Mütter- und Schwangerenforum

Warum werde ich nicht mehr schwanger

Gehe zu Seite:
21.04.2010 18:44
Hallo

Ich versuche schon eine ewigkeit schwanger zu werden.Habe bereits
zwei Söhne.10.und 7.Jahre alt.Ich bin jetzt fast 31 Jahre und wir probieren es mittlerweile seit zwei Jahren.An was kann es liegen dass es nicht klappt.Meine Frauenärztin sagt ,wenn es schon zwei mal funktioniert hat muss es auch ein weiteres mal klappen.Da bin ich mir nicht mehr so sicher.Vielleicht geht es jemanden ähnlich?

Tschüss
NickyDD
3220 Beiträge
21.04.2010 18:53
Vielleicht machst du dir einfach zu viel Druck? Psychischer Stress kann das Schwangerwerden auch verhindern. Sei gelassener (ich weiß, wovon ich rede!) und dann klappt es bestimmt. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum FA, um dich mal untersuchen zu lassen.
Babytraum
3626 Beiträge
21.04.2010 18:56
Zitat von emmagregor:

Hallo

Ich versuche schon eine ewigkeit schwanger zu werden.Habe bereits
zwei Söhne.10.und 7.Jahre alt.Ich bin jetzt fast 31 Jahre und wir probieren es mittlerweile seit zwei Jahren.An was kann es liegen dass es nicht klappt.Meine Frauenärztin sagt ,wenn es schon zwei mal funktioniert hat muss es auch ein weiteres mal klappen.Da bin ich mir nicht mehr so sicher.Vielleicht geht es jemanden ähnlich?

Tschüss


Hallo,

mir gehts ähnlich, ich habe eine Tochter von 7 Jahren und jetzt bin ich mittlerweise im 20 ÜZ. Wir überlegen jetzt auch entweder weitere Schritte oder eine Hibbelpause.

LG Marion
21.04.2010 19:08
Hallo.

wir versuchen es seit zwei Jahren.Bei meinem letzten Frauenarzttermin wurde ein Krebsabstrich gemacht.der war leider Auffällig.(pap 3D).Mache mir Sorgen das es vielleicht mit dem zusammenhängt.Muss aber ende nächster Woche wieder zum nächsten Abstrich.Hoffe,dass dann wieder alles in Ordnung ist.

Danke.
21.04.2010 19:34
hallo mädls, hab a ähnliches problem wie ihr. hab ne 6 jährige maus u jetzt hätten wir gern nochmal ein baby.
wir versuchen seit 18 monaten und die letzten zwei waren clomi ÜZ.
dieses monat hat es wieder ned geklappt.
laßt eure köpfe ned hängen, wir werden schon nochmal an nachwuchs bekommen.
21.04.2010 19:37
emmagregor: meine feundin war auch auffällig-hat aber vor fünf monaten ne gesunde tochter geboren. seit der geburt hat sie wieder nur gesunde zellen.
wird scho.
21.04.2010 19:42
letoga:Hört sich gut an.Habe zwar kein gutes Gefühl,da ich öfters
Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen habe,aber hoffe trotzdem das alles wieder gut wird.Hab große Angst krank zu sein.
Wünsche mir so sehr noch ein Baby.
21.04.2010 19:45
emmagregor: ich glaub dir das du angst hast. würde mir bestimmt auch nicht anders gehen. du schaffst das!!! ganz sicher-und euer baby kommt schon noch. a wenns nu so schwer is ( spreche aus erfahrung) immer positiv denken---gaaaaaanz wichtig!
21.04.2010 19:50
Man hört oft,dass man sich keinen Stress machen soll.Das ist aber nicht so einfach.Man denkt doch jeden Tag wieder an den einen großen Wunsch endlich schwanger zu werden.
21.04.2010 19:52
Übrigens bin ich immer positiv eingestellt.Aber manchmal hat mein einen kleinen Durchhänger.
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2010 20:01
also bei mir war das noch viel schlimmer ich habe enen sohn der ist 8 dann wollten wir noch eins missed abort in der 8ssw und dann vergingen 6 jahre und ich war schon total vezweifelt und schliesslich beschlossen wir es ersmal auf eis zu legen und im monat drauf schwanger und bin zu zeit in der 15ssw und total happy also nicht den kopf haengen lassen es kommt wenn man es am wenigsten erwartet
21.04.2010 20:07
Sechs Jahre ist wirklich eine lange Zeit.Vielleicht klappts bei mir dann auch noch irgend wann.
Babytraum
3626 Beiträge
21.04.2010 20:10
Zitat von emmagregor:

Hallo.

wir versuchen es seit zwei Jahren.Bei meinem letzten Frauenarzttermin wurde ein Krebsabstrich gemacht.der war leider Auffällig.(pap 3D).Mache mir Sorgen das es vielleicht mit dem zusammenhängt.Muss aber ende nächster Woche wieder zum nächsten Abstrich.Hoffe,dass dann wieder alles in Ordnung ist.

Danke.


Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist und das du bald schwanger wirst!
21.04.2010 20:14
Babytraum: Danke
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2010 20:14
Zitat von emmagregor:

Sechs Jahre ist wirklich eine lange Zeit.Vielleicht klappts bei mir dann auch noch irgend wann.
ja na klar du hast doch auch schoneins das heisst funktionieren tutus ich weiss esist total entauschend wenn jeden monat die tage einsetzten aber du musst das einfach locker nehmen und nicht an eine ss denken dannwirds klappen ich wuensche dir viel glueck und sag bescheid wenns geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt