Mütter- und Schwangerenforum

Was sagt ihr zu diesen Ovulationstests?

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 13:08
Hallo zusammen!

Lange habe ich nur still mitgelesen, aber nun bräuchte ich doch mal ein paar Meinungen.

Mittlerweile sind wir im 6.ÜZ, und ich habe vor etwa zwei Wochen mit Ovulationstest angefangen, um meinen Zyklus besser zu verstehen. Hier meine Ovulationstests, mit jeweils zwei Messungen pro Tag, einmal morgens (gegen 8 Uhr) und einmal abends (gegen 18 Uhr).
Man muss wirklich ganz genau hinsehen, um überhaupt was zu erkennen

Was denkt ihr? Hatte ich einen ES? Wenn ja, wann?

Ich freue mich über jede Einschätzung

Liebe Grüße,
Nadine
AmyPixie
8688 Beiträge
24.06.2015 13:14
Da ist keiner positiv. Bei positiv müsste die Linie genauso stark wie die Kontrolllinie sein. Vielleicht sind die Ovus nicht sensibel genug für dich?
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 13:20
Hallo AmyPixie,

erstmal danke für Deine Antwort

Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass es unterschiedliche Sensibilitäten gibt...
Meiner war (glaub ich) ein 25er. Müsste ich zu Hause noch mal nachschauen.

Ach so, und ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen von diesen digitalen Clearblue-Tests gemacht hab. CB Digital Advanced.
Den hatte ich am 19. gemacht (mitten im Zyklus ist natürlich nicht so clever, aber ich konnte es nicht lassen), und der war direkt bei maximaler Fruchtbarkeit.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der Test falsch positiv war, weil ich nicht - wie man sollte - an ZT 10 oder ZT 11 angefangen habe zu testen, sondern mittendrin...
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 14:11
Es waren übrigens Ovulationstests von Prolamed. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
24.06.2015 14:21
die tests sind für dich zu hoch du brauchst 10er,und ovus macht man nie morgens!wenn dann mittag und abend,morgens ist die konzentration durch die nacht erhöht und du bekommst ein falsches ergebniss!
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 14:32
Danke für Deine Antwort, rommy

Bei manchen Tests steht, man soll sie nach der längsten Schlafphase machen, bei manchen steht, man soll sie unbedingt wann anders machen - ich hab einfach beides gemacht
Ich hab auch gelesen, dass das LH in Wellen abgegeben wird, und dass man daher öfter messen sollte.

Komischerweise waren bei mir die Tests am Nachmittag stärker gefärbt als am Morgen. Also werd ich wahrscheinlich im nächsten Zyklus nur noch nachmittags testen.
Akumiii
1692 Beiträge
24.06.2015 14:38
Huhu

Also ich hab eher gehört das über Nacht kein LH produziert wird sondern erst im laufe des Tages. Deshalb am besten ab 12 testen wenn möglich. Ich hab immer um
15, 16Uhr getestet

Am besten empfindlichere Ovus nehmen und Testzeit ändern wäre mein Tipp
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 14:51
Danke für Deine Antwort, Akumiii

Ok, nehmen wir dann also mal an, ich hätte nur abends getestet. Wir schmeißen also die rechte Hälfte des Bildes weg
Besteht dann die Möglichkeit, dass ich einen ES hatte? Also dass die Sensibilität nicht hoch genug war, um eine gleich dunkle Linie anzuzeigen, der LH-Gehalt aber ausgereicht hat, um einen ES auszulösen?

Ich bin ein bißchen verzweifelt, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich einfach keinen ES. Ich bin schon über 30
24.06.2015 15:05
Zitat von Nadine07:

Danke für Deine Antwort, Akumiii

Ok, nehmen wir dann also mal an, ich hätte nur abends getestet. Wir schmeißen also die rechte Hälfte des Bildes weg
Besteht dann die Möglichkeit, dass ich einen ES hatte? Also dass die Sensibilität nicht hoch genug war, um eine gleich dunkle Linie anzuzeigen, der LH-Gehalt aber ausgereicht hat, um einen ES auszulösen?

Ich bin ein bißchen verzweifelt, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich einfach keinen ES. Ich bin schon über 30


Da, wo die 18 daneben steht ist der Ovu für mich am stärksten. Ob du einen ES hattest, kann man schlecht sagen. Wie lang ist dein Zyklus sonst. Vllt kommt der ES erst noch
Akumiii
1692 Beiträge
24.06.2015 15:08
Wenn es daran liegt das die Ovus nicht empfindlich genug sind, würde ich auf ZT 18 tippen. Also das ZT 19 evt der ES war. Ist natürlich nicht sicher.
Selbst ein positiver Ovu ist leider keine Garantie dass das Ei auch springt.

Wäre Tempi messen etwas für dich? Begleitend zu den Ovus kann man so gut wie sicher einen ES bestimmen. Ovus zeigen ca. 12-36 Std vorher den ES an, die Tempi ca. 24-48 Std (manchmal auch später) nach dem ES.
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 15:20
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nadine07:

Danke für Deine Antwort, Akumiii

Ok, nehmen wir dann also mal an, ich hätte nur abends getestet. Wir schmeißen also die rechte Hälfte des Bildes weg
Besteht dann die Möglichkeit, dass ich einen ES hatte? Also dass die Sensibilität nicht hoch genug war, um eine gleich dunkle Linie anzuzeigen, der LH-Gehalt aber ausgereicht hat, um einen ES auszulösen?

Ich bin ein bißchen verzweifelt, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich einfach keinen ES. Ich bin schon über 30


Da, wo die 18 daneben steht ist der Ovu für mich am stärksten. Ob du einen ES hattest, kann man schlecht sagen. Wie lang ist dein Zyklus sonst. Vllt kommt der ES erst noch


Hallo Novembersonne und danke für Deinen Beitrag.

mein Zyklus ist etwas unregelmäßig. Im letzten Zyklus waren es 29 Tage, davor zweimal 35, davor zweimal 27. Im Durchschnitt sind es 29 Tage.

Da, wo die 18 steht, wäre ZT 15, könnte also für eine 29er-Zykluslänge gut hinkommen. Mittlerweile bin ich jetzt bei ZT 21, und die letzten Tests sind ja doch sehr weiß. Glaube daher nicht, dass der ES noch kommt
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 15:24
Zitat von Akumiii:

Wenn es daran liegt das die Ovus nicht empfindlich genug sind, würde ich auf ZT 18 tippen. Also das ZT 19 evt der ES war. Ist natürlich nicht sicher.
Selbst ein positiver Ovu ist leider keine Garantie dass das Ei auch springt.

Wäre Tempi messen etwas für dich? Begleitend zu den Ovus kann man so gut wie sicher einen ES bestimmen. Ovus zeigen ca. 12-36 Std vorher den ES an, die Tempi ca. 24-48 Std (manchmal auch später) nach dem ES.


Danke, damit sind bisher schon zwei der Meinung, dass der 18. am wahrscheinlichsten ist^^
Ich weiß natürlich, dass der LH-Anstieg alleine noch nicht sagt, dass da auch was gehüpft ist. Aber hoffen darf ich vielleicht trotzdem

Temperatur messen ist für mich nicht ganz so einfach, weil ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss. Wie groß darf denn wohl das Zeitfenster sein, in dem man messen muss? Wenns ein paar Stunden abweichen kann, könnts noch gehen.
24.06.2015 15:30
nur der clearblue kann auch morgens gemacht werden,warum keine ahnung.ich han immer mittags und abends einen gemacht.du wirst im neuen zyklus einfach mit neuen ovus anfangen müssen,dass wird schon ausserdem solltest du neben den ovus vor allem deinen körper beobachten,zervix,ziehen im bauch und manchmal entwickelt man um den es irgendwelche eigenarten,ich hatte zb immer viel durst und viel lust auf sex das verlangt ein bisschen übung
Nadine07
2453 Beiträge
24.06.2015 15:36
Zitat von rommy-31:

nur der clearblue kann auch morgens gemacht werden,warum keine ahnung.ich han immer mittags und abends einen gemacht.du wirst im neuen zyklus einfach mit neuen ovus anfangen müssen,dass wird schon ausserdem solltest du neben den ovus vor allem deinen körper beobachten,zervix,ziehen im bauch und manchmal entwickelt man um den es irgendwelche eigenarten,ich hatte zb immer viel durst und viel lust auf sex das verlangt ein bisschen übung


Huhu rommy,

jap, das mach ich auch
Da es bisher nicht klappen wollte, und ich doch aber immer versuche, mein Möglichstes zu tun, registriere ich so gut wie jeden Mucks
Dummerweise sind die Zeichen sich nicht einig
Mein Bauchziehen hätte eher auf den 19 hingedeutet, mein ZS auf den 16. Übermäßigen Durst hatte ich ebenfalls am 19. - was dann ja auch der Tag war, an dem ich mit dem cb advanced positiv getestet hab.

Gerade dieser cb macht mir ja so viel Hoffnung. Der wäre doch sicher nicht positiv, wenn nichts wäre, oder? *seufz*
-sunshine-
3136 Beiträge
24.06.2015 15:56
Zitat von rommy-31:

die tests sind für dich zu hoch du brauchst 10er,und ovus macht man nie morgens!wenn dann mittag und abend,morgens ist die konzentration durch die nacht erhöht und du bekommst ein falsches ergebniss!

aus meiner Hibbelzeit weis ich noch, das gegen 17Uhr die beste Konzenztration für Ovus sind. Meine waren von Genekam oder so ähnlich über eb.. gekauft. 100St für 10,-€ vor 5Jahren, jetzt ist der Preis sicher ein anderer, aber ich konnte jeden Monat gut ablesen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt