Mütter- und Schwangerenforum

Was machen?

grinsbacke
6858 Beiträge
06.09.2007 22:28
Also ich fange mal so an. Ich wünsche mir natürlich ein Kind und hätte am liebsten sofort eins. Nur ist es ein hin und her mit meinem Gewissen.
Also folgende Probleme bewegen mich:

1. habe ich gerade ne Verlängerung auf Arbeit bekommen bis 31.03.2008. Bei dem Arbeitsaufkommen was zur Zeit bei uns ist hätte ich vielleicht auch ne Chance auf noch ne Verlängerung. Ich hoffe evtl. auch auf ne Festeinstellung (wovon ich natürlich überhaupt nicht ausgehen kann...). Und wenn ich jetzt schwanger werde kann ich das bestimmt vergessen.
2. Mein Freund hat überhaupt ni wirkl. ne arbeit. Also er ist z. Z. bei ner Arbeitszeitfirma und dort verdient er gerade mal 5,70 pro stunde. also fast gar nix.
3. Mein Freund will zwar ein Kind, sagt aber er möchte dem Kind auch was bieten können und ne feste Arbeitsstelle. Aber was ist wenn er nie ne richtige arbeit findet???

Ach ich weiß auch nicht so wirkl.! Was sagt ihr?
Ich meine ich auch erst 20, eigentl. hab ich ja noch Zeit.
Aber irgendwie wünsche ich es mir ja auch....

:a0186 :a0186 :a0186 :a0186 :a0186 :a0186

lieblingsmami
3350 Beiträge
07.09.2007 07:11
Dein Freund hat die richtige Einstellung. Ihr könnt das Baby nicht von Luft und Liebe ernähren. Du bist doch noch so jung. Warte doch noch fünf Jahre und geniesse dein Leben.

Das wäre meine Meinung. Aber du musst das für dich entscheiden. Aber entscheide das nicht allein dein Freund spielt dabei eine wichtige Rolle. Du hast nichts davon wenn er noch kein Kind möchte und dich dann verlässt.

Also überlegt es euch gut.

Kathrin
07.09.2007 07:34
hallo grinsebacke (hihi, muss ich auch immer gleich grinsen)

ich würd sagen, warte wenigstens bis zum frühjahr ob du ne festeinstellung bekommst, dann entscheide weiter.

was macht denn dein freund, was hat er denn gelernt?
07.09.2007 07:51
Wenn ihr selber schon merkt, dass ihr finanziell und Job-mäßig eurem Kind keine Sicherheit bieten könnt, dann soll das wohl eben jetzt nicht sein.
Und sieh mal... Ich hab schon Kinderwunsch seit ich denken kann... Wäre nie traurig gewesen, wenn es "passiert" wäre, aber im Endeffekt muss ich sagen, war es gut, dass nichts passiert ist. So konnte ich in Ruhe meine Ausbildung und mein Fachabi machen.
Jetzt bin ich schwanger und starte in eine etwas flexiblere "Anstellung". Ich werd Studentin!
Mein Mann verdient zwar gerade mal ein Viertel von dem, was er verdienen würde, wenn er in einem Konzern wäre, aber ihm macht seine Arbeit Spaß und sein Chef würde ihn niemals gehen lassen, weil er scheinbar unentbehrlich ist. Das ist die Sicherheit, die wir haben und die uns Anlass gab, dass wir ein Kind wollen.

- Conny
07.09.2007 08:16
ich würd auch noch warten.genießt doch erstmal eure zeit zu zweit und lebt euch aus.dann ne eigene wohnung,heiraten,feste arbeit und dann ein baby.
glaub mir nen baby is auch immer ne starke probe für die beziehung.
es kommen soviele probleme und neue erfahrungen auf einen zu (natürlich auch super schöne sachen)
aber ich finde,das die beziehung dafür gefestigt sein sollte.
ich kenn das.die liebe is sooooo groß,freund wünscht sich sogar ein baby und dann überfordert ihn alles und bomms kriegst nen tritt in n ar..... und du stehst alleine da.
kenn das problem :cry:
diesesmal hab ich laaaaange gewartet,bin ja auch verheiratet und alles ist supi
Sonja75
994 Beiträge
07.09.2007 09:50
Ich würde mir noch Zeit nehmen gerade dann wenn das Finanzielle nicht so ganz geklärt ist.Hast auch noch bisschen Zeit bist doch noch Jung .

LG Sonja
Schuggel
11466 Beiträge
07.09.2007 12:02
Zitat von "zwegi":
ich würd auch noch warten.genießt doch erstmal eure zeit zu zweit und lebt euch aus.dann ne eigene wohnung, heiraten ,feste arbeit und dann ein baby.
:


man kann auch ohne trauschein glücklich sein und eine garantie fürs zusamen bleiben und glücklich sein ist es auch nicht.

aber der rest in der liste sollt schon sein denn kinder kosten geld.
und mit liebe und zuneigungen werden die kleinen nicht satt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt