Mütter- und Schwangerenforum

Was wenn nun die Mens einsetzt? Alles falsch?

Engel87
1287 Beiträge
01.02.2009 18:18
Also ich habe diesen Monat (wenn auch durch unglückliche umstände erst später) angefangen vaginal temperatur zu messen. Nun ist da eigentlich ein Ergebnis raus gekommen, wo ich sagen würde, das könnte der Eisprung gewesen sein,zumal ich genau an diesen 2 tagen die ganze zeit so gefühl von magen/bauchkrämpfen hatte. Nun ja, ich hatte bis auf Dezember, die vorigen 3 Monate oda so immer einen 33 Tage Zyklus +- einen tag. Nur im Dezember hatte ich dann nur noch einen 26 Tage zyklus. Wenn man jetzt von 33 Tagen ausgeht, würde es mit dem Eisprung ebenfalls super passen. Was aber wenn nun doch schon eher die Mens einsetzt? (Weil seit knapp ner Woche fühl ich mich ständig so) Dann war ja nix mit Eisprung, aber von der Tempi her würd es ja passen? Bin verwirrt. ._. Ist der Zeitraum vom Eisprung bis zur Mens IMMER 14 Tage? Oder kann das variieren? Sorry für den Roman ;_; Wäre nur bissl erleichteter, wenn ich jetzt wirklich nen Eisprung gehabt hätte, weil ich die ganze Zeit befürchtet habe, keinen zu haben. Könnte es auch sein, das dies vllt der erste nach der Pillenabsetzung war? Weil ich hätte ihn dann ja intensiv gemerkt diesen Monat, was ich sonst nie hatte...Naja vllt könnt ihr mich ja ein bisschen entwirren
Engel87
1287 Beiträge
01.02.2009 18:20
Hier noch eben die Kurve, hab ich ganz vergessen ^^

01.02.2009 19:58
Hallo erstmal,
du solltest wenn du misst immer vorm aufstehn messen und das am besten morgens und nicht erst um 11 uhr.Wenns nicht geklappt hat dann hab doch einfach jeden 2 Tag Sex,das ist wenigstens dann sicher das ihr den ES erwischt aber auch keine Garantie das du gleich ss wirst.
Engel87
1287 Beiträge
01.02.2009 20:11
also ich bin immer erst um diese zeit aufgestanden...um 11 uhr... habe immer vor dem aufstehen gemessen. Und joa sex haben wir mindestens jeden zweiten tag...^^
01.02.2009 20:13
Dann kann doch nix mehr schief gehn...mit dem messen ist es halt nicht einfach am Anfang aber um so regelmäßiger du misst ums besser wirds...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt