Mütter- und Schwangerenforum

Wechseljahre?

marie0315
42 Beiträge
14.04.2016 18:53
Huhu ihr Lieben

Heute frage ich mal für eine ganz liebe Freundin die leider kein Mamacommunity hat und das hier für euch geschrieben hat:

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und mein Mann und ich hätten gerne noch ein 3. Kind.
Nun hatte ich am 26.01. meine Periode. Im Februar wurde von meinem Frauenarzt festgestellt, dass ich eine Zyste hab. Am 09.03. kam dann erst wieder meine Periode und das 18 Tage lang!! Dann war ich wieder beim Frauenarzt und es wurde festgestellt, dass die Zyste größer geworden ist, also musste ich 2 Wochen lang Progesteron nehmen. Nach kurzer Zeit der Einnahme hat dann die Blutung langsam aufgehört. Jetzt kam meine Periode wieder bzw "Periode" kann man das nicht nennen, da es wirklich ganz ganz minimal ist. Periodenschmerz ist aber da.

Jetzt habe ich ehrlich gesagt Angst in den Wechseljahren zu sein?
Ich werde nächste Woche zum Frauenarzt gehen, aber ich hoffe, dass mir jemand von euch Erfahrungen in dem Thema erzählen kann.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.04.2016 18:56
Mit 39 eher unwahrscheinlich

ich-will-auch
3040 Beiträge
14.04.2016 19:56
Glaube auch dass es eher unwahrscheinlich ist und diese Unregelmäßigkeit der Periode von der Zyste kommt.
Ich bin vor knapp 4 wochen 39 geworden und siehe ticker.

Alles gute für deine Freundin.
SchnelleSandra
17 Beiträge
15.04.2016 14:47
Na, unwahrscheinlich würde ich nicht sagen - es gibt immer Fälle, auch wenn die natürlich nicht die Masse sind und eher selten - aber ausschließen sollte man das nicht - es passiert ja schließlich durchaus.
15.04.2016 19:19
Ich bin 36 und werde laut Hormonen mit ca. 40 in die verfrühten Wechseljahre kommen. Damit gehöre ich leider zu einer seltenen Gattung Frau. Bis jetzt merke ich noch nichts außer das ich nicht schwanger werde. Lass dich doch mal hormonell durchchecken...is aber echt eher selten, wie gesagt. Also keine Sorge.
Superernje
591 Beiträge
15.04.2016 20:02
Bei mir hieß es vor über 5 Jahren auch verfrüht Wechseljahre, aber das wurde Anhand der Blutwerte "des Anti Müller Hormons" diagnostiziert. Jetzt hab ich 3 Kinder. Nur wegen einer wachsenden Zyste sollen es verfrüht Wechseljahre sein?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt