Mütter- und Schwangerenforum

Wechseljahre mit 36 Jahren

baum
1426 Beiträge
24.05.2016 11:41
Hallo

Letzte Zeit(ca.3.Monate) habe ich meine Mens ziemlich unregelmäßig.Von 21-35 Tagen ist hier die rede.Normalerweise hatte ich einen Zyklus von 28.Tage.Wir haben jetzt über 11 Jahren noch mal versucht schwanger zu werden,aber mit diesem Zyklus von heute auf morgen habe ich nicht gerechnet.Gibt es das wirklich das man schon in diesem Alter in die Menopause kommt?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
24.05.2016 11:43
Das kann dir, ausser der Gyn, nicht beantworten. Geh zum Gyn und lass dein Hormonstatus prüfen. Dann wirst du gewissheit haben.
baum
1426 Beiträge
24.05.2016 11:57
Habe ich auch sehr zeitnah vor das ich zu meiner Frauenärztin gehe.Nur gehe ich da sehr ungerne hin und verschiebe es immer auf fast zwei Jahr,obwohl (oder deswegen)ich schon einige Probleme mit dem Unterleib habe.(Zyste,Konisation)
24.05.2016 12:50
diese Schwankungen sind noch normal und haben nicht unbedingt was mit den Wdhseljahren zutun. Wenn du eh schon PRobleme mit Zysten hattest, würdei ch vermuten das es eher daran liegt.

Geh am besten mal zum FA und schieb es nicht weiter auf, vorallem da ihr ja schon extrem lange versucht schwanger zu werden ist das doch denke ich mal der richtige Weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt