Mütter- und Schwangerenforum

warum Eisprung auslösen? hat das Vorteile?

09.11.2016 14:37
Hallo,
wir hatten heute unseren ersten Termin in der kiwuklinik. Dort meinte die FA, dass wir den Zyklus überwachen wollen, ich an ZT 10 kommen soll und sie dann gleich den ES auslöst. Das könne man ruhig mal machen.
Nun Frage ich mich im nachhinein warum sie den auslösen will? Dient das wirklich nur zur Beobachtung? Oder hat das andere Vorteile? Per ovu kann ich den ES selbst sehr gut bestimmen.
bluegreen
552 Beiträge
09.11.2016 15:34
Vielleicht möchte er schon sehen wie du auf Medikamente ansprichst.
Frag ihn das nächste mal einfach, man versteht oft nicht was sie warum wie machen
09.11.2016 15:37
Zitat von bluegreen:

Vielleicht möchte er schon sehen wie du auf Medikamente ansprichst.
Frag ihn das nächste mal einfach, man versteht oft nicht was sie warum wie machen


Hab ja keine Medikamente, die ich nehme
ich glaube sie möchte uns quasi die Eszeit besser nutzbar machen. Aber da Ovus bei mir gut gehen, macht das wohl nicht so sinn.
Ja, fragen werde ich bei dem Termin auf jeden Fall. Ich dachte nur es gäbe vielleicht einen gute Grund das so zu machen
Chiquita
10152 Beiträge
09.11.2016 16:28
Predalon oder ovitrell unterstützen auch eine Einnistung
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
09.11.2016 16:45
Also mein ES wurde in 2 Monaten ausgelöst. Beim 2ten mal wurde ich schwanger.

Liebe grüße
09.11.2016 19:54
Ein positiver Ovu bedeutet ja nicht das du auch wirklich einen Eisprung hast. Deine Eierchen können auch so klein sein das sie nicht springen und der Ovu zeigt ja nur den Hormonanstieg an. Ich habe auch jeden Monat einen positiven Ovu und werde trotzdem seit 2 Jahren nicht schwanger obwohl alle Hormonwerte ok sind. In der KIWU wird mir geraten mit Clomifen zu stimulieren und den ES dann auszulösen. Also scheint es trotz toller Hormonwerte und einem guten Spermiogramm gängige Vorgehensweise in der KIWU zu sein.
09.11.2016 21:25
Danke!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt