Mütter- und Schwangerenforum

Was war das denn???

beljana
23386 Beiträge
11.05.2009 16:35
Hallo,

ich bin etwas verunsichert, daher brauch ich mal eure Hilfe.
Ich befinde mich grade in der heißen Phase, theoretisch könnte ich bis morgen schwanger werden.
Lt. Eisprungkalender ging diese Phase am 7. Mai los und soll morgen wieder aufhören.
Nun haben mein Hasi und ich uns am 6.05. und am 09.05. ganz dolle lieb gehabt. (Heute machen wir uns auch nochmal nen schönen Abend. )
Aber mein eigentliches Problem:
Ich habe seit gestern dicklichen und durchsichtigen, fast schon glasigen Schleim. (Sorry, nicht grad appetitlich, aber weiß nicht, wie ich´s sonst erklären soll)
Sowas hatte ich noch nie, auch nicht nach dem Sex.
Kennt jemand sowas??? Mach ich mir schon wieder ne Birne um nix???
11.05.2009 16:37
Das ist eigentlich der Schleim der den Eisprung anzeigt. Also heute oder morgen. Wenn er sich ziehenlässt.
Aventura
511 Beiträge
11.05.2009 16:40
Hallo

Dieser Schleim ist meist während den fruchtbaren Tage da und nennt sich Zervixschleim. Er hilft den Spermien auf den Weg in die Gebärmutter und ist für sie sogar Nährboden, damit sich sich auf dem Weg zur Eizelle stärken können.
Er kann verschiede Beschaffenheiten haben, mal dicklich, milchig, cremig, klar und spinnbar.

Sollter er nicht unangenehm riechen oder zu Juckreiz führen, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

beljana
23386 Beiträge
11.05.2009 16:54
Ok, danke euch beiden. Ist weder unangenehm riechend und juckt auch nicht. Ist eben einfach nur da. Nur eben so viel hatte ich noch nicht, und auch noch nicht so "dehnbar"
Dann sollte der heutige Abend mit Hasi wohl günstig sein. Oh ich hoffe so, das es endlich klappt. Sind jetzt schon 7 Monate am üben.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
11.05.2009 17:58
Also mehr "Zäher" Zervixschleim heißt rann an den Speck*lach* viel spaß heute abend...drück Dir die Daumen das es dieses mal Klappt. Wir sind schon im ÜZ10 *grummel*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt