Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat das oder will es ausprobieren ? - Ovularing-

iceangel29
8193 Beiträge
24.03.2014 13:03
huhu

hab grad im TV davon erfahren das es sowas gibt ...

Hat das jemand von euch oder will es sich jemand zulegen ?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

damit man weiss wovon ich rede
https://www.ovularing.com/
24.03.2014 13:11
Kauf dir einen iButton, das ist vieeeeeeel zu teuer!
Oder mach es mit einem normalen Thermometer
iceangel29
8193 Beiträge
24.03.2014 13:14
ja thermometer ist mir zu ungenau und dafür bin ich nicht zuverlässig genug , also von wegen gleiche uhrzeit usw .
Deswegen interessiert mich dieses Ovuteil , weil das wäre absolut perfekt für mich wenn das ding so funktioniert wie es die Werbung verspricht.
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.03.2014 13:16
Zitat von iceangel29:

ja thermometer ist mir zu ungenau und dafür bin ich nicht zuverlässig genug , also von wegen gleiche uhrzeit usw .
Deswegen interessiert mich dieses Ovuteil , weil das wäre absolut perfekt für mich wenn das ding so funktioniert wie es die Werbung verspricht.


Dann nimm besser den iButton, dieser Ring ist viel zu teuer!

Tempimessen ist aber auch so echt keine Hexerei
24.03.2014 13:18
Ich sag ja, kauf dir einen iButton:
Das ist auch ein kleines Thermometer, dass du vaginal einführst und dort lässt, du kannst die Messintervalle selbst bestimmen.
Entweder, dass er jeden Tag zur gleichen Uhrzeit misst, oder dass er alle 15 Minuten misst. usw.
Dazu gibt es schon ziemlich gute Auswertungsprogramme, wie das Programm AibA, dass extra für Zyklusmonitoring geschrieben wurde:
http://aiba.poisonbytes.de/

Damit kostet es dich vielleicht einmalig 80€ und du hast keine Folgekosten.
Aber ich sag ja immer, mit Kinderwunsch lässt sich Geld verdienen
24.03.2014 13:22
Hier ist übrigens der iButton:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/

Dazu das Auslesegerät für den PC:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/

Und noch eine Hülle:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/31/1/13372183/
Die Silikonhülle kann man je nach Bedarf abwaschen oder auch auskochen.
24.03.2014 14:07
Blöde frage zum iButton, du hast geschrieben dass man ihn den ganzen tag drin lassen kann... Rutscht er nicht raus?
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.03.2014 14:10
Zitat von Babywish87:

Blöde frage zum iButton, du hast geschrieben dass man ihn den ganzen tag drin lassen kann... Rutscht er nicht raus?


Ich habe zwar keinen, aber... man nimmt auf jeden Fall die Hülle dazu, dann passiert da nichts...
24.03.2014 14:10
Zitat von Babywish87:

Blöde frage zum iButton, du hast geschrieben dass man ihn den ganzen tag drin lassen kann... Rutscht er nicht raus?


Man könnte das, aber tagsüber zu messen ist eigentlich sinnlos.
Am besten vor dem Schlafen gehen rein und morgens wieder raus holen.
Wichtig ist nämlich nur die Basaltemperatur
24.03.2014 14:13
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Babywish87:

Blöde frage zum iButton, du hast geschrieben dass man ihn den ganzen tag drin lassen kann... Rutscht er nicht raus?


Man könnte das, aber tagsüber zu messen ist eigentlich sinnlos.
Am besten vor dem Schlafen gehen rein und morgens wieder raus holen.
Wichtig ist nämlich nur die Basaltemperatur


Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden 80 Euro sind eigentlich garnicht mal so viel.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt