Mütter- und Schwangerenforum

Was sag ich Ihr???

Gehe zu Seite:
04.05.2011 12:07
Hallo,

meine Freundin 26.SSW hat gerade angerufen- der Empfang war Grottenschlecht.
Sie liegt momentan in der Uni Klinik wegen Frühwehen und Fruchtwasserabgang...

Nun weiß ich nicht genau was los ist, sie sagte er ist da...dann schlechte Empfang, dann Ihr Mann und der sagte sie sind im Keller....

Für mich klingt das so, dass sie ne Frühgeburt hatte und ihr Sohn tot ist.
Ich hab totales Herzklopfen und ich weiß net was ich gleich sagen soll wenn sie anruft und besserer Empfang ist.
Wie geht man mit sowas um?!
Ich heul selbst gleich...
Lumi
2721 Beiträge
04.05.2011 12:10
Man kann nichts sinnvolles sagen, es ist einfach fürchterlich, versuch nicht stark zu sein, wein einfach mit.
Sei einfach da , hör zu, und wenn du nur die ganze Zeit,.. oh nein, oh nein agst, ist es auch das richtige, sei einfach da, frag ob sie was braucht , ggf ob du ihr was bringen kannst.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
04.05.2011 12:12
Bist du sicher, dass er tot ist?
Warte doch erstmal ab, wenn sie gleich nochmal anrufen. Und dann kannst du ja nochmal genau fragen, was da eben los war, weil der Empfang so schlecht war.
04.05.2011 12:13
Zitat von Mäuschen1986:

Bist du sicher, dass er tot ist?
Warte doch erstmal ab, wenn sie gleich nochmal anrufen. Und dann kannst du ja nochmal genau fragen, was da eben los war, weil der Empfang so schlecht war.



ja, genau....
04.05.2011 12:17
Sorry ich gehe gerade vom schlimmsten aus weil es nicht ihre erste FG wäre und weil sie erst dran war und dann ihr mann...

und was ist wohl im krankenhaus keller?
ich bin gerade selbst etwas überfordert weil ich noch nie mit sowas konfrontiert wurde... bei ihren anderen FG´s kannte ich sie noch nciht...

04.05.2011 12:19
Zitat von kleinemelli:

Sorry ich gehe gerade vom schlimmsten aus weil es nicht ihre erste FG wäre und weil sie erst dran war und dann ihr mann...

und was ist wohl im krankenhaus keller?
ich bin gerade selbst etwas überfordert weil ich noch nie mit sowas konfrontiert wurde... bei ihren anderen FG´s kannte ich sie noch nciht...



aber gibt es nicht auch noch andere sachen im keller...ich war nach der totgeburt nie im keller...ich hatte die Kleine auf dem Zimmer bei mir und musste nicht in den Keller um sie nochmal zu sehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2011 12:19
wenn es deine freundin ist, dann würde ich hinfahren!
Mom040608
2397 Beiträge
04.05.2011 12:21
Zitat von Pia-Emily:

wenn es deine freundin ist, dann würde ich hinfahren!


das unterschreib ich mal... ich würd auch sofort hinfahren...
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
04.05.2011 12:22
Nachdem sie dich extra angerufen hat, würde ich ihr auch beiseite stehen...
Tear30
6385 Beiträge
04.05.2011 12:24
tja dieses " einfach da sein " schreibt sich so schön doch haben viele v or menschen angst die einen menschen verloren haben..... man fühlt sich machtlos und egal was man tut oder sagt ändern kann man nix an der situation.
als vor einem monat die mama einer freundin gestorben ist habe ich ganz ganz lange mit ihr getellt...... ihr erzählt das ihre mama trotzdem noch da ist, sie nicht alleine ist und sie stolz auf ihre mama sein kann....stell dir vor sie sitzen dort oben alle und lachen und erzählen sich sachen...... das man weint und traurig ist wollen sie doch nicht...... und trotzdem ist diese ohnmacht da den geliebten menschen nie wieder zu sehen, diese entgültigkeit.
man hat angst das das bild verblasst, der geruch verfliegt und man sich nicht mehr erinnert an den geliebten, vorrausgegangenen menschen.
ich habe mit ihr geweint und ihr von meinen nahtot erlebnissen erzählt und wie ich mit dem tot meiner omi umging....... natürlich tut es weh, es zerreist einen fast vor schmerz doch gute freunde die einen stützen, vielleicht sogar tragen auf dem ersten wegstücken sind wichtig......
die tage danach wenn wir getellt haben hab ich immer als erstes gefragt " melly wie gehts dir "?
wie doof diese frage doch ist und so 08/15.... bevor sie antworten konnte hab ich gesagt " wie dumm von mir melly natürlich gehts dir scheisse"

und es gehört auch zum trauerprozezz dazu traurig zu sein und zu weinen aber mit guten freunden die dann da sind und wenn sie nur schweigend neben dir stehen sind gold wert

ich wünsche deiner freundin unbekannterweise die kraft diesen weg nicht allein gehen zu müssen

ein kind zu verlieren ist wie wenn dir ein stück deines körpers amputiert ist. du fühlst den schmerz und das körperteil doch wenn du nachschaust es ist und bleibt weg. doch der gedanke daran wie es einst war bleibt und das ist gut so !
04.05.2011 12:25
nun wie gesagt ich weiß es nicht aber ich hab nen blödes gefühl in der magengegend...

sie sagte er ist da- und sie klang schon komisch(aber kann ja auch von der anstrengung oder narkose sein) und dann hab ich nur gesagt "oh...und...wie gehts im?" dann sagte sie was was ich nicht verstand und plötzlich war ihr mann dran und ich sagte nur "ich versteh nichts" und dann kam "ja wir sind im keller. wir rufen später nochmal an"

klar können OP Sääle im Keller sein, aber wenns dem Kind gut ginge, würde man doch bestimmt anders klingen?! ich hatte schon das gefühl, dass sie so klang als würde sie gleich weinen... und schon vorher geweint hat...

ich musste bislang nie wirklcih mit sowas umgehen... und ich hab gerade echt angst...
es muss wahnsinnig schwer(eigentlich unbeschreibbar) sein für betroffene...aber ich als freundin weiß gerade auch nicht weiter...
ich kann bei sowas besser schreiben als reden glaub ich...

LuckyMummy
676 Beiträge
04.05.2011 12:26
Ruf du sie doch zurück!

Hat sie denn geweint=?
Tear30
6385 Beiträge
04.05.2011 12:29
und ganz wichtig ... zurückrufen und wenn was passiert ist alles stehen und liegen lassen und hinfahren !!!!!!!!!!

sowas sind außnahmesituationen !!!! für sowas braucht man beistand!!!!!!!!!!!!
Anny80
7313 Beiträge
04.05.2011 12:31
Also mein KS war tatsache auch im Keller. WEnn die dort nun mal ihre OP-Säale haben.
Entweder du fährst hin, oder du versuchst noch mal anzurufen, oder du wartest einfach noch ein wenig ab. Mach dich doch nicht so verrückt. Versuch positiv zu denken. Wird schon alles gut sein!
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
04.05.2011 12:32
Bei uns war auch die Geburtstation im Keller, der OP, usw.
die haben 3 Etagen im Keller, dort ist sogar ne Cafeteria
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt