Mütter- und Schwangerenforum

Weiß jemand wo genau die "Mutterbänder" sitzen?

Tinka-Bell
774 Beiträge
25.08.2010 20:39
wie der betreff schon fragt würde mich interessieren wo genau die mutterbänder sitzen!?!
und ob sonst noch jemand was über die "dinger" weiß...
die sollen ja in der frühschwangerschaft schon anfangen sich zu dehnen. ist mit "frühschwangerschaft" schon die schwangerschaft vor NMT gemeint? oder ist es dafür noch zu früh? sind die schmerzen in der nähe der eierstöcke so dass man meinen könnte das der schmerz von ihnen ausgeht?

und jetzt kommt ihr!
LilKeycie
722 Beiträge
25.08.2010 20:46
Zitat von Tinka-Bell:

wie der betreff schon fragt würde mich interessieren wo genau die mutterbänder sitzen!?!
und ob sonst noch jemand was über die "dinger" weiß...
die sollen ja in der frühschwangerschaft schon anfangen sich zu dehnen. ist mit "frühschwangerschaft" schon die schwangerschaft vor NMT gemeint? oder ist es dafür noch zu früh? sind die schmerzen in der nähe der eierstöcke so dass man meinen könnte das der schmerz von ihnen ausgeht?

und jetzt kommt ihr!


Also die Mutterbänder befinden sich rechts und links am Unterbauch ich weiß das weil ich schon viele Leistenbrüche assistiert habe und da muss man die Mutterbänder mit Klemmen festhalten ( Die sehen übrigens toll aus, nämlich weiß mit rosa mehr so Glitzerweiß hübsch hihi Und die halten die Gebährmutter fest in der Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft verspürt man dort ein Ziehen und ich hab beim Niesen so ein Brennen rechts und links oder wenn ich mich schnell drehe oder Bewege brennt es und zieht es auch.
Tinka-Bell
774 Beiträge
25.08.2010 21:00
ahh ... das klingt ja schonmal interessant!
ab wann (in der schwangerschaft) fangen die denn an sich zu dehnen?
LilKeycie
722 Beiträge
25.08.2010 21:05
Bei mir wars ab dem 3. Monat sobald dein Bäuchlein sich rundet würd ich sagen denn dann kommt Zug auf die Bänder
babsy24
69 Beiträge
25.08.2010 21:12
bei mir haben die guten dinger in den letzten 2 monaten der schwangerschaft ganz schön gezogen... immer nur ganz kurz... es war immer wie ein schnipsen beim laufen... ich hab immer einfach mein bein eingeknickt, dann hat es gleich wieder aufgehört...nicht angenehm aber auch nicht schlimm. das ziehen war genau da wo das bein anfängt
25.08.2010 21:51
fühlt sich an wie der UL-schmerz bei der mens, es zieht eben, bei mir mehr links wie rechts, aber das ist bei jedem unterschiedlich, fing bei mir so um die 8-9. woche an wo es mal mehr geziept hat, wenns zu schlimm ist, kannst du dagegen magnesium nehmen, dass lindert das ein bisschen
25.08.2010 23:01
Wie ziehen bei der Mens, hab das seit Beginn der Schwangerschaft. Deswegen wollt ich ursprünglich gar nicht testen da ich dachte ich müsst meine Periode jeden Augenblick bekommen
26.08.2010 08:14
also momentan habe ich auch schreckliche u-schmerzen wie bei dr mens...
mal sehen...der test wird es zeigen in 12 tagen..
26.08.2010 09:47
versteift euch nur nicht so drauf, lasst den kopf frei, sonst wird das nichts... spreche da aus erfahrung also, schön cremig bleiben... hihihi
Tinka-Bell
774 Beiträge
26.08.2010 11:59
alles klar!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt