Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat auch Diabetes und hat einen Kinderwunsch?

03.12.2010 19:24
Hallo!
Mein Name ist Sandra, bin 32Jahre jung, komme aus Niedersachsen und bin verheiratet und noch keine Kinder.

Ich habe seit einem Jahr Diabetes Typ2 und suche hier gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann und Erfahrungen sammeln kann und auch Hilfe bekommt oder Ratschläge geben kann.

Habe letztes Jahr durch meinen Diabetes mein Kind verloren, muss aber dazu sagen der Zucker war bei der Zeugung noch unentdeckt und wurde erst in der SS festgestellt.

Ich hoffe hier nette Frauen zu finden mit den ich schreiben kann.

LG Sandra
Mäuschen1986
3046 Beiträge
03.12.2010 20:56
Hallo,

ich bin Krissi. Bin 24 Jahre alt und hibbel seit August.
Ich habe seit 11 Jahren Diabetes. Typ 1.
Von meinem Arzt weiß ich, dass es bei Diabetikerinnen oft schon sehr früh zu einem SS-Abbruch kommt ohne, dass man überhaupt weiß, dass man Schwanger war. Es gibt wohl auch eine Schutzreaktion, die dich gar nicht erst Schwanger werden lässt, wenn deine Werte nicht richtig eingestellt sind. Aber ich denke, das ist bei Typ1-Diabetikern öfter, als bei Typ2.
Hast du schon irgendwelche Informationen von deinem Arzt bekommen?
sid
sid
3786 Beiträge
03.12.2010 21:04
Hallo Sandra.

Zwar hab ich Typ1, aber ist ja auch Diabetes (seit 10 Jahren) . Ich möchte dir mut machen. Alles ist möglich. Es gehört aber ne Menge Disziplin dazu!!! Du wirst auf manches verzichten müssen und das kann manchmal echt hart sein. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!! Ich bin im September Mama eines kergesunden Jungen geworden. Und ich würds jederzeit wieder auf mich nehmen

Stehe für Fragen zur Verfügung ....

03.12.2010 21:06
Huhu Sandra
Also ich bin schon vorbelastet mit Diabetes
Mein erzeuger ,meine verstorbene großeltern , meine lebende großeltern , mein onkel & meine tante haben alle diabetes ..
Meine oma verstarb im juli.87 mit 57 an zucker
Meine schwester bekam im august.2010 eine tochter & in der schwangerschaft bekam die auch zucker .. Aber zucker hat sie jetzt nicht mehr .

Achjaa meine nichte kam gesund zur welt

03.12.2010 21:07

03.12.2010 22:03
Ja ich weiß das ich da ziemlich diszipliniert sein muss und mein mann auch denn der hat ja auch typ2 genau wie ich
Vom essen her achten wir eigentlich schon drauf aber bei uns beiden ist das schwierige mit den Süssigkeiten die weg zu lassen....Aber da müssen wir jetzt durch wenn wir nen Kind haben wollen.
Aber ich denke das bekommen wir schon hin. Hoffe nur das ich auch bald mal meine Mens bekomme aber ich denke durch den hohen Zuckerwert hatte ich wohl gar keinen ES und dadurch nun wohl auch keine Mens
sid
sid
3786 Beiträge
04.12.2010 11:11
Hui.
Wenn deine Werte so mies sind, daß sogar deine Mens ausbleibt, hast du aber noch einen langen Weg vor dir.
Hast du schon mal Infos von deinem Diabetologen bekommen? BEVOR du schwanger wirst, sollten deine Werte schon top sein. Ich meine der HbA1c sollte höchstens bei 6% sein.

das solltest du vielleicht als erstes in Angriff nehmen, bevor du versuchst schwanger zu werden
04.12.2010 11:59
wie gesagt mein wert war schon bei 6,5% und es ist unsere eigene schuld das der wert so hoch ist jetzt und bis der nicht wieder unten ist verhüten wir auch das ist sicher wie das amen in der kirche

aber meine mens ist heute dann endlich mal erschienen sozusagen und von daher kann ich jetzt konsequent an den zuckerwert gehen das der wieder runter geht
04.12.2010 15:05
und man gut das es bei mir und meinem mann nicht so schlimm ist mit dem poppen und wir auch echt mal nen paar tage ohne auskommen lach und jetzt während der mens sowieso nicht
und am 13.12 müssen wir nochmal hin wegen kontrolle der werte und dann sehen was der doc dann sagt was zu machen ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt