Mütter- und Schwangerenforum

Warten Warten Warten und nichts passiert

KimiMu
4 Beiträge
09.09.2011 20:13
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe mich jetzt hier ein bißchen eingelesen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Mein Mann und ich sind sein 2,5 Jahren so gesehen am üben. Aber es will einfach keine Schwangerschaft eintreten. Ich habe schon sämtliche Untersuchungen durchführen lassen und mein FA meint, es ist alles in Ordnung. Mein Mann ist seit knapp 20 Jahren Diabetiker. Ich weiß nicht, ob es daran liegt oder nicht ich hab keine Ahnung. Ich habe mit meinem Mann schon oft drüber gesprochen und gesagt er soll zum Arzt aber er hat Angst vor dem Ergebnis. In letzter Zeit hat er auch nicht mehr so viel Lust auf Sex. Meint ihr es kann an dem Kinderwunsch liegen? Kennt jemand das Gefühl wie blöd man sich in dieser Situation vorkommt?? Immer wenn ich ihn ansprech sagt er ich wünsche mir auch so sehr ein Kind, aber ich habe zu ihm gesagt ohne Sex kann es ja nicht funktionieren. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was ich machen soll? Ich habe schon überlegt, ob ich einfach einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren soll. Was meint ihr?
Ich hoffe es schreibt jemand zurück und es kommen ein paar schöne ratsame Vorschläge
Claudia31
142 Beiträge
09.09.2011 20:19
Hmm ich würde sagen gerade weil dein Mann Diabetiker ist sollte er sich mal untersuchen und Spermiogramm machen lassen..

Denn es liegt öfters gesehen wirkich an die Männer das sie nur eingeschränkt oder gar nicht zeugungsfähig sind..

Sollte das allerdings in Ordnung sein einfach nicht unter Druck setzten denn je mehr man das tut desto weniger klappt es meist..

Bei unserer ersten Tochter haben wir auch über ein Jahr probiert und nichts war bis wir dann gesagt haben wenn es klappt super wenn nicht kann man auch nichts machen und siehe da 3 Monate später war ich schwanger..

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt..

09.09.2011 20:20
ich habe mal gelesen: wenn ein mann weiß das er ein baby machen soll das dann die spermaqualität schlecht sein soll.

setz ihn doch nicht so unter druck. mach einen termin in der kiwu klinick und dann seht ihr weiter.

wie alt seid ihr denn? ich meine habt ihr noch 10jahre zeit oder steht die menopause schon vor der tür?
KimiMu
4 Beiträge
09.09.2011 20:33
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ja ich glaube schon, dass ich viel zu viel darüber nachdenke. Aber ich denke immer irgendwann muss es doch klappen.
Mein Mann ist 29 und ich bin 25. Wir haben ja auch noch Zeit.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2011 20:35
Hallo

ich kann Dich verstehen. Wir üben seit... siehte Ticker.

Und es gab echt Phasen, da war es grausam.

ABER ich würde es noch ma versuchen, ihm zum Urologen zu schicken. Ein SG is nix schlimmes und tut nich weh. Mein Mann konnte den Becher zu Hause füllen.

Wenn ihr in einen Kiwu Klinik geht, dann muss er so oder so eine Probe abgeben.

Uns geht es ähnlich. Beide gesund. Nur die Insulinresistenz wollte weder der FA noch der HA testen, erst als bei mir Diabetis festgestellt wurde, stellte der Diabetologe (der eng mit der Kiwu Klinik zusammen arbeitet) PCO Syndrom und ne IR fest.

Ich bekomme jetzt Insulin, in erster Linie wegen dem Zucker. ABER eben auch um schwanger zu werden. Ob es nu schon im ersten Zyklus mit Metformin geklappt hat, weiss ich nicht. Oder noch nicht.

Sprich mit Deinem Mann und setzt ihn nich unter Druck. Dann machen Männer da unten dicht!!! Er muss auch keine Angst haben vor dem Ergebniss. Nimm ihm auch die Angst, sag ihm, dass, wenn er (im SChlimmsten fall) Zeugungsunfähig is, dass das nichts an Deiner Liebe zu ihn ändert....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt