Mütter- und Schwangerenforum

Wenn der Kinderwunsch zum Stress wird...

Georgie
48 Beiträge
23.11.2011 09:08
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und suche andere "Hoffentlich-bald-Mamas", denen es ähnlich geht wie mir. Nach einigen Jahren kann sich jetzt auch endlich mein Freund Nachwuchs vorstellen und jetzt arbeiten wir natürlich dran Ich habe allerdings einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und kann nicht ganz genau sagen, wann´s "gilt". Das heißt natürlich, möglichst regelmäßig üben... Allerdings spielt mein Freund da nicht so mit; er gehört (eigentlich zum Glück) nicht zu den Männern, die ständig Lust auf Sex haben und quasi auf Knopfdruck "können". Das macht mich natürlich unzufrieden, wenn´s dann mal nicht klappt in der "passenden" Zeit. Und er sagt, er würde sich unwohl fühlen, wenn er quasi "Sex nach Fahrplan" haben muss. Es würde schon klappen, wenn´s klappen soll. Ich weiß, es ist noch viel zu früh dafür (üben erst seit 2 Zyklen), aber ich mache mir dann totalen Stress, dass es vielleicht nie klappen könnte, weil das Timing einfach nicht stimmt. Und ab der (vermuteten) Zyklusmitte wird dann natürlich jeden Tag der Körper genau unter die Lupe genommen. Ziehen im Unterleib - könnte das was heißen? und so weiter. Geht´s noch jemandem so ähnlich und was macht Ihr dagegen, ständig über dieses Thema nachzudenken?? Schöne Grüße, Georgie
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.11.2011 09:15
Hallo und Willkommen
.
So dann möchte ich dir mal bisschen was erzählen.
.
Du schreibst du weisst nicht genau wie lange deine Zyklen sind, weil sie unregelmäßig kommen, wie unregelmäßig kommen sie denn? Also vielleicht solltest du mal mit der Temperatur Methode anfangen, die kann dir zu mindest sagen, wann dein ES ist bzw war.
.
Und nu zu deinem Freund. Also mein Freund ist da genauso wie deiner gewesen. Wir haben aber von Anfang an gesagt wir herzeln, dann wen wir Lust haben und nicht dann wann wir müssen. Ich sage es meinem Freund auch nicht wann ich ES habe, ich "verführ" ihn dann lieber um mit ihm zu herzen, so haben wir beide mehr Spaß udn dabei und danach bekommt er gesagt, dass ich meinen ES hatte So klappt das super. Aber ich muss auch sagen, wir haben viel "Liebe" so, dass es nie zwanghaft sein muss.
Und wenn dein Freund nicht immer möchte, die schwimmerchen von deinem Freund, können ja bis zu 5 Tage in dir überleben
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2011 09:33
Ja, willkommen erstmal
*
vielleicht solltest du deinem freund nich sagen, wann die heiße zeit ist und auch mal öfter mit ihm herzeln... weil wenn er weiß: ok, ich muss meinem mann stehen, also ist die wichtige zeit. dann setzt er sich automatisch unter druck und ist klar, dass man dann keinen spaß etc. mehr dran hat.... verführe ihn auch mal so mittdrin, ohne dass er mit "hintergedanken" rechnen muss....
du solltest dir tatasächlich den spaßm am herzeln nich nehmen lassen... man ist automatisch unentspannter, wenn man im hinterkopf hat "es muss klappen, es muss klappen" du kannst dich nich fallen lassen und es ist einfach nur noch frustirerend.
wir haben uns auch gesagt: wenns passiert, passiert es.
klar, um die ES-Zeit hat mein Kerlchen auch öfter mal dran glauben, aber er darf halt nicht das gefühl bekommen, dass es nur dann sex gibt... nur für den einen zweck.
lasst euch den spaß nich nehmen und bleibt entspannt!! ist schwierig, ich weiß
aber mit druck und stress kommt man leide rnicht weiter
*
viel erfolg
23.11.2011 09:41
stimme ich zu einfach nicht sagen wann es ist..und denk einfach mal an den spaß und die lust und nicht dadran das du jedes mal nen kind zeugen könntest.. der körper merkt das ist nicht nur so daher gelabert.frauen die mehr unter kiwu stress stehen kann es länger dauern.
Tinassen
1351 Beiträge
23.11.2011 09:42
Ich denke auch das du deinem Freund am besten nicht sagst wann dein es ist ... wenn du zwischen deiner periode alle drei tage sex hast reicht das ja auch schon aus , ich weiß das es schwer ist mache ich ja auch grad selber durch aber verusch endspannt an die sache ran zu gehen!!! du kannst dir ja auch sexy unterwäsche anziehen ganz viele kerzen anmachen und deinen mann verführen...lass dir was einfallen um vieleicht euer sexleben attraktiver zu machen, probiert mal was neues .. und dann lasst es einfach so geschehen ... dann klappt es auch schneller mit dem nachwuchs !!!
Georgie
48 Beiträge
23.11.2011 10:00
Danke erstmal für die flotten Antworten Es ist schön, zu hören, dass das nicht nur bei mir so ist... Ich sage meinem Freund nicht, wann ich glaube, meinen ES zu haben, sonst würde das glaub ich gar nix. Ich kann das ja auch verstehen, dass er nicht nur als "Erzeuger" herhalten will.
@Pusteblume: Meine Zyklen sind schon sehr unregelmäßig. Z.B. ne Zeit lang recht lang (über 30 Tage) und dann auf einmal ein ganz kurzer Zyklus mit nur 22 Tagen, das war schon komisch. Habe Anfang Dez. nen Termin bei meinem Frauenarzt, da werd ich ihn mal drauf ansprechen. Aber ich vermute mal, dass das einfach eine Laune der Natur ist.
Ich achte auf den Zervixschleim, d.h. so ungefähr kann ich das schon eingrenzen, aber das ist ja auch nicht sooo zuverlässig. Über das Temperaturmessen oder auch Ovulationstests hab ich auch schon nachgedacht, aber ich befürchte, dass ich mich nur noch mehr stresse, wenn ich genau weiß, wann es so weit ist. Wenn´s dann nix wird mit herzeln (weil Freund nicht da, keine Lust, krank oder was auch immer) ist der Frust vorprogrammiert.
Das Beste wäre wohl eher, das total zu vergessen und es einfach passieren zu lassen, wenn´s halt passiert. Ist nur eben leichter gesagt als getan
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.11.2011 10:11
Hallo

Du sprichst über meinen Mann, was

Ich hatte/habe (?) auch ganz unregelmässige Zyklen, ma 29 dann wieder 55 Tage. Da helfen nur 2 Sachen.

1. Bestell Dir bei Ebay Ovulationstests (gibt es da in großen Mengen günstig) und fang am 10 oder 11. ZT an, bis das Ding positiv is. ABER NIEMALS NIE NICHT es Deinem Freund sagen. Mach es heimlich, weil wenn er weiss, jetzt is die Zeit gut, wird er blocken, weil Sex auf Kommando is doof.

2. Lerne Deinen Körper in den ÜZ kennen. Versuche zu erkennen, ob da irgendwas is, was kurz vor dem ES is, ob Du event den Mittelschmerz hast, ob Dir nach dem ES (ZB) die Brüste weh tun, ect.... Auch wenn es ekelich is/ klingt, aber wenn Du nen positiven Ovu hast, schau wie Dein Zervix Schleim is. Also am besten, wenn der Ovu anfängt ne 2. deutliche Linie zu zeigen, schau nach. Zum ES hin wird der Zervix wie rohes Eiweiss.... (in den meisten Fällen).

Ja und wenn Dir jemand rät, den Kopf auszuschalten, frage ihn, ob er weiss, wo der schlater is, dann machste das auch.

Aber panisch werden is nich gut...... Ich habe 2,5 Jahre gebraucht und ich weiss, wie traurig man sein kann, wenn die blöde rote Pest wieder kommt, aber irgendwann hab ich einfach angefangen aus den Zyklen, wo es nich geklappt hat, zu lernen. Ich bin an jeden zyklus ran, mit dem Gedanken, wenns nich klappt, hab ich wieder was dazu gerlernt über meine Körper. Aber hilft, wenn die rote Pest kommt, auch nich wirklich, lach.

Warum und wieso es nun doch geklappt hat bei uns.............ich bin mir sicher, es lag an dem Metformin, was ich wegen meiner Diabetis nehmen musste. Aber ob das nu stimmt, das weiss der Himmel!!!!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und sicherlich wird es auch bald klappen!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt