Mütter- und Schwangerenforum

was würdet ihr machen?? Toxoplasmose

19.11.2013 23:44
Hallo
Ich hatte ja nun letzte woche meinen es und hoffe das es geklappt hat. Ich möchte noch nicht testen (erst anfang/mitte dezember) habe aber nächste woche ein praktikum in einer tierklinik mit katzenpension wo ich 6 stunden am tag fast ausschließlich damit verbringe mich um die dortigen katzen zu kümmern..

Wäre es dann doch sinnvoll zu testen?

achso,bin toxo negativ
rocky123
611 Beiträge
19.11.2013 23:57
Zitat von jolie90:

Hallo
Ich hatte ja nun letzte woche meinen es und hoffe das es geklappt hat. Ich möchte noch nicht testen (erst anfang/mitte dezember) habe aber nächste woche ein praktikum in einer tierklinik mit katzenpension wo ich 6 stunden am tag fast ausschließlich damit verbringe mich um die dortigen katzen zu kümmern..

Wäre es dann doch sinnvoll zu testen?

achso,bin toxo negativ


Teste so früh es möglich ist und im Falle eines pos Tests würde ich das Risiko nicht eingehen. Wobei Du dich auch durch einhalten bestimmter Hygienevorschriften vor einer Ansteckung schützen kannst!!
20.11.2013 01:29
Zitat von rocky123:

Zitat von jolie90:

Hallo
Ich hatte ja nun letzte woche meinen es und hoffe das es geklappt hat. Ich möchte noch nicht testen (erst anfang/mitte dezember) habe aber nächste woche ein praktikum in einer tierklinik mit katzenpension wo ich 6 stunden am tag fast ausschließlich damit verbringe mich um die dortigen katzen zu kümmern..

Wäre es dann doch sinnvoll zu testen?

achso,bin toxo negativ


Teste so früh es möglich ist und im Falle eines pos Tests würde ich das Risiko nicht eingehen. Wobei Du dich auch durch einhalten bestimmter Hygienevorschriften vor einer Ansteckung schützen kannst!!

so früh wie möglich ist halt so ne sache,da ich angst vor einer erneuten fg habe,möchte ich mich nicht so schnell wieder verlieben und mir erst recht angst machen....besser ich weiß es diesmal nicht so früh,finde ich

was wären denn diese vorsichstsmaßnahmen? ich meine das ich mir nach dem streicheln nicht mit meinen händen essen in mund schiebe ist mir klar
gäbe es sonst noch was?
20.11.2013 06:37
Gummihandschuhe und Atemschutzmaske. Auf alle Fälle wenn du das Klo sauber machst.

Ich würd mich nicht so verrückt machen und das Praktikum nutzen um mich ablenken zu lassen. Wenn du drüber bist, kannst du ja testen. Würde erstmal davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat und nicht schon mein Leben nach einer Schwangerschaft ausrichten, die es vielleicht doch gar nicht gibt.

Ist nicht böse gemeint... Benutz Handschuhe und eventuell eine Maske und dann passt das schon. Die Leute in der Tierklinik können dir aber sicherlich auch Tipps geben und werden Verständnis haben wenn du Ihnen deine Situation schilderst.
20.11.2013 06:56
Warum immer alle auf den armen Katzen rumhacken Toxoplasmose wird vor allem über rohes Fleisch übertragen... außerdem haften die erreger an schlecht gereinigtem Gemüse und stecken in der erde draußen... über Katzen wird es auch übertragen, ja... aber frag mal rum, wie viele katzenbesitzer toxo negativ sind (unsere sind schon jahre bei uns und seit 2009 Freigänger... und ich bin negativ)

solltest du schwanger sein: Handschuhe, Mundschutz und danach Hände waschen. fertig
fritzle
3591 Beiträge
20.11.2013 07:03
Ich würde einfach mein Leben normal weiterleben. Sich wegen einer Schwangerschaft einschränken, die nur vielleicht vorliegt, finde ich etwas übertrieben.
Denn dann müsstest du nach jedem ES auch auf deine Ernährung achten... tust du das?

Versuch dich nicht so verrückt zu machen und hab Spaß bei deinem Praktikum!
20.11.2013 08:21
atmenmaske ist blödsinn....toxo wird nicht über die atemwege übertragen
ansonsten einmalhandschuhe und immer schön hände waschen und desinfizieren.
Marf
28106 Beiträge
20.11.2013 08:57
Du bist 'nicht' schwanger....bis dir ein Bluttest was anderes erzählt...und bis dahin lebe dein Leben...achte auf Hygiene (was sowiso klar sein sollte) und fertig.
20.11.2013 09:26
Das ich nicht schwanger bin, weiß ich...ich sorge nur vor und habe nachgefragt Darum gehts ja. Ich möchte es auch noch nicht wissen und mein leben schon umstellen bevor ich es nicht weiß .
Ging ja nur darum ob ihr an meiner Stelle schon testen würdet,weil ich will es eigentlich noch nicht und werde es nun auch nicht tun,wenn ihr daran kein problem seht

Also danke für eure antworten
tiggerela
7386 Beiträge
20.11.2013 13:09
Zitat von Viala:

Warum immer alle auf den armen Katzen rumhacken Toxoplasmose wird vor allem über rohes Fleisch übertragen... außerdem haften die erreger an schlecht gereinigtem Gemüse und stecken in der erde draußen... über Katzen wird es auch übertragen, ja... aber frag mal rum, wie viele katzenbesitzer toxo negativ sind (unsere sind schon jahre bei uns und seit 2009 Freigänger... und ich bin negativ)

solltest du schwanger sein: Handschuhe, Mundschutz und danach Hände waschen. fertig


Ich kann das von Viala nur unterschreiben!!
Geh einfach auf Nummer sicher und trage Handschuhe
Hände waschen und gut ist...
Ich drück dir die Daumen das der Test schön positiv wird
20.11.2013 13:20
Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt