Mütter- und Schwangerenforum

Was könnte das sein? Vielleicht schon Schwangerschaftsanzeichen???

Janina92
267 Beiträge
03.03.2013 23:14
Erstmal guten Abend Mädels...

So zu meinem Problem...
Und zwar habe ich seit heute mittel-/bis starke schmerzen in der Leistengegend, links is es um einiges Schlimmer, rechts nur ab un an mal... die schmerzen links gehen übern Becken los und hören ca 10cm drüber auf dem Rücken auf... Rechts is es nur über dem becken ca 5-7cm nicht bis zum rücken,und ab und an gehen sie links auch in den Oberschenkel... so zu meiner frage

Kennt das jemand? Was könnte das sein, evllt die Mütterbänder? Bin ES+8 also freitag sollte meine Mens kommen, hoffenlich nich...
Naja und ein wenig Blähungen habe ich auch... könnte das damit zusammenhängen?

Bitte steinigt mich nicht, ich bin neu hier und hab bisher "alleine" gehibbelt...

Achso ich würde es gerne wissen weil ich ne schmerztablette nehmen mag.. mir aber nicht sicher bin wegen schwanger und so...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.03.2013 23:20
Selbst wenn Du schwanger sein solltest, kannst Du jetzt noch Schmerzmittel nehmen, da das Würmchen noch nich mit Deinem Blutkreislauf verbunden ist.

Ich vertrete immer die Ansicht, Ss Symthome kommen erst deutlich nach NMT.

dir bleibt leider nur übrig, abwarten.......
Janina92
267 Beiträge
03.03.2013 23:23
Zitat von urmelausdemeis:

Selbst wenn Du schwanger sein solltest, kannst Du jetzt noch Schmerzmittel nehmen, da das Würmchen noch nich mit Deinem Blutkreislauf verbunden ist.

Ich vertrete immer die Ansicht, Ss Symthome kommen erst deutlich nach NMT.

dir bleibt leider nur übrig, abwarten.......


danke für deine antwort... ja da bin ich auch deiner meinung... nur diesmal ist alles anders... deshalb machts mich grad echt echt verrückt... aber super dann kann ich ohne schlechtes gewissen ne halbe ibu einschmeissen... vielleicht kann ich ja dann schlafen...
Hanseat
5 Beiträge
08.03.2013 11:02
Hey Janina,

eigentlich wurde echt alles gesagt. Da das Baby noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden ist, würde ich mir da nicht so die Sorgen machen. Dass es während der Schwangerschaft zu kleineren Wehwehchen kommt, ist ganz normal. Nicht immer gibt es da wirkliche Gründe für, sondern oft liegt es einfach am Körper, der halt eine Umstellung mitmacht.

Zur grundsätzlichen Frage, ob pro oder contra Schmerzmittel schmeiße ich mal das Zitat von hier in den Raum:
Zitat:
Bei Beschwerden wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden kann durchaus mal eine Schmerztablette eingenommen werden. Gerade bei seltenen Schmerzzuständen sind keine Gefahren zu befürchten.


Von daher sowohl aus Schwangerschaftssicht als auch aus rationaler Sicht völlig unbedenklich. Falls die Schmerzen jedoch länger auftauchen, rate ich trotzdem zu einem Besuch des Arztes.

liebe Grüße
Annausdo
9281 Beiträge
08.03.2013 11:12
urmelchen ich muss die widersprechen seit ES+6 habe ich bösartige brustschmerzen und meine nippel sind kriegsgebiet und dürfen nichtmal angeguckt werden. das hab ich im unschwangeren zustand nicht es ist also durchaus möglich auch schon vor nmt anzeichen zu haben. allerdings liebe TS wird dir trotzdem nichts aderes übrig bleiben als abzuwarten und dann einen test zu machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt