Mütter- und Schwangerenforum

was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden?

Gehe zu Seite:
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 14:55
weil ich habe meine pille vor 4-5 monaten abgesetzt und habe leider zysten bekommen und sie weg machen müssen aber ich hoffe das es jetzt mit einer schwangerschaft klappt. ich wollte mal wissen was ihr alles versucht habt um schwanger zu werden.
11.09.2011 14:57
hmm bei mir hab ich es gar nicht versucht..Pille abgesetzt nach der periode gewartet und dann GV gehabt und schwupp war ich unerhofft schwanger
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 14:59
das ist ja schön nur bei mir ist es leider nicht so schnell gegangen aber es wird noch kommen
aileen88
1900 Beiträge
11.09.2011 15:09
Ich habe meine Pille im Juni 2010 abgesetzt und im Januar 2011 positiv getestet. Wir haben es auch dem "Zufall" überlassen Ich hatte den Vorteil, dass ich meinen ES ziemlich deutlich gemerkt habe (allerdings bin ich erst nach einiger Zeit dahintergekommen, dass es mein ES ist ). Trotzdem haben wir uns die Zeit gelassen und nicht auf Teufel komm raus miteinander geschlafen wenn der ES da war. Man sollte es wirklich ruhig angehen und sich nicht unter Druck setzen

Viel Erfolg
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 15:12
oh ja da bin ich auch schon hinter gekommen danke dein baby soll an meinem b-day kommen wie schön wenn ich es richtig gesehen habe
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 15:12
oh ja da bin ich auch schon hinter gekommen danke dein baby soll an meinem b-day kommen wie schön wenn ich es richtig gesehen habe
11.09.2011 15:19
so richtig versucht haben wir es eigentlich gar nit..
wir haben drüber geredet, uns dafür entschieden das wir eltern werden wollen und dann alles an verhütung weggelassen.
*
2monate später war ich schwanger
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 15:27
achso ja wir werden es weiter versuchen den wir wollen ja auch eltern werden
LuCaS2011
3383 Beiträge
11.09.2011 15:28
pille abgesetzt,ovus gekauft...
Geherzelt nd schwupps war ich schwanger....
Aber ich glaub weil wir gesagt wir probieren es mal ob es klappt,weil soo wirklich drauf anlegen wollten wir erst jänner2011 aber nov.2010 hab ich pos getestet..

Drück dir die daumen das es ganz schnell klappt

Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 15:31
Zitat von vikilein:

pille abgesetzt,ovus gekauft...
Geherzelt nd schwupps war ich schwanger....
Aber ich glaub weil wir gesagt wir probieren es mal ob es klappt,weil soo wirklich drauf anlegen wollten wir erst jänner2011 aber nov.2010 hab ich pos getestet..

Drück dir die daumen das es ganz schnell klappt



danke
Schnecki83
1503 Beiträge
11.09.2011 16:42
Bei mir hats mit dem Clearbleur Fertilitätsdmonitor im 1.Monat geklappt! Hatten vorher ca 8 Monate gehibbelt
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 16:49
Zitat von Schnecki83:

Bei mir hats mit dem Clearbleur Fertilitätsdmonitor im 1.Monat geklappt! Hatten vorher ca 8 Monate gehibbelt


wie funktioniert sowas ?? ich habe ja es noch nicht versucht
11.09.2011 17:20
Wir haben 3 Monate gehibbelt. In den ersten zwei haben wir es einfach drauf ankommen lassen und im dritten Zyklus habe ich Ovutest von Clearblue benutzt. Wir haben dann während der gesamten Fruchtbaren Zeit geherzelt. Und siehe da, es hat geklappt eigentlich nen Wunder, denn ich habe mir und meinem Partner sehr viel Druck gemacht. Aber anscheinend sind wir sehr fruchtbar...

Bei meinem ersten Kind hat es übrigens gleich nach Absetzen der Pille geklappt
Schatz2009
1542 Beiträge
11.09.2011 17:42
Zitat von NilsMama:

Wir haben 3 Monate gehibbelt. In den ersten zwei haben wir es einfach drauf ankommen lassen und im dritten Zyklus habe ich Ovutest von Clearblue benutzt. Wir haben dann während der gesamten Fruchtbaren Zeit geherzelt. Und siehe da, es hat geklappt eigentlich nen Wunder, denn ich habe mir und meinem Partner sehr viel Druck gemacht. Aber anscheinend sind wir sehr fruchtbar...

Bei meinem ersten Kind hat es übrigens gleich nach Absetzen der Pille geklappt


ab oktober werden wir es versuchen und ja hoffen wir mal das es was wird wenn nicht denn nicht ist auch ok haben ja noch viel zeit damit sind ja auch noch jung
Rachel85
1663 Beiträge
11.09.2011 18:39
Das wichtigste eigentlich ist sich keinen Druck zu machen...
Gut leichter gesagt als getan wenn man sich ein Kind wünscht!!!

Ich erzähl mal wie es bei mir war. Ich habe im November'10 die Pille nach 11 Jahren durchgehender einnahme abgesetzt.
Mein körper kam extrem durcheinander und ich hatte sehr lange Zyklen (der erste 43 Tage und jeden Monat etwas weniger). Es hat insgesamt 7 Monate, aber nur 5 Zyklen gedauert bis ich schwanger war.
Ich habe mir bei amazon ovulationstests gekauft (wollte wissen ob ich überhaupt nen eispung habe und natürlich wann). Das waren einfach so Stäbchen, die aber sehr gut funktioniert haben.
Am anfang habe ich noch temperatur gemessen und ein Zyklusblatt geführt. D.h ich hab mir sehr viel Druck gemacht und mich sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Ziemlich am Anfang, habe ich meinen Freund dann auch zum Urulogen geschickt. Ich wollte wissen,ob mit seinen Jungs alles in Ordnung ist.

Das erste Spermiogramm sah leider nicht so prickelnd aus. Er hatte wenig lebende Spermien und die waren auch noch sehr langsam. Toll dachte ich...und hab wieder recherchiert etc.
Habe dann Folio forte eingenommen und auch meinem Freund gegeben (jede abend eine Tablette). Folsäure ist sehr wichtig für die Bildung der Zellen bei der Frau sowie beim Mann. Später ist es ganz wichtig für das Baby, in der ersten phase des wachstums wenn man meistens noch garnicht weiß das man schwanger ist. Deswegen sollte man 3Monate mind. vor einer Schwangerschaft mit Folio anfangen!!!!
Mein Freund hat dann noch zusätzlich eine VitaminC+Zink Tablette eingenommen.

Zwei Monate später, war mein Freund bei noch einer Untersuchung bei der sich rausstellte, das er Keime in den Spermien hat, die verursachen das sie so langsam sind und schnell sterben. Er erfuhr das ergebniss am tel. vom arzt die sich dann für zwei wochen in den Urlaub verabschiedeten. Er sollte danach kommen, sich antibiotika abholen und diese zwei wochen nehmen.
Gut dachte ich mir...der Zyklus ist für den Arsch. Ich hab mich total entspannt und mir gedacht, nächsten monat gehts weiter.

Zack da wurde ich schwanger Trotz "schlechter" Spermien.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Alles gute für euch und viel glück!!!
Wenn du fragen hast, dann frag einfach
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt