Mütter- und Schwangerenforum

wer hat auch dieses ständige gerede satt(Man wird nicht schwanger wen man zu sehr dran denkt)?

Gehe zu Seite:
26.07.2011 17:06
Hallo leute ich weis nicht ob so ein thema hier schon gibt aber dachte mal ich eröfne es
Also kurz zu mir ich bin 24 jahre alt und mit meinem mann glücklich verheiratet wir versuchen es jetzt nun schon seit 14 monaten und bis jetzt noch nicht geklappt bei meinem mann ist alles okay nun wird bei mir in 7 tagen ein hormontest gemacht
und diese ständige gerede das man sich zu sehr unter druck sezt und deswegen nicht klappt nerft mich schon langsam

also leute wen ihr auch der meinung seit das es auch so geht oder ihr kennt leute die so schwanger geworden sind, dan könnt ja gerne mal was dazu schreiben würde mich sehr freuen mit euch zu hibbeln

Hier ist jeder Wilkommen
ANJUKA
23753 Beiträge
26.07.2011 17:10
Leider haben aber diese Leute zum Teil recht, wenn bei euch beiden alles io ist.
Ich weiß nicht wie es ist so lange zu hibbeln, bei mir waren es nur 5 Monate, höchstens.
Aber es schnuggelte immer dann wenn man am wenigstens damit gerechnet hatte, weißt.
ich drücke euch die Daumen!
Nadine_79
5639 Beiträge
26.07.2011 17:11
Ich wollts auch nicht hören, aber im Endeffekt war es dann bei mir so.
26.07.2011 17:13
heyy danke erst mal für deine antwort
es kann schon sein,aber kenne auch viele leute die damit gerechnet haben und auch schwanger waren aber ich glaub bei jedem ist das anders...

und ob bei mir alles in ordnung ist weis ich ja erst in 10 tagen ungefähr
Abuja
10218 Beiträge
26.07.2011 17:14
Ich sehe es so wie Anjuka, manchmal dauerts halt deswegen auch etwas länger. Bei mir hats beim letzten Kind, das ich mir so wahnsinnig sehr gewünscht hatte 4 Jahre gedauert.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.07.2011 17:14
Ach es ist doch Blödsinn. ich habe auch nur daran gedacht und im 4.üz hat es geklappt. drück dir die daumen
26.07.2011 17:14
hey Nadine wie lange hat es den bei dir gedauert? hast du auch die hoffnung einfach aufgegeben und es hat geklappt?
-Brünni88
23365 Beiträge
26.07.2011 17:15
Also ich kenne 2 leute die mittlerweile aufgegeben hatten schwanger zu werden und schwupp hats geklappt. die psyche kann schon was bewirken dabei
ANJUKA
23753 Beiträge
26.07.2011 17:15
Zitat von lisa04:

heyy danke erst mal für deine antwort
es kann schon sein,aber kenne auch viele leute die damit gerechnet haben und auch schwanger waren aber ich glaub bei jedem ist das anders...

und ob bei mir alles in ordnung ist weis ich ja erst in 10 tagen ungefähr

Hey das wird schon werden...einfach aus Lust Herzeln und nicht aus "pflicht".....
Ich weiß wie es is, au wenn es nur 5 Monate waren....
Ich drücke dir aber alle Daumen die ich habe, das du bald ins Jahr 2012 kugelst
Abuja
10218 Beiträge
26.07.2011 17:16
Zitat von Laurettisch:

Also ich kenne 2 leute die mittlerweile aufgegeben hatten schwanger zu werden und schwupp hats geklappt. die psyche kann schon was bewirken dabei


Das mit dem Aufgeben kenne ich gut!
26.07.2011 17:18
danke für deine antwort zauberfee

also ich werde erst mal sehen was der hormontest mir sagt wen es alles ok ist dan werd ich mich nicht mehr so sehr darüber nachdenken was mir sicherlich schwerr fehlt

aber freut mich zu hören das es bei dir trozt denken geklappt hat
daggys17
627 Beiträge
26.07.2011 17:19
Ach, das kenne ich. Und habe auch mal dran geglaubt. Ich habe sogar selber mal einen Thread eröffnet, dass man wirklich genau dann schwanger wird, wenn man am wenigsten hibbelt. Ich wurde im 11. ÜZ schwanger, als ich wunderbar durch eine Kieferentzündung abgelenkt war. Leider habe ich es aber auch ganz schnell wieder verloren. Mittlerweile bin ich im 27. ÜZ und wir sind in einer KiWu-Klinik. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es eine Frage des "Unter-Druck-setzens" ist. Schließlich ist es ja auch so, dass ein gesundes Paar pro Zyklus nur eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 15-20% hat. Wenn man dann aber langsam über andere Möglichkeiten nachdenkt und recherchiert, stellt man z.B. fest, dass die Chance bei einer IVF je nach Ausgangslage und Klinik bei bis zu 40% pro Zyklus liegt. Also gar nicht mal so schlecht, trotz irgendwelcher Einschränkungen. Und Paare die das durchlaufen, sind garantiert ständig mit ihrem KiWu beschäftigt. Sie müssen sich Gedanken um die Finanzierung machen, mit der Krankenkasse herumärgern, ständig Medikamente nehmen (die meist noch Nebenwirkungen haben), immer wieder zur Klinik fahren, das mit den Arbeitgebern irgendwie organisieren, etc. Also wenn es danach geht, dürften diese Menschen ja gar nicht schwanger werden, weil sie sich viel zu sehr damit beschäftigen.
Was ich an der Theorie aber am Schlimmsten finde, ist die Tatsache, dass man damit ja sogar noch selber für seine Kinderlosigkeit verantwortlich gemacht wird.
Und davon mal ganz abgesehen, wenn der Wunsch nunmal da ist und es nicht auf Anhieb klappt, wie bitte soll man da abschalten?
26.07.2011 17:20
Zitat:
Hey das wird schon werden...einfach aus Lust Herzeln und nicht aus "pflicht".....
Ich weiß wie es is, au wenn es nur 5 Monate waren....
Ich drücke dir aber alle Daumen die ich habe, das du bald ins Jahr 2012 kugelst


wir herzeln ja nicht nach plan bis jetzt immer wan wir wollten das ist das ja und bis jetzt hat es trozdem nicht geklappt, überlege schon mein fa nach clomifen zu fragen findet ihr es ist ne gute idee?
Luni
31770 Beiträge
26.07.2011 17:25
Ich hatte den Spruch auch satt, aber ich glaube inzwischen auch daran.
wir haben es 21 Monate versucht, waren sogar 4 Monate in der KiWu-Klinik. Dann haben wir einen Monat Pause eingelegt (ohne zu verhüten), aber auf nichts mehr geachtet, nur noch nach Spaß geherzelt und einen Urlaub nach Südafrika gebucht und BAM genau diesen Monat im 22. ÜZ hat es dann plötzlich geklappt....
26.07.2011 17:25
hey daggy ich bin genau deiner meinung,
ich finde auch die leute die hormonterapieh machen müssen ja schlislich ständig darüber nachdenken und es klappt ja bei vielen obwohl sie sich noch mehr druck damit machen das sie irgendwelche tableten nehmen müssen
es ist glaub ich auch so das die menschen einfach dran glauben das es so nicht klappt wen man zu sehr dran denkt ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt