Mütter- und Schwangerenforum

wenns mal wieder länger dauert hibbeln ůber 10 zyklen

Gehe zu Seite:
jaho
209 Beiträge
08.01.2015 21:49
So wir sind nu im 13.üz.
gibts noch mehr langzeit hibbler?
Was tut ihr um den kopf nicht in den sand zu stecken oder eure fruchtbarkeit zu fördern???
08.01.2015 22:04
Wir sind "erst" im 9.ÜZ, hoffe ich darf mich hier trotzdem mal zugesellen. Unsere Strategie ist momentan lediglich "entspannen und abwarten, irgendwann muss es ja klappen". Das fällt zwar noch immer recht schwer, aber mit diesem ganzen Kram wie Tempo messen, Ovus (wobei ich diese zwischenzeitlich sogar benutzt habe) mache ich mich nur noch mehr bekloppt
08.01.2015 22:12
Achja, mir hilft es immer, wenn es wieder nicht geklappt hat, mir Dinge vorzunehmen, die ich schwanger nicht mehr tun kann. Mettbrötchen essen, zu besonderen Anlässen Alkoholische Getränke trinken zu können und und und.
Eben die Kleinigkeiten nochmal genießen, auf die man dann 9 Monate verzichten muss. Wenn wir im April 1 Jahr lang hibbeln, möchte ich mir ein Tattoo schenken (welches eh geplant war ). Manchmal weiß ich gar nicht, worauf ich mich mehr freue
jaho
209 Beiträge
08.01.2015 22:39
Also diesen inneren druck hab ich zum glück nicht mehr.
ich hab im februar nen beratungstermin bei meiner fa um zu gucken wies weiter geht.
ich muss auch sagen das ich gerade erst mit dem rauchen aufgehört habe.ich hab immer gedacht ach sobald du schwanger bist hörste auf...
nu hab ich mir mal genau gedanken gemacht was ich tun kann um meine fruchtbarkeit zu unterstützen.
ich hab halt immer gedacht das ich es ned packe und nu hab ich seit vier tagen keine kippe angefasst.und ich bin so stolz das ich ganed rauchen mag.
ich denke damit is ein wichtiger schritt getan.
dann hab ich angefangen folsäure zu nehmen und esse mehr obst und gemüse.
den ganzen stress auf der arbeit lerne ich gerade zu ignorieren.
es ist als hätte ich nen schalter umgelegt.
ovus hatte ich anfangs benutzt aber dann wurd mirdas zu teuer.
hab mir gerade gestern aber so ganz billige im internet bestellt.ma testen.
Cherryblond
1764 Beiträge
08.01.2015 23:58
Huhu, ich bin auch im 13 üz. Oberflächlich ist erstmal alles ok bei uns. Schatzi hat aber diesen Monat einen Termin zum spermiogramm, ich hoffe sehr dass da alles ok ist.

Ansonsten mess ich tempi um meinen Zyklus besser kennen zu lernen.
Piinklady
1148 Beiträge
09.01.2015 08:17
hallo

wir sind derzeit im 9. ÜZ
und ich hoffe das das neue Jahr uns Glück bringt.

Duffy
7280 Beiträge
09.01.2015 08:26
Hey Hallo, wir haben damals fürs erste Kind mehr als 23 ÜZs gebraucht, bei meinem Mann und mir war alle ok.
Und dann kam der Lütte ... und mir war sofort klar, dass ich niemals ein anderes Kind gewollt hätte als das. Also " Gut Ding will Weile haben"...man will ja nicht das erst beste Kind . Natürlich schlaucht die Zeit und man ist ganz oft traurig und enttäuscht, aber ich finde die Idee super, einfach noch ganz bewußt Sachen zu machen, die man mit Baby nicht mehr machen darf . Achja und zu dem ganzen Ovu-, Tempi-, Sexplan-, Tee- etc Kram. Ich wurde erst schwanger, als ich den ganzen Krempel entsorgt hatte .
Ich wünsche Euch, dass Ihr alle ganz bald schwanger werdet und Euer Traumbaby bekommt
Piinklady
1148 Beiträge
09.01.2015 08:30
Ich habe bis jetzt 1 Monat (7 ÜZ) mit Ovus getestet und auch einen Smile gehabt und dann geherzelt aber leider hat es nicht geklappt.
Letzten Monat war dann mein Zyklus ganz komisch, (1. Zyklu mit kinderleinkomme Tee) normalerweise habe ich einen von 26 Tagen aber letzten war er circa bei 30 und am 26. Tag hatte ich ganz helles rotes Blut und dann 2 Tage gar nichts, da habe ich schon gehofft aber 3 Tage später fingen dann die normalen Tage an

also habe ich den Tee wieder abgesetzt ich glaube der tat meinem Zyklus nicht gut. Diesen Monat weiß ich nun nicht wann meine Tage kommen müssten also lasen ich diesen Monat als ÜZ aus und warte auf meine Tage und dann kann es wieder los gehen, nächsten Monat will ich dann vielleicht mal Tempi messen und dann wieder Ovus nehmen

Strahlebacke
1137 Beiträge
09.01.2015 10:26
Bei uns hat es auch erst mit dem 13. ÜZ geklappt. Ich weiß noch, wie schlimm die Zeit war, als es immer hieß: hoffen, bangen, Enttäuschung und dann das Ganze von vorne. Jedes Mal wieder versuchen, sich selbst Mut zuzusprechen. Die Hoffnung war in der Zeit mein größter Freund und gleichzeitig mein größter Feind. Ohne Hoffnung wäre ich kaputt gegangen, sie hält einen Aufrecht. Gleichzeitig ist die Enttäuschung danach natürlich umso größer.

Mein Mann hat irgendwann ein Spermiogramm gemacht, war alles ok. Also habe ich mir einen Termin bei meinem FA geben lassen, um zu gucken, ob irgendwas nicht stimmt. Tja, den Termin brauchte ich dann nicht mehr, jedenfalls nicht mehr dafür, denn schwups war ich schwanger. Ich glaube, dass ich in dem Moment, wo ich den Termin gemacht habe, gedacht habe, jetzt muss ich abwarten, was der Arzttermin ergibt, vorher brauche ich mich nicht verrückt machen, es liegt nicht in meiner Hand und vielleicht war ich da zum ersten Mal entspannt (auch wenn natürlich Angst da war, was der Arzttermin ergibt).

Ich will nur sagen: Haltet durch, es ist eine schwere Zeit, aber wer weiß, wofür es gut ist. Heute weiß ich mein Kind umso mehr zu schätzen.

Alles Gute!
Cherryblond
1764 Beiträge
09.01.2015 11:08
Das stimmt, ich hab auch wieder aufgehört in der 2 ZH nicht mal ein bisschen Alkohol zu trinken oder sonstiges, da würde man ja sonst bekloppt werden... Außer Tempi messen mach ich auch nichts...

ich hoffe bei uns fällt das Spermiogramm auch gut aus...
jaho
209 Beiträge
09.01.2015 20:03
Also ich lass jetzt erstmal bei mir gucken.ich hab die letzten zwei monate je nur 2 tage geblutet und es kam nur brauner dreck raus.das beunruhigt mich etwas.mal abwarten.wir herzeln einfach weiter.
Duffy
7280 Beiträge
10.01.2015 13:04
Zitat von jaho:

Also ich lass jetzt erstmal bei mir gucken.ich hab die letzten zwei monate je nur 2 tage geblutet und es kam nur brauner dreck raus.das beunruhigt mich etwas.mal abwarten. wir herzeln einfach weiter .

Das ist immer gut und kann auf keinen Fall schaden
jaho
209 Beiträge
12.01.2015 11:04
Seh ich auch so
jaho
209 Beiträge
15.01.2015 20:11
Und wie is bei euch? Ich bin gerade es+6 und schon ganz hibbelig.
15.01.2015 20:43
Ich drücke dir die Daumen!

Bei mir ist heute Nmt, noch ist keine Mens da, die kommt allerdings immer ohne Vorwarnung. Fühle mich auch eher unschwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt