Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr davon?

Myself
5 Beiträge
20.01.2010 23:02
Hallo!

ich habe mich gerade hier angemeldet da ich unbedingt mal ein paar Meinungen zu "meinem Fall" hören will.

Ich hoffe das ganze wird jetzt nicht zu lange ..

Aaaalso ... mein Mann und ich sind seit einer Weile zusammen und hatten zusammen in Deutschland gelebt. Wir hatten beschlossen zusammen in seine Heimat die USA zu ziehen und danach wollten wir unseren Kinderwunsch erfüllen. Da das ganze in weiter Ferne war hab ich im Februar 2009 einmal die 3 Monatsspritze bekommen. in den Jahren davor haben wir mit Kondom verhütet...
Es haben sich plötzlich viele Sachen geändert und wir sind schon wenige Monate später in den USA gelandet und haben das üben angefangen. ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus con 30 Tagen! bis ich hier ankam .. die 1. war noch normal und aufeinmal hatte ich 3 Monate lang keine Regel mehr! .. Zusätzlich hatte ich ständig ein fieses ziehen im Unterleib!
Ich hatte einen Schwangerschaftstest gemacht der einen dünnen strich zeigte .. ob das nun ein positiver test war oder eine verdunstungslinie weiß keiner ... bluttest 3 wochen später war aber negativ ...
dann wurden hormone usw gecheckt die komplett durcheinander waren ... wieder 3 wochen später waren die werte OK ohne das ich irgendwas gemacht habe.
ich soll das ganze doch beobachten ...
nun hatte ich im januar wieder meine Regel und die schmerzen treten nur noch gaaaaaanz leicht auf und seeeehr selten! Diesmal dauerte der Zyklus 51 Tage. Also lang aber er nähert sich wieder der 30 Tage.
Nun war ich gestern wieder beim Arzt. Die Dame meinte ich soll doch die Pille nehmen für 6 Monate damit meine Regel sich normalisiert ..

So ... was nun?
ich meine ich verstehe warum ich die Pille nehmen soll aber wenn mir gesagt wird, dass meine eine Spritze 1 jahr braucht um mich wieder zu verlassen dann ist das mit der Pille doch auch so oder?
ich meine, mein Körper ist halt anscheinend empfindlich ...
Wenn ich die Pille nehme wenn ich mal wieder die regel habe, vielleicht wieder in 1 1/2 monaten? die für 6 monate nehme und es dann über ein Jahr dauert schwanger zu werden 19 1/2 monate?

So und nun brauch ich eure Meinungen!
Leider nimmt mich hier kein Arzt war, selbst wenn ich nach einem Ultraschall frage um Zysten auszuschließen wird dieser nicht gemacht
Meint ihr das die unregelmäßigkeiten noch von der Spritze kommen?
Mitte Februar wär es 1 Jahr seitdem ich sie bekommen habe ..
kann sich meine Regel von alleine wieder total erholen?

Ich hab leider keine Möglichkeit zu einem anderen doktor zu gehen. Bzw war ich ja schon bei 4 verschiedenen und erhoffe mir keine besserung mehr...
Shadowcat1982
2034 Beiträge
20.01.2010 23:11
Mh, also mir wurde beim FA gesagt, dass die Spritze länger als 3 Monate (ich glaube 6 Monate oder sogar fast nen Jahr, bin mir aber nicht mehr so sicher) hält. Nur nach 3 Monaten wird die Wirkung schwächer, weswegen man sich dann schon neu spritzen lassen sollte.
Also rein theoretisch verhütet man mit der Spritze nicht nur 3 Monate sondern länger, wobei der Schutz immer schwächer wird.

Und so viel ich weiß hat die Pille andere Wirkstoffe als die Spritze weswegen nach dem Absetzen auch eine schneller SS erfolgen kann.

Meine Cousine soll laut FA auch noch mal die Pille nehmen um den Hormonhaushalt zu normaliesieren.

Ob sowas wirklich hilft, weiß ich nicht bin ja kein Doc.
20.01.2010 23:30
Durch die Pille reguliert sich dein Zyklus nicht. Weil der 28 Tage Pillen Zyklus ist nur künstlich, wie soll sich denn da dein eigener Zyklus regulieren?
Myself
5 Beiträge
20.01.2010 23:34
ich weiß nicht? weil sich die Regel wieder daran gewöhnt kürzer zu sein?

und wie gesagt ist mein hormonhaushalt wieder in ordnung, der hat sich von alleine normalisiert und ist vollkommen ok ... es geht nur um die schmerzen und die lange regel..
20.01.2010 23:37
Du könntest Mönchspfeffer mal ausprobieren, sprech deinen FA mal auf Agnus Castus an, das ist der latainische Name.
Der reguliert Zyklen, hilft bei PMS (also die Schmerzen), erhöht die Fruchtbarkeit und ist rein pflanzlich. Hier in Deutschland ist er auch frei verkäuflich.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
20.01.2010 23:40
Pille ist nur empfehlenswert, wenn man mit der Kinderplanung abgeschlossen hat!!!

Kann ewig dauern, bis die komplette Wirkung nachlässt!
21.01.2010 07:43
also ich würde auch mal Mönchspfeffer versuchen.
oder schau mal im Imternet nach es gibt dort auch bestimmte Tee´s die man trinken kann damit sich der Zyklus wieder einpendelt.....
und dein hausarzt könnte dich evtl auch mal durchchecken und auch mal ein Ultraschall machen...denn soviel ich weiß hat fast jeder hausarzt ein Ultraschall gerät-
PinkerFunker
2834 Beiträge
21.01.2010 08:40
Mal ins Krankenhaus gehen und es dort abchecken, was mit den Zysten ist!
schay
28 Beiträge
21.01.2010 09:23
hallo hab das gleiche problem wie du nur mein doc.hat sofort en ultraschall gemacht war nix!ich hab auch probleme mit hormonen ich blute auch noch etwas irgentwann bleibt sie aus sollte sie zumindest!Ich hab sogar milch einschuß aber ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen!Aber du hast keinen guten doc.nimm dir einen anderen es gibt auch die möglichkeit hormone einzunehmen hatte ich bekommen so tabletten danach war die blutung weg!frag mal nach!
lg
j.
schay
28 Beiträge
21.01.2010 09:24
hallo hab das gleiche problem wie du nur mein doc.hat sofort en ultraschall gemacht war nix!ich hab auch probleme mit hormonen ich blute auch noch etwas irgentwann bleibt sie aus sollte sie zumindest!Ich hab sogar milch einschuß aber ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen!Aber du hast keinen guten doc.nimm dir einen anderen es gibt auch die möglichkeit hormone einzunehmen hatte ich bekommen so tabletten danach war die blutung weg!frag mal nach!
lg
Myself
5 Beiträge
21.01.2010 17:30
danke für die vielen und lieben antworten!

Mönchspfeffer hatten wir hier schon gesucht und wurden ziemlich doof angeklotzt in apotheken obwohl wir mit dem englischen und lateinischen begriff ankamen ...
ich hab aber mitlerweile eine mischung gefunden die unter anderem eben Mönchspfeffer dabei hat und werde mir das dann wohl auch kaufen und das mal probieren.

Wie gesagt kann ich leider zu keinem anderen arzt.
Es gibt hier keine Krankenversicherung wie in deutschland. ich bin durch meinen Mann und seine Arbeit versichert. Er ist im Militär und mir wurde eine Klinik zugewiesen und dort muss ich hin oder es gibt garnix. ich hab schon getrickst und war jedesmal bei einem anderen arzt und einmal auch im krankenhaus aber ultraschall will keiner machen ...

gut ich werde die pille dann nicht nehmen und wie gesagt mal diese mischung kaufen ... DANKE! tut gut zu hören das ich mit meiner Vermutung richtig liege und bin seeeehr froh das ich nicht einfach die pille genommen habe
Jezzy
6674 Beiträge
21.01.2010 18:32
Ich habe im Februar 2008 EINMALIG die 3Monatsspritze bekommen.. Habe dann über ein Jahr versucht danach mit meinem Ex schwanger zu werden, aber ein normaler Zyklus war nicht in Sicht. Nachdem wir uns getrennt haben und ich wen neues kennengelernt habe bekam ich ab und an meine Regel, hatte jedoch nie positive Ovus (hab zwar nicht mehr gehibbelt aber wollte wissen was mein Zyklus so treibt) und dachte, es wäre immer noch nicht in Ordnung. Tja, im Oktober hats dann wohl eingeschlagen, völlig unverhofft und zu dem Zeitpunkt natürlich ungewollt.

Ich hab mal ganz am Anfang nen Monat MöPf genommen, seitdem nix mehr. Das hat sich von ganz alleine wieder reguliert, hat halt nur gedauert. Ich würd jetzt nicht die Pille nehmen, denn wenn du Pech hast dauerts da ebenso wieder, bis dein Körper die "verdaut" hat. Geduld ist da wohl das Zauberwort..

Oder trenn dich doch einfach von deinem Traummann, triff nen Idioten von dem du auf keinen Fall ein Kind willst und mach auch mit dem Schluss, eine Woche später biste schwanger
Myself
5 Beiträge
24.01.2010 19:01
ja ne sorry die option nehm ich dann mal lieber nicht war
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt