Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat das Gefühl das es nicht mehr klappt????

Gehe zu Seite:
shilan
399 Beiträge
07.05.2012 22:46
hallo mädels,

habe irgendwie nach 1,5 jahren das gefühl das unser babywunsch nie wieder erfüllt wird und bin sooooooo frustriert!!!! habe echt keine lust mehr auf tabletten, ovus oder sonst irgendwas!
irgendwie sagt mir mein inneres gefühl, gebs auf und vergiss es endlich!!! das tut mir sooooo weh mensch. ich hasse meinen körper......
SaskiaLiam
1059 Beiträge
07.05.2012 22:53
.. Hast du auch mal eine zeitlang versucht nicht!!! mehr dran zu denken?!

Bei mir hat es geholfen
Supernatural
1234 Beiträge
07.05.2012 22:59
Meine Cousine hat es 3 Jahre versucht....
Und nun hat sie es endlich geschafft. Gib die Hoffnung nicht auf!
Viel Glück!
shilan
399 Beiträge
07.05.2012 23:04
Zitat von SaskiaBasti:

.. Hast du auch mal eine zeitlang versucht nicht!!! mehr dran zu denken?!

Bei mir hat es geholfen


ehrlich gesagt vielleicht nur einen monat weisste geht einfach nicht, weiss auch nicht warum. dafür ist der wille zu groß.
shilan
399 Beiträge
07.05.2012 23:07
Zitat von Supernatural:

Meine Cousine hat es 3 Jahre versucht....
Und nun hat sie es endlich geschafft. Gib die Hoffnung nicht auf!
Viel Glück!


danke für die lieben worte!!! sind halt dumme gedanken wenn man es schon so lange probiert und es einfach nicht klappen will! weisst du wenn man sich nicht mal mehr vorstellen kann wie es mit einem 2. kind wäre schwindet die hoffnung. allein der gedanke ist sooooweit weg und ich kann es nicht mal mehr fühlen!!
AmSo
12252 Beiträge
07.05.2012 23:12
Gute Freundin hat es 5 Jahre versucht. Ging nicht.
Dann hat sie mit dem Thema abgeschlossen, 2 Monate später war sie schwanger

Der Fa sagte genau das war die Ursache sie verkrampfte sich nicht mehr und hat abgeschaltet. Da klappte es.
Ich drück dir die Daumen gibt nicht auf
shilan
399 Beiträge
07.05.2012 23:19
Zitat von Gina1986:

Gute Freundin hat es 5 Jahre versucht. Ging nicht.
Dann hat sie mit dem Thema abgeschlossen, 2 Monate später war sie schwanger

Der Fa sagte genau das war die Ursache sie verkrampfte sich nicht mehr und hat abgeschaltet. Da klappte es.
Ich drück dir die Daumen gibt nicht auf


danke lieb von dir du echt ich denke wirklich sch... drauf !!! doch allein das ich täglich medis nehmen muss hindert mich die gedanken endlich loszulassen!
AmSo
12252 Beiträge
07.05.2012 23:25
Versuch nicht daran zu denken und genieße den Sex wieder. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Aber Versuch einfach das BABY aus deinem Kopf zu streichen.
Eine gute Freundin hat Mittwoch entbunden und die versuchten Es Auch 2 Jahre. Haben sich testen lassen und und und.
Und dann hat es doch geklappt
Versuch es abzu schalten. Nicht gucken wann du deine Mens bekommst oder den Eisprung hast. So haben wir es auch gemacht von Anfang an. Und bei uns hat es schnell geklappt ( weiß wir sind ein doofes beispiel)

Seerose1
1252 Beiträge
07.05.2012 23:50
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir gehts genauso! Ich wünsch es mir so sehr aber es will nicht klappen! Dann hört man immer nur "versteif dich nicht so drauf, Denk an was andres, Lenk dich ab, ...Blabla

Aber durch die Med MUSS man ja automatisch dran denken! Und außerdem sieht man um sich rum stândig schwangere Frauen und Babys, wie soll manda einfach abschalten?!

Also ich weiß wie du dich fühlst!

Liebe Grüße
beljana
23386 Beiträge
08.05.2012 00:01
ich kann mich nur anschließen an den tip, mal nicht dran zu denken.
wir habens auch anderthalb jahre versucht. nix. ovus, eisprungkalender, sex nach plan... alles hat nix gebracht.
und dann plötzlich ab ich nicht mehr so dolle dran gedacht (unsere hochzeit musste geplant werden) und ich war 4 wochen später schwanger.
es ist wirklich so, das man das alles locker angehen sollte, sofern biologisch alles io ist. das war es bei uns, und trotzdem wollte es so lange nicht klappen, weil wir uns zu sehr drauf versteift hatten. ich glaube, das es da auch ein hormon gibt, was evtl so eine art blockade erstellt.
lass doch einfach die ovus weg, rechne nicht mehr nach, sondern herzelt einfach, wie ihr lust habt. ein versuch ist es doch wert, oder?
Koenigskind
121 Beiträge
08.05.2012 01:04
Oh, ich kann Dich so gut verstehen!!!
Wir versuchen es nun 2 Jahre und ich habe eine ELSS hinter mir (und wahrscheinlich grade die nächste in mir), die leider die ganze Situation nicht besser macht...
Mir geht es genau so und Mädels, ganz ehrlich, dieses: "Versuch mal nicht dran zu denken!" kann ich nicht mehr hören. Das ist nichts gegen Euch und ich weiß, ihr meint es nur gut, aber ich finde das einfach nur frustrierend und es hilft in der Situation leider kein Stück weiter!
Es macht einen einfach so hilflos, so machtlos, weil man selbst nichts dazu tun kann, dass es klappt.
Manchmal denk ich, wenn ich wüsste, dass es nie klappen wird, dann ginge es mir besser. Diese Ungewissheit und diese elendige Warterei, auf die Mens, auf den ES, auf Anzeichen, auf den nächsten FA-Termin und so weiter, die macht einen echt kaputt.

Klar ist es für manche immer leicht gesagt: "Das klappt schon, es hat bei der und der auch geklappt..." Aber das löst mein Problem ja nicht. Es gibt nun mal Leute, bei denen wird es nie klappen und irgendwann ist es wohl mal an der Zeit das für sich selbst einzusehen...
Ganz ehrlich: Ich bin froh (auch wenn das doof klingt), dass es Leute gibt, denen es genau so geht, weil man sich mit seinem Problem doch ziemlich alleine vorkommt, weil es ja bei allen anderen klappt...

Sorry, wenn das grade iwie frustrierend klingt. Normal bin ich echt ein sehr positiver Mensch, aber ich wollte Dir nur sagen: Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst!
shilan
399 Beiträge
08.05.2012 01:27
danke mädels für eure lieben worte, tut echt mal gut zu hören!!!! doch wisst ihr, jeder in meiner umgebung frägt mich wann das zweite kommt, aber auch wirklich jeder ( da mein sohn bald 9 wird). sogar mein sohn ist sehr frustriert das er kein geschwisterchen hat und meint alle anderen aus der klasse haben geschwister nur ich nicht. warum kriegen wir kein baby?? wann kommt unser baby? immer lügst du mich an und sagst bald! das tut soooo wehhhh, denn jetzt ist die zeit wo er jemanden braucht, zum spielen, zum liebhaben usw. er weint sogar ungelogen wenn er mit seinen kleinen qousins spielt und frägt sogar manchmal die tanten ob sie nicht bei uns übernachten können. wisst ihr wie soll man da erklären das es einfach nicht klappt oder nie klappen wird!!! ich komme mir selber schon blöd vor, kann nicht mal mehr meinem mann zeigen das ich mir sehnlichst ein 2. kind wünsche weil er mir auch leid tut. ich sehe ihm jedesmal die enttäuschung an, trotz das er versucht sie zu verheimlichen! doch was geht in ihm vor??? ach ich könnte soviel reden doch alles nützt irgendwie nichts! muss halt weiter jedem was vorspielen und so tun als ob ich mir zeit lasse, zu was anderem bin ich ja nicht fähig! aber trotzdem danke an alle........
daisydee
3282 Beiträge
08.05.2012 05:48
Erinnert mich damals an meine Situation .... Ich wollte auch sehnlichst ein Geschwisterchen haben. Zwischen mir und meinem Brüder liegen neun Jahre und meine Eltern haben sich damals für die künstliche Befruchtung entschieden da sie es Jahre lang versucht haben aber obwohl alles bei ihnen in Ordnung war klappte es auf natürliche Weise einfach nicht.
Dein Sohn ist ja schon 9 und bestimmt schon aufgeklärt. Setz dich doch einfach mal mit ihm zusammen und erklär ihm das es auch dein größter wunsch ist ihm ein Geschisterchen zu schenken und das du auch traurig bist das es nicht bis jetzt nicht geklappt hat aber das ihr nicht die Hoffnung aufgebt und er die Daumen fest gedrückt halten soll das es doch noch klappt und dan würde ich auch wie in den vorherigen Beiträgen erwähnt einfach mal entspannen. Ein Grund weshalb es nicht klappt könnte auch der Druck sein den du dir machst... alles einfacher gesagt als getan aber ich drück dir Daumen das es bei euch auch noch klappt.
Ich hab Bekannte die hatten nach Ihren Kinderwunsch nach 10 Jahren aufgegeben und sind nach Afrika gezogen um eine Kirche dort aufzubauen... so vertieft waren die in ihrer Arbeit das der Storch unerwartet eintraf und sie war schon 40!!!
08.05.2012 06:46
Je mehr du dran denkst und dich unter Druck setzt, umso länger dauerts, bis du schwanger wirst...ist zwar immer einfach gesagt, "nicht dran denken"- aber wenn du dich unter Druck setzt, ist das umso schlimmer! Die Psyche spielt da eine nicht unbedeutende Rolle, so wie bei vielen Dingen...ich wette mit dir, wenn du jetzt "aufgibst" und nicht mehr dran glaubst, dass du schwanger wirst, dann wird es klappen! Man kann es nun mal nicht erzwingen...
ich wünsch dir alles Gute!
diekleene
53966 Beiträge
08.05.2012 07:17
Hallo
Ich möchte dir Mut machen
ich hibbel nun seit 3 Jahren. War vor einem Jahr schwanger habe es habe leide verloren
Bis dahin haben wir zwei Jahre ohne Erfolg probiert. Hormone waren angeblich alle ok. Jetzt bin ich nach der Diagnose hashimoto im zweiten Zyklus schwanger geworden. Was ich sagen will wenn man es am wenigsten erwartet passiert das wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt