Mütter- und Schwangerenforum

Was wäre wenn

Mami34
2 Beiträge
18.06.2016 23:52


ancia
3337 Beiträge
19.06.2016 00:28
Das muesstest du dich selbst fragen, was dann waere. 2 Ausrutscher in 3,5 Wochen? Ihr muesst euch mal zusammen ueberlegen, ob es das war, ob ihr eine offene Beziehung fuehren wollt oder klassisch zusammen bleibt. Was waren denn die Gruende fuer eure Trennung?
zetten
14302 Beiträge
19.06.2016 09:10


Also hast du bei den Ausrutschern nicht verhütet? Edit: hast doch die Pille genommen, oder verwechsel ich da grad was?
Hmm dann wärst du vllt von deinem Ex schwanger, von dem du dich, warum auch immer, getrennt hast, aber trotzdem mit ihm schläfst. Das wäre dann.

Was willst du denn jetzt eigentlich hier hören?
Mami34
2 Beiträge
19.06.2016 09:38
Es passte einfach net mehr. Da kamen viel Faktoren zusammen.
Und nein haben net verhütet weil ich da ja schon meine tage hatte und ich am 04.07 damit anfange und das ich Fruchtbar war habe ich auch erst " danach " gemerkt. Wollte eigentlich nur wissen was Ihr so machen würdet.
Bri_na
22102 Beiträge
19.06.2016 09:43
Du möchtest wissen was wir machen würden falls es zur Schwangerschaft kommen sollte? Hab ich die Frage jetzt richtig verstanden?

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du bekommst es und redest mit deinem Ex darüber und vielleicht findet ihr sogar wieder einen Weg zusammen und falls nicht dann zieht ihr es trotzdem groß aber halt nicht als Paar sondern einfach nur als Eltern.

ODER

Du entscheidest dich gegen das Kind...

19.06.2016 09:50
Das Kind trotzdem bekommen... wenn's so sein sein sollte.
Es kann ja nichts dafür, dass euch de Sicherungen durchgeknallt sind und ihr nicht verhütet habt... und schließlich ist es auch nicht von irgendeinem dahergelaufenen Heini sondern von deinem Ex.
zetten
14302 Beiträge
19.06.2016 09:58
Ich würde das Kind auf jedenfall bekommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da jetzt auch nicht. Es sind auch absolut keine Gründe für eine Abtreibung ersichtlich.
Es gibt hier im Forum auch einige Mamas, die Single sind und das Kind trotzdem bekamen und nun Alleinerziehende sind, also geht das und du wärst nicht die Erste, der es so ginge

Aber jetzt blieb erstmal ruhig und lass deine Tage herankommen und dann weißt du, woran du bist.
Vielleicht machst du jetzt auch Wind um nichts
shelyra
69110 Beiträge
19.06.2016 10:04
Ich würd das kind bekommen, es ist ja ein wunschkind auch wenn ihr jetzt getrennt seit (sonsthättet ihr ja verhütet).
es gibt soviele hilfen in deutschland. Man steht nicht alleine da. Überdies kann man auch als getrennt lebende eltern trotzdem 2 gute eltern sein.
MiramitLionel
7458 Beiträge
19.06.2016 12:36
Es kann bei weggelassener Verhütung immer passieren, dass man schwanger wird.

Wenn du schwanger bist, behältst du es hoffentlich. Ihr habt beide ja wissentlich ohne Vehütung miteinander Sex gehabt, also solltet ihr dann auch zu eurer Verwantortung stehen
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt