Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Vitaminmangel kann SS verhindern?

rosewood1980
757 Beiträge
17.07.2011 18:35
Hallo ihr lieben,

Hatte nun schon mehrmals gelesen, dass neben ovu, folsäure, möpf auch vitamine unter hilfsmittel aufgeführt wurden. Welche vitamine oder welcher mangel an welchen vitaminen verhindert eine ss?

Calcium war glaub ich mal dabei? Welche noch, warum und weshalb?
17.07.2011 18:38
wenn man schwanger werden möchte sollte man immer auf eine ausreichende Vitamin- und Mineralien- Versorgung sorgen!!!
Deshalb sollte man auch solche Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch einnehmen, denn meißtens kann man das über die normale Nahrung nicht komplett abdecken. Trotzdem bitte gesund ernähren!!! Also alle Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig!

http://www.rund-ums-baby.de/vitamine.htm

http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit .html
rosewood1980
757 Beiträge
17.07.2011 20:52
Zitat von Penelope3582:

wenn man schwanger werden möchte sollte man immer auf eine ausreichende Vitamin- und Mineralien- Versorgung sorgen!!!
Deshalb sollte man auch solche Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch einnehmen, denn meißtens kann man das über die normale Nahrung nicht komplett abdecken. Trotzdem bitte gesund ernähren!!! Also alle Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig!

http://www.rund-ums-baby.de/vitamine.htm

http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit .html


danke erstmal. suche aber gerade gezielt, solche vollpräperate, die man bei kinderwunsch nehmen soll und natürlich auch so sinnvoll sind. ortomol natal scheint sowas zu sein, allerdings wurde es im internet und von ökotest schlecht bewertet und ist teuer. daher:

gibts noch was anderes, was man bei kinderwunsch schonmal (zu einer gesunden lebensweise) zusätzlich nehmen kann. ansonsten mach ich nochmal einen anderen thread dazu auf....
17.07.2011 21:14
Wir sind auch grade am basteln ! Ich habe meine spirale rausbekommen und meine Frauenärztin hat mir gleich gesagt ich solle jeden morgen eine GynVital nehmen ! Die sind etwas teuerer ich habe glaube ich für 3 Pakete (ca. 90 Stck) 76€ bezahlt ... naja so um den dreh !!
Milchmaus
5178 Beiträge
17.07.2011 21:36
Zitat von rosewood1980:

Zitat von Penelope3582:

wenn man schwanger werden möchte sollte man immer auf eine ausreichende Vitamin- und Mineralien- Versorgung sorgen!!!
Deshalb sollte man auch solche Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch einnehmen, denn meißtens kann man das über die normale Nahrung nicht komplett abdecken. Trotzdem bitte gesund ernähren!!! Also alle Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig!

http://www.rund-ums-baby.de/vitamine.htm

http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit .html


danke erstmal. suche aber gerade gezielt, solche vollpräperate, die man bei kinderwunsch nehmen soll und natürlich auch so sinnvoll sind. ortomol natal scheint sowas zu sein, allerdings wurde es im internet und von ökotest schlecht bewertet und ist teuer. daher:

gibts noch was anderes, was man bei kinderwunsch schonmal (zu einer gesunden lebensweise) zusätzlich nehmen kann. ansonsten mach ich nochmal einen anderen thread dazu auf....


Ich hatte im letzten Jahr eine enorme Krankheitsphase (dauernde Mandelentzündung, Fieber, Grippe etc..). Daraufhin habe ich orthomol immun ein Jahr durchgezogen und bin erstaunt! Ich war in dem Jahr und seitdem noch kein Mal ernsthaft krank.
Als ich die Pille im November 2010 abgesetzt habe, habe ich auf orthomol fem umgestellt und nehme derzeit in der ersten Runde orthomol natal.
Weil das Zeug so teuer ist, habe ich die Dosierung auf alle zwei Tage statt täglich umgestellt. An den Tagen dazwischen nehme ich Folsäure. Mal schauen, ob es was bringt, ich kann gerne weiter berichten.
blauelagune
175 Beiträge
18.07.2011 13:08
Mein Arzt in der KuWU-Kinkik hat mir von solchen Präparaten abgeraten, da die sowieso nicht alle vom Körper aufgenommen werden können. Ich soll weiterhin die Folsäure nehmen und gut ist. Ernähre dich gesund und ausgewogen und du brauchst auch keine Dubiosen Vitaminpräparate
dannimaus_82
18 Beiträge
12.06.2012 22:42
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich wollen auch schwanger werden und mein frauenarzt hat mir auch dazu geraten Folsäure und Vitamine zusätzlich zu nehmen, weil sich bei der Schwangerschaft der Bedarf ganz doll verändert. Habe mich dann schlau gemacht, was es alles so gibt und bin dann auf die Kapseln von alphabiol gestoßen. Die enthalten auch noch Jod und zB Eisen, beides während einer Schwangerschaft sehr wichtig. Habe jetzt schonmal angefangen die zu testen und bin zufrieden!! werde die auf jeden fall weiter nehmen, wenn es dann hoffentlich bald so weit ist
was ich noch gerne wissen würde, hattet ihr während eurer Schwangerschaft irgendwelche sehr starken Veränderungen bezüglich eurer Vorlieben beim Essen? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich zum Beispiel Fisch, den ich schon mein Leben lang hasse, vielleicht auf einmal mögen werde lg, danni
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt