Mütter- und Schwangerenforum

was kann man zur förderung des eisprungs nehmen?

Gehe zu Seite:
17.07.2011 11:15
also ich würd gerne wissen was man als tees oder tabletten trinken könnte was den eisprung fördert?
habe nicht jeden monat einen eisprung und manchmal auch recht spät
wäre sehr nett wen ihr paar tipps für mich habt
merlin2003
6838 Beiträge
17.07.2011 11:17
huhu,
ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken bis zum ES und danach Frauenmanteltee bis zu den Mens , habe es aber nur zwei Monate getrunken und dann war ich im 7 ÜZ schwanger.
lg
kerstin
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.07.2011 11:19
wenn du keinen ES hast, dann geh mal zum arzt. er kann dir was verschreiben!
17.07.2011 11:22
Zitat:
huhu,
ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken bis zum ES und danach Frauenmanteltee bis zu den Mens , habe es aber nur zwei Monate getrunken und dann war ich im 7 ÜZ schwanger.
lg
kerstin


das hab ich auch 2 monate lang getrunken aber wirklich hilfreich ist es für mich nicht
aber danke
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.07.2011 11:23
Zitat von lisa04:

Zitat:
huhu,
ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken bis zum ES und danach Frauenmanteltee bis zu den Mens , habe es aber nur zwei Monate getrunken und dann war ich im 7 ÜZ schwanger.
lg
kerstin


das hab ich auch 2 monate lang getrunken aber wirklich hilfreich ist es für mich nicht
aber danke


wie lange versucht ihr es schon?
17.07.2011 11:23
Zitat:
wenn du keinen ES hast, dann geh mal zum arzt. er kann dir was verschreiben!


ja ich will in 2 monaten mit meinem mann mal zu einem FA gehen mal sehen was er dan sagt... aber wollte mal trozdem so wissen was ihr alles genommen habt um schwanger zu werden
17.07.2011 11:24
Zitat:
wenn du keinen ES hast, dann geh mal zum arzt. er kann dir was verschreiben!


ja ich will in 2 monaten mit meinem mann mal zu einem FA gehen mal sehen was er dan sagt... aber wollte mal trozdem so wissen was ihr alles genommen habt um schwanger zu werden
17.07.2011 11:25
14 monate
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.07.2011 11:27
Zitat von lisa04:

14 monate


warum wollt ihr denn erst in 2 monaten zum fa gehen?
ich bin nach 12 monaten hin und habe dann einen hormonstatus machen lassen . raus kam dann, das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. im 19 üz bin ich dann schwanger geworden, aber auch nur durch die einnahme von clomi. da hat es dann direkt im 1. clomizyklus geklappt!
17.07.2011 11:31
ich würde auch morgen schon hin aber mein mann will unbedingt mit der kann aber dan erst in 2 monaten wegen der arbeit er meinte zwar wen der früher kann dan gehen wir natürlich früher was ich sehr hoffe
macht der arzt den direkt dan hormontest ? weil mein alter FA ist sehr komisch war bei dem auch schon 2 jahre nicht mehr also bei keinem will dan auch direkt zu einem anderem gehen der soll gut sein hab ich gehört...nur das was mir bedenken macht ob der auch direkt nachguckt und alles
17.07.2011 11:32
musstest du den hormonstatus selber zahlen?
17.07.2011 11:49
die diagnose woran es liegt zahlt die kasse, jegliche behandlung wird nur noch teilweise oder gar nicht übernommen..
17.07.2011 11:50
ich denke das klappt auch so,wenn man sonst keine beschwerden hat.
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.07.2011 11:51
Zitat von lisa04:

musstest du den hormonstatus selber zahlen?


bei mir wurde alles übernommen!
kenne niemanden, der irgendwas dafür zahlen musste!
17.07.2011 11:53
das ist ja gut okayy wäre für mich jetzt nicht schlimm wen ich die behandlung selber zahlen muss oder zu hälfte...aber den hormontest würd ich nicht gerne selber zahlen weil es erstens viel geld ist und wen bei mir dan alles okay ist ist das geld ja praktisch umsonst weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt