Mütter- und Schwangerenforum

Wem geht es genauso? (

Mommyx5
3647 Beiträge
04.04.2010 03:39
Hallo an Alle

muß mir jetzt einfach mal meinen kummer von der Seele schreiben.
Vielleicht fühlt sich ja die eine oder andere unter euch angesprochen bzw. geht es ähnlich und hätte Lust zum gemeinsamen jammern,ausheulen und trösten/aufbauen

Ich stecke seit kurzem irgendwie in so einem kleinen schwarzen Loch was meinen derzeitigen kinderwunsch betrifft und komm da im Moment gerade irgendwie nicht raus.
Was vielleicht auch daran liegt das ich einfach niemanden habe mit dem ich darüber reden kann bzw. mich mal ausheulen kann

Meine beste Freundin mit der ich bis zuletzt gemeinsam gehibbelt hatte ist im Moment im 4ten Monat schwanger und für die ist natürlich gerade der Himmel voller Geigen und rosarot und sie somit natürlich nicht die richtige Ansprechpartnerin für meinen kummer.
Meine andere Freundin,die in meiner letzten Schwangerschaft fast zeitgleich mit mir am kugeln war möchte selber keinen weiteren Nachwuchs und kann meinen Wunsch nach noch einem Mäuschen sowieso nicht nachvoll ziehen.
Mein Mann ist der Meinung wenn nicht jetzt dann klappt es halt irgendwann später und dann soll es halt im Moment gerade einfach nicht so sein und ist der Meinung wir haben ja noch genuuuuuuug Zeit
Meine Schwiegermama findet sowieso es reicht mit Nachwuchs und meine Mama sagt immer das kommt schon lass Dir Zeit.

Irgendwie hab ich im Moment gerade so das Gefühl das jeder um mich herrum schwanger wird-nur ich nicht
Selbst hier im Forum regnet es im Moment ja nur so positive Schwangerschaftstest´s und auf der Straße sehe ich sowieso nur überall Hochschwangere oder frischgebackene Mamis mit Neugeborenen.

Inoffiziell versuchen wir es jetzt schon seit Sommer letzten Jahres und offiziell seit Dezember-bisher trotz aller Bemühungen wie Ovulationstest leider erfolglos

Ich habe bereits 4 wundervolle und bezaubernde Mäuschen und frage mich einfach die ganze Zeit warum es diesesmal einfach nicht klappen will.
War auch schon beim Doc deswegen-weil ich auch befürchtet hatte durch meinen enormen Gewichtsverlust eventuell keinen ES mehr zu haben (das war bevor ich die Ovus benutzt hatte)aber die meinte auch nur das es bei manchen beim ersten kind eben recht schnell klappt und beim zweiten oft viele Monate vergehen können und 1 Jahr Übungszeit ja völlig normal wäre und da ich ja schon 4 Mäuse habe wird es sicherlich auch ein weiteres Mal klappen (das meint übrigens jeder aber so langsam glaube ich nicht mehr wircklich daran )

Muß auch dazu sagen das es bei unserer 1ten Tochter nach 2 ÜZ geklappt hatte,bei unserer 2ten Tochter sogar ganz unverhofft schon 3 Monate nach der Geburt unserer Großen und bei meinen beiden kleinsten haben wir halt nicht so wircklich darauf "hingearbeitet" wie es eben jetzt bei mir der Fall ist.
Da haben wir viel mehr dem Schicksal seinen Lauf gelassen und gesagt wenn es passiert freuen wir uns und wenn nicht ist es im Moment auch in Ordnung so.

Ich weiß ja auch das zuviel reinsteigern auch nicht gerade hilfreich ist aber es fällt mir nach den erfolglosen letzten ÜZ einfach so verdammt schwer noch gelassen an die Sache ran zu gehen.
Versuch mich ja ständig mit anderen Sachen ab zu lenken bzw. mir andere "Ziele" zu stecken (wie derzeit das abnehmen)aber es klappt einfach nicht.
Ständig überkommt mich diese Frustration und die Entäuschung darüber das es einfach nicht klappen will

Lange Rede kurzer Sinn-mir geht es im Moment einfach total mies in Bezug auf meinen kinderwunsch und mir ist einfach nur noch zum heulen zu mute bzw. allmählich macht sich die Frustration darüber breit.
Habe auch schonmal angedacht eine Hibbelpause ein zu legen aber es dann auch ganz schnell wieder verworfen.

Wem von euch geht es denn vielleicht gerade ähnlich und hätte Lust sich einfach mal darüber aus zu tauschen und sich somit einfach Mal seinen ganzen kummer und Frust von der Seele zu reden/schreiben?

Würde mich über jede Gleichgesinnte riesig freuen

Und Sorry das mein Beitrag nun so ellenlang geworden ist-aber das ganze angestaute musste jetzt einfach mal raus.

LG Tanja
Alra
6963 Beiträge
04.04.2010 07:51
*abklatsch
seid dem ich 14 bin wurde bei mir diag. das ich zu viele Männöiche hormone habe und deswegen keinen es .. naja lange rede kurzer sinn .. wie durch ein wnder hatte sich das gelegt und ich bzw wir haben letzten mai eine wundervolle Tochter bekommen
nun hibbeln wir seid november dezember wieder und ich hab die vermutung das ich wieder keinen es hab ( ovu war zu undeutlich )
also setz ich mich derzeit wieder mit dem gedanken auseinder das es bei einem Kind bleiben wird
am schlimmsten find ich wenn man da mit andren drüber spricht hört man immer : du hast doch ein Kind freu dich doch
klar mach ich das
aber ein Kinderwunsch bleibt ein Kinderwunsch egal ob und wieviele kinder man schon hat * find
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.04.2010 10:41
Ach du je...... Ich kenne Deine Gefühle. Leider gibt es keinen Knopf, den man an und aus stellen kann (was ja umstehened IMMER behaupte " du musst den kopf frei machen" ha ha ich lach mich wech. )

Wir hibbeln seit Feb 09 und es will sich auch nichts einstellen. Wir haben Clomifen druch, wir haben das !"mir jetzt alles egal" Ding durch, wir haben die Freude durch, einfach alles. NIX hilft.... Sogar ein Sperminiogramm haben wir durch.

Nun "muss" ich aus gesundheitlichen Gründen mal für ca 3 Monate Pause machen, und da das nur geht, wenn ich die Pille nehme, werde ich das tun müssen, es sei denn, meine FÄ rät mir davon ab. Weil so ganz dolle rund läuft mein Zyklus auch nicht.....

Und ja, selbst obwohl ich weiss, wie wichtig es ist, zu verhüten, brennt mir die Seele bei dem Gedanken.......

Was kann ich Dir raten??? Das was alle sagen?? Neee, geht nicht. Vielleicht, dass Du die Hoffnung nicht aufgeben darfst und soooo lange hibbelt ihr ja nu auch noch nicht. Das wird schon, wenn es 4 mal geklappt hat, dann klappt es doch auch ein 5. mal!!!!!

Daumen sind gedrückt.

PS Das doofe gelabber der Schwiegermutter .............vergiss es... Meine labbert noch größeren Müll.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt