Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich nur machen....?

Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 20:54
Hallo zusammen!
Was soll ich denn nur machen? Mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet und ich habe im Januar das Rauchen aufgehört, da wir beschlossen haben, wenn wir Kinder kriegen sollten, dann aber ohne Rauch. Soweit so gut. Jetzt ist unser Haus fast fertig und nun stellt sich bei mir die Frage, wann es endlich mit dem "Kinderkriegen" losgehen kann. Hab meinen Mann schon daraufhin gefragt (vor ca. 3 Monaten). Er meinte damals, ich solle die Pille absetzen. Hab ich auch gemacht. Jetzt will er aber nur noch mit Kondom mit mir schlafen. Habe ihn gefragt, was das soll und er schiebt das Kinderkriegen immer weiter von sich. Im Moment hat er die Ausrede, das er erst das Haus fertig haben will und dann können wir loslegen. Meint ihr, es hängt wirklich mit dem Haus zusammen oder hat er einfach nur Angst? Er sagt, er müsse dann den ganzen Umzug usw. alleine machen, da ich ja nichts mehr heben darf und die Zimmer nicht mehr streichen kann.
Bitte helft mir weiter..

LG, Switch
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 20:56
*schieb*
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 20:59
hat denn keiner einen winzigen Rat für mich??
26.11.2008 21:00
Wie lange dauert es denn noch, bis euer Haus bezugsfertig ist?

Ich denke, natürlich kann es sein, dass er kalte Füße bekommt. Aber eben auch deswegen, weil er vielleicht Angst hat, dass das Kind kommt, wenn noch nichts fertig ist und ihr in dem unfertigen Haus wohnen müsst.
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 21:02
das wird wird spätestens Mitte Januar fertig sein. Bis dahin ist gar nicht mehr so lange. Ausserdem bis ihr weiss, das ich schwanger sein könnte, dauert es ja auch ne Zeit. Es klappt ja nie von heut auf morgen.
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 21:06
*nochmal ganz weit hochschieb*
26.11.2008 21:06
Hmm... dann hat er wohl einfach kalte Füße bekommen. Und da hilft nichts weiter, als in eurem Lieblingsrestaurant einen Tisch zu reservieren und bei einem anfangs unverfänglichen Abend behutsam auf dieses Thema zuzusteuern. Ihn fragen, warum er plötzlich davor Angst hat und auf ihn eingehen. Auf keinem Fall ihm das Gefühl geben, dass man deswegen sauer oder enttäuscht ist; und das nicht nachvollziehen kann. Sondern zeigen, dass es einem wichtig ist, ihn und seine Gefühle diesbezüglich zu kennen.
dajana80
1164 Beiträge
26.11.2008 21:08
dem kann ich zustimmen- bei uns war es auch so das wir im Juni 2006 zusammengezogen sind und da hab ich auch mit der pille aufgehört und wir sind extra auch schon gleich in eine große wohnung gezogen damit wir dann auch gleich ein Kinderzimmer haben - tja und was soll ich sagen dieses zimmer hat jetzt seit Juni 2008 endlich seine Funktion übernommen- also es hat fast 1 1/2 Jahre gedauert - es kann aber auch ganz schnell gehen. Ich würde jetzt auch den Umzug noch abwarten - dann hat er keine ausrede mehr udn wenn er dann immer noch mit kondom will dann würde ich ernsthaft mit ihm reden und ihn direkt fragen ob er ein problem hat was den nachwuchs angeht.
Putsch
26805 Beiträge
26.11.2008 21:08
Es kann wirklich sein, dass er "Schiss" hat.

Es ist aber auch sehr gut möglich - und das ist die schönste Variante, dass er einfach nur sehr verantwortungsbewusst ist und nur das Beste für euch will
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 21:09
So ähnlich hab ich das schon gemacht. Hab verständnis gezeigt und gefragt. Aber er schaltet sofort auf stur und wird verärgert, wenn ich nur das Thema anschneide. Weiss echt nicht mehr weiter. Bin mit meinem Latein am Ende...
wellnesstee
515 Beiträge
26.11.2008 21:09
Du wartest seit 26 Tagen auf deine Regel?????
KittyKat
5220 Beiträge
26.11.2008 21:11
es kann übrigens auch ganz schnell gehen mit dem schwanger werden. ich hab nach fast 8 Jahren die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden.
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 21:11
Zitat von wellnesstee:
Du wartest seit 26 Tagen auf deine Regel?????


Ne, mein Ticker funktioniert nicht richtig.
Blueberry82
4097 Beiträge
26.11.2008 21:26
Auf alle Fälle glaub ich schon fast, das aus "unserem" Kinderwunsch mittlerweile nur noch "mein" Kinderwunsch geworden ist, so wie er immer reagiert. Ich hoffe, ihr habt recht mit dem Verantwortungsbewusstsein. Jedenfalls müsste er nicht immer gleich so schroff drauf reagieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt