Mütter- und Schwangerenforum

Weiter Hoffen oder Aufgeben?

Gehe zu Seite:
sunnymaus4
1184 Beiträge
20.06.2013 17:43
Huhu ihr Lieben,

ich weiss nicht ob mich hier jemand verstehen kann, aber irgentwie bin ich wieder mega verzweifelt Wir versuchen ja schon seit 11 Jahren wieder Schwanger zu werden, aber durch mein Hashimoto und die PCO ist das echt alles andere als leicht Leider wurde das Hashi erst 2004 erkannt, so das es sich schon gut ausbreiten konnte. Seitdem versucht man mich mit L-Thyroxin einzustellen aber irgentwie schiesst der tsh-wert immer wieder nach oben. Vor 2 Jahren habe ich dann die Frauenärztin gewechselt weil mich einfach niemand richtig ernst nahm, ich fühle mich jetzt auch richtig wohl bei meiner Fä, aber wir vesruchen jetzt auch schon wieder 2 Jahre und es will einfach nicht mehr klappen. 2011 habe ich dann 6 Clomifen zyklen hinter mich gebracht die erfolglos blieben.Dann im Januar 2012 hielt ich endlich einen positiven Test in den Händen, es hatte endlich geklappt. Leider hielt die Freude nicht lange an und ich bekam abends Blutungen und Schmerzen und es war vorbei Meine Fä bestätigte mir dann das es kein gutes Ende nehmen wird da es sich wohl an einer ungünstigen Stelle eingenistet hat. Und seitdem passiert nichts mehr. Gerade ist der 3 Clomizyklus wieder erfolglos zu ende gegangen und ich frage mich ob es überhaupt noch Hoffnung gibt. Mein Sohn wird in 4 Tagen 13 jahre und auch er wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen
Ich denke momentan sehr oft darüber nach mich in die Kinderwunschklinik zu begeben, damit ich endlich Klarheit bekomme ob es überhaupt noch Sinn macht auf ein weiteres Wunder zu warten. Denn irgentwie läuft mir ja auch die Zeit davon, bin ja schon 35
Hat jemand von euch ebenfalls Hashi und kann mir Mut machen? Und wer hat Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

sorry falls es ein wenig wirr geschrieben ist, aber es ist für mich echt nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen.

Liebe Grüsse

steffi
20.06.2013 17:52
Meine Freundin hat das gleiche wie du, hat 6 Jahre probiert ein 2. Kind zu bekommen.
Sie hat auch klomi genommen und ist schließlich in eine Kinderwunschklink. Da hat es beim ersten Versuch geklappt. Sie hat da irgendeine Spritze bekommen. ( ich weiß jetzt nicht was).
Sie hat glaube ich 50 Tests oder so verballert ,weil sie es nicht glauben konnte.

Leider ist sie hier nicht angemeldet, sonst könnte sie dir alles genauer erzählen.
07Mami2011
1933 Beiträge
20.06.2013 18:26
Hab zwar mit sowas keine Erfahrung, aber ich würde schon in eine KiWu-Klinik gehen... kann ja nur besser werden und du hast danach Klarheit! Drück dir die Daumen!
sunnymaus4
1184 Beiträge
20.06.2013 18:49
dankeschön ihr lieben

denke auch das eine Kinderwunschklinik das beste ist, hab nur irgentwie ein schlechtes Gewissen meiner Fä gegenüber, weil sie sich ja mühe gibt mir zu helfen

@MamavondreiRabauken

das klingt doch echt supi
20.06.2013 18:51
Probier eine Klinik auf jeden fall aus.
Gerade bei dir wo ihr ja auch schon so lange übt.
Wichtig ist dass ihr euch da sehr wohl fühlt, ich war auch in 2 kiwus und bei der ersten habe ich mich nur Objekt der Arbeit gefühlt...
Die zweite war viel besser...

Ihr schafft das bestimmt.
Wünsche euch ganz viel Glück
Quinya
3128 Beiträge
20.06.2013 18:52
Ich wenn du wäre ... ich wäre schon LÄNGST in der KiWu Klinik... wofür gibts solche Einrichtungen denn sonst?
Viel Glück dir!
sunnymaus4
1184 Beiträge
20.06.2013 18:53
Zitat von Cabochard:

Probier eine Klinik auf jeden fall aus.
Gerade bei dir wo ihr ja auch schon so lange übt.
Wichtig ist dass ihr euch da sehr wohl fühlt, ich war auch in 2 kiwus und bei der ersten habe ich mich nur Objekt der Arbeit gefühlt...
Die zweite war viel besser...

Ihr schafft das bestimmt.
Wünsche euch ganz viel Glück


vielen dank
also ich hab eben mal geguckt und bei uns gibt es 2 stück. werd da morgen mal einen Termin vereinbaren
20.06.2013 19:21
Zitat von sunnymaus4:

dankeschön ihr lieben

denke auch das eine Kinderwunschklinik das beste ist, hab nur irgentwie ein schlechtes Gewissen meiner Fä gegenüber, weil sie sich ja mühe gibt mir zu helfen

@MamavondreiRabauken

das klingt doch echt supi
das brauchst du nicht haben, du bleibst ja weiterhin bei ihr zur Krebsvorsorge
und in der SS dann auch. Die KiWu hilft ja "nur" nach. Ich denke sie wird bestimmt
nicht böse sein wenn du dahin gehst.

Sprich es doch beim nächsten Termin mal direkt ab, du brauchst ja sowieso
eine Überweisung dahin.

Würd auch die Hilfe der KiWu suchen.
sunnymaus4
1184 Beiträge
20.06.2013 19:37
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von sunnymaus4:

dankeschön ihr lieben

denke auch das eine Kinderwunschklinik das beste ist, hab nur irgentwie ein schlechtes Gewissen meiner Fä gegenüber, weil sie sich ja mühe gibt mir zu helfen

@MamavondreiRabauken

das klingt doch echt supi
das brauchst du nicht haben, du bleibst ja weiterhin bei ihr zur Krebsvorsorge
und in der SS dann auch. Die KiWu hilft ja "nur" nach. Ich denke sie wird bestimmt
nicht böse sein wenn du dahin gehst.

Sprich es doch beim nächsten Termin mal direkt ab, du brauchst ja sowieso
eine Überweisung dahin.

Würd auch die Hilfe der KiWu suchen.


dankeschön
ich denke das wird das beste sein , ihr das zu sagen. weil ich möchte ungern weiter clomi schlucken wenn es eh nicht klappt vieleicht versteht sie es ja und ich mach mir wieder mal umsonst nen kopf
sunnymaus4
1184 Beiträge
28.06.2013 13:13
also wir haben jetzt am 9.07 um 13 uhr einen Termin in der Kiwuklinik im klinikum bin schon so nervös

brauche eine überweisung und die werde ich nächste woche bei meiner fä holen und dann mal sehen was sie sagt

nochmal vielen lieben Dank für eure aufmunternden worte
sunnymaus4
1184 Beiträge
25.09.2013 00:00
weiter hoffen oder aufgeben? genau diese Frage stelle ich mir seit Gestern immer und immer wieder

Wir sind ja jetzt seit ende Juli in der kiwuklinik und ich hab jedesmal das Gefühl ich bin da fehl am Platz... die sind da mega unfreundlich

Ich hatte all meine Hoffnung in den Besuch einer Kiwuklinik gelegt.

Jedesmal werd ich nicht ernst genommen... angefangen hat es bei ersten Gespräch , ich sagte ihr das ich hashimoto und pco und eine Insulinresistenz habe sowie eine Gelbkörperschwäche und was bekam ich zur Antwort? Es wäre nicht immer das wonach es zb beim Ultraschall aussieht, sie möchten mich selber nochmal untersuchen. Ist ja schön und gut, bin ja auch geduldig. Zuckertest gemacht und Ergebnis: Insulinresistenz, Ultraschall gemacht und Blut abgenommen: ja sind typische Anzeichen für PCO.
Ich bekam erneut Metformin welches ich ja nach meinem ersten Besuch absetzen sollte genauso wie das L-thyroxin. Sie fragt mich ob ich es gut vertragen hätte das Metformin, ich sagte ja nur habe ich mega Durchfall davon. Da pampte die mich an und meinte zu mir sie müsse es ja verschreiben oder wir müssten die Behandlung abbrechen und ausserdem könnte der Durchfall nicht vom Metformin kommen

Naja dann immer wieder mein Gewicht war ein Dorn im Auge da wurde mir einfach gesagt ich solle mich mehr bewegen. Klar ist mein Gewicht nicht toll und ich selber komm nicht wirklich damit klar. Ich war vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn immer Schlank bin damals mit 70 kilo gestartet. Keiner hat bemerkt das die damals angebliche Schwangerschaftsvergiftung sich in Wirklichkeit zu Hashimoto umwandelt Ich wurde so wütend das ihr ihr meinen Mutterpass auf den Tisch geknallt habe d sie mir unterstellt hat ich wäre vom Essen zu dick. Doch gestern wr der Gipfel der Unverschämtheit für mich erreicht. Der Arzt war gestern zum ersten mal für uns da weil wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekamen, er guckte mich an und meinte es wäre doch sehr schlimm wenn ich mit meinem Gewicht schwanger werden würde da wären Schwangerschaftsdiabetis vorprogrammiert und mein Blutdruck wäre ein Problem, klar der ist zu hoch da habe ich ja nun Tabletten für bekommen und ich soll nächste Woche wieder nen Termin machen zur Kontrolle. Und dann kam der Oberhammer, er meinte ich solle doch im Anschluss einen Gang weiter einen Termin für eine OP machen. Mein Alter wäre ja noch ok um ein halbes Jahr zu warten und ich soll mir ein Magenband legen lassen da ich ja für die krankenkasse eine belastung wäre, würden die das ja bezahlen, denn schliesslich würde ich diese Massen niemals mehr in den Griff bekommen ich habe nun mühsam 9 kilo runter und dann so eine tolle Ausage Ich mein wer auch hashimoto hat weiss wie schwer das ist....

Und dann meinte er,mein Mann wäre problemtisch weil seine Spermien nur 24 std überleben und er so gut wie Zeugungsunfähig wäre, aber im gleichen
Atemzug sagt er: aber zum Vergnügen sei es noch zu gefährlich... er müsste dann nach Bonn wo mn seine Spermien aufbereiten müsste.... Mein Mann fragte ihn dann ob das schlechte Ergebnis von Stress und der gleichen sein kann, meinte er : NEIN! Kann ein Spermiogramm innerhalb von 5 Jahren so schlecht werden? zumal es ja letztes Jahr geklappt hatte, es sich aber ja nicht gut eingenistet hat
Mir gehts seit Gestern so mies und ich bin ständig am heulen. Mein Mann hat noch heute bei einem Arzt einen Termin vereinbart der aus der 2ten Kiwuklinik ist. Da haben wir nächsten Dienstag einen Termin.

sorry das es so ein Roman geworden ist und falls es was wirr geschrieben ist , aber ich weiss nicht weiter gerade
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.09.2013 00:25
Darf ich fragen woher ihr kommt?

Also ich bin von unserer Klink einfach nur begeistert und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und betreut, ALLE snd mega freundlich , lieb und einfühlsam. Wir haben niemals bereut dorthin gegangen zu sein, wir haben nur bereut so lange gewartet zu haben...

Eine Freundin von uns, war vorher in einer Klinik 60 km von hier und nun ist sie auch gewechselt in unsere und sie ist sehr zufrieden. War änlich wie bei dir, das Gewicht etc.Dann das Alter, auf welches keine Rücksicht genommen wurde etc

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch in der anderen Klinik besser aufgehoben fühlt.
sunnymaus4
1184 Beiträge
25.09.2013 00:31
wir sind aus Aachen hier gibt es leider nur 2 Kiwukliniken. wir waren im Klinikum

Ich danke dir ja ich finde wenn man nicht ernst genommen wird, bringt das ganze nichts Jeder sagt zu mir lass dich nicht hängen, aber ich stecke gerade wieder ganz tief unten zumal meine Cousine nun heute auch ihr Baby bekommen hat, viele Freunde und Bekannte schwanger sind . Meine andere Cousine bekommt im Dezember ihr Baby
Nike1988
86 Beiträge
25.09.2013 02:03
Zitat von sunnymaus4:

wir sind aus Aachen hier gibt es leider nur 2 Kiwukliniken. wir waren im Klinikum

Ich danke dir ja ich finde wenn man nicht ernst genommen wird, bringt das ganze nichts Jeder sagt zu mir lass dich nicht hängen, aber ich stecke gerade wieder ganz tief unten zumal meine Cousine nun heute auch ihr Baby bekommen hat, viele Freunde und Bekannte schwanger sind . Meine andere Cousine bekommt im Dezember ihr Baby


Hallo Sunnymaus4,
ich kann dich so gut verstehen! Habe momentan auch Achterbahn der Gefühle! Habe auch PCOS und Hashimoto! Versuchen nun seit 04/08 ein Baby zu bekommen, leider erfolglos! Im Moment um uns herum so viele Neugeborene und Schwangere, dass es fast nicht mehr zum aushalten ist! Vor allem die gut gemeinten aber nicht durchdachten Kommentare kann ich nicht mehr hören und machen mich nur noch mehr fertig! Seit ca. 1/2 jahr versuche ich es ganzheitlich! Habe meine Tage trotzdem noch nicht bekommen, hatte sie im März das letzte Mal! Und schon so viel Geld dafür bezahlt! Ich weiß einfach nicht ob ich noch länger die Kraft habe das durchzustehen! Liege momentan am Boden! Heute ist auch noch mein Lieblingsmeerschweinchen gestorben! Hoffe, dass es irgendwann für uns wieder bergauf geht und wir für unsere Anstrengungen belohnt werden!
mummymouse2006
5184 Beiträge
25.09.2013 10:47
Oh ich kenne das, ich habe zwar keine hormonellen probleme, aber ich hatte ein Septum in der Gebärmutter aufgrun dessen es zu Fehlgeburten kam. Als 2011 und 2012 alle schwanger wurden und ich mein Baby verlor, brach eine Welt für mich zusammen
Es tat so wahnsinnig weh, dass alles zu sehen. Aber ich habe mich immer wieder überwunden und bin zu den Mamis und Babys gefahren. Es ist echt so wahnsinnig hart, so lange auf dieses Glück warten zu müssen.
Ich hatte schon so viele Tiefs und so oft war ich verzweifelt und wollte aufgeben, aber seien wir ehrlich das kann man nicht so einfach. Ist ja kein Wunsch den man eben abstellen kann oder auf später verschieben, weil im Herzen bleibt der Wunsch ewig. Deswegen hibbel ich überhaupt noch, kann garnicht aufgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt