeit,wenn wir hier alle hibbeln und plaudern!
kleenelene
5849 Beiträge
17.07.2013 18:54
Zitat von Goldmotte1992:

Aaaaach ich freue mich auf die Zeit,wenn wir hier alle hibbeln und plaudern!


Plaudern können wir ja jetzt schon
kleenelene
5849 Beiträge
17.07.2013 18:55
Zitat von cooky:

Würd mich auch gerne anschließen. Möchte gerne ab Juli/August 2014 mit dem Hibbeln starten. Mein Freund weiß das zwar noch nicht, dass ich mir so einen genaue Zeitpunkt gesetzt habe, aber das wird er noch erfahren

Achja wir sind beide 25. Ich studiere auf Lehramt und starte nun bald meine Bachelorarbeit. Im Dezember 2012 kam unsere kleine Tochter zur Welt. Frage ist immer zweite Kind im Studium oder eine lange Pause bis nach dem Ref. Und da wäre mir der Abstand zu groß. Zudem würd ich ungern wieder aus dem Job raus, wenn ich einmal drin bin.


Ah wie toll, noch eine Dezembermami 2012, dann sind unsere beiden Schützlinge ja in etwa gleich alt, wenn es wieder ans hibbeln geht.

Wie willst du es deinem Freund denn schonend beibringen, dass der Plan Geschwisterchen schon bald starten wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt