Mütter- und Schwangerenforum

wenn man mal drei Tage später die Menstruation bekommt als sonst ändert sich da der Zyklus?

Sabine882
50 Beiträge
12.10.2010 20:37
Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand da eine hilfreiche Antwort geben kann

Also, wenn man ausnahmsweise mal drei Tage später die Menstruation bekommt als sonst (normal habe ich einen 22 Tage Zyklus) ändert da sich der Zyklus oder kann ich annehmen das ich trotzdem noch einen 22 Tage Zyklus habe?
Also wenn sie normal am 08.10. gekommen wäre, wäre ich von dem 14.10. an Fruchtbar gewesen aber nun bekam ich sie diesesmal erst am 11.10. Kann ich trotzdem einen Eisprungkalender erstellen mit einem 22 Tage Zyklus oder sollte ich den die nächsten zwei bis drei monate beobachten?

Danke schoneinmal im vorraus

Viele liebe Grüße
12.10.2010 21:16
Also ich würde erstmal ein paar Zyklen abwarten aber wenn du schwanger werden möchtest kannst du ja auch einfach öfter herzeln so eine Woche alle 2 Tage oder so. Bei mir hat es geklappt
12.10.2010 21:19
ich würde diese zykluskalender gar nicht benutzen sondern dann entweder tempi messen, zervix beobachten bzw. ovus benutzen...das ist wirkich sicherer als so n blödes rechenteil aus dem internet...

aber am besten immer noch herzeln wann ihr lust habt und nicht nach plan..dann wirds wahrscheinlich auch schneller klappen
Sabine882
50 Beiträge
12.10.2010 22:39
Ja, ihr habt recht- ich meine es muß ja auch Spaß machen und von daher werde ich versuchen mich nicht all zu sehr zu verkrampfen und "die richtige Zeit kommen zu lassen".
12.10.2010 23:16
also ich hatte eigentlich immer nen 28 tage zyklus, dann kam ne hormonstörung, da hatte ich dann den einen monat 28 tage den nächsten monat dann 34, dann wieder 28, dann wieder 34...jeden zweiten monat hat es sich geändert, konnte dann schon damit rechen^^ und dann, hat sich mein zyklus wieder eingependelt, es kam ein schwacher moment und nun bin ich schwanger naja, danach gibts die kupferspirale, ich möchte keine hormone mehr...die machen mich zum monster
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt