Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat einen 24. Tage Zyklus und ist schwanger???

Cocolino
598 Beiträge
15.07.2011 20:17
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Euren Rat!!!
Wir sind jetzt im 2 ÜZ und durch Ovu Test hab ich festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte recht kurz ist.
Habe einen 24. Tage Zyklus und mein Eisprung war erst am 15.- 16. Tag. Bis zur Periode wären es dann nur noch 8 Tage. Jetzt hab ich schon viel gelesen über Gelbkörperhormonschwäche usw. und bin sehr verunsichert.
Habe bereits ein Kind und hatte bei der ersten SS diese Probleme nicht.
Vielleicht geht es jemanden ähnlich, oder hat Erfahrung damit.
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüsse,
Coco
  • Wer ist trotz kurzer 2.Zyklushälfte schwanger geworden???   100%

  • Gelbkörperhormonschwäche???   0%

Abgegebene Stimmen:
3

tini79
7901 Beiträge
15.07.2011 21:08
also ich bin bei sehr kurzen zyklen s geworden. einer dauerte 24 tage, alle andern waren 22-23tage. wann genau die es waren, war unterschiedlich. in dem zyklus wo es geklappt hat, war er um den 9tag rum...hab dann schon am 18zt blutungen bekommen und bin zum fa, weil ich das abgeklärt haben wollte. allerdings noch nicht mit der fragestellung ob ich s sei, sondern ob sie mal gucken kann ob es soweit alles gut aussieht. und 4 tage später hatte ich nen positiven test in der hand (hab den mit den ovus verwechselt zu denen meine fa geraten hatte....)
also kann es sein das du auch mit kurzen zyklen s wirst! drück die daumen!
Cocolino
598 Beiträge
16.07.2011 06:37
Zitat von tini79:

also ich bin bei sehr kurzen zyklen s geworden. einer dauerte 24 tage, alle andern waren 22-23tage. wann genau die es waren, war unterschiedlich. in dem zyklus wo es geklappt hat, war er um den 9tag rum...hab dann schon am 18zt blutungen bekommen und bin zum fa, weil ich das abgeklärt haben wollte. allerdings noch nicht mit der fragestellung ob ich s sei, sondern ob sie mal gucken kann ob es soweit alles gut aussieht. und 4 tage später hatte ich nen positiven test in der hand (hab den mit den ovus verwechselt zu denen meine fa geraten hatte....)
also kann es sein das du auch mit kurzen zyklen s wirst! drück die daumen!

Hallo Tini,
vielen Dank für Deine Antwort. Es hat mich doch sehr beruhigt Deine Geschichte zu lesen.
Bist Du derzeit S oder hast Du schon ein Kind?
Ich muß noch 2 Tage warten, dann weiß ich ob es in diesem Zyklus geklappt hat.
Liebe Grüsse,
Coco
Hummel07
11063 Beiträge
16.07.2011 10:38
Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber Tini schrieb, dass ihr ES um den 9. Tag rum war, also hatte sie ja eine 2. Zyklushälfte, die 14 Tage lang war, sprich ausreichend lang.
Du solltest das mal mit deinem FA besprechen, dass er dir Utrogest oder so für die 2. ZH verschreibt.
Drücke dir natürlich trotzdem ganz doll die Daumen und wünsch dir viel Glück.
Cocolino
598 Beiträge
16.07.2011 19:11
Zitat von Hummel07:

Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber Tini schrieb, dass ihr ES um den 9. Tag rum war, also hatte sie ja eine 2. Zyklushälfte, die 14 Tage lang war, sprich ausreichend lang.
Du solltest das mal mit deinem FA besprechen, dass er dir Utrogest oder so für die 2. ZH verschreibt.
Drücke dir natürlich trotzdem ganz doll die Daumen und wünsch dir viel Glück.


Hallo Hummel,
danke für Deine Antwort und auch für´s Daumen drücken.
Ich warte jetzt diesen Zyklus noch ab ( ist ja evtl. morgen schon vorbei ) und dann werde ich wohl mal zu meiner Ärztin gehen.
Kennst Du Dich mit der Gelbkörperschwäche aus? Oder hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Möchtest Du auch grade schwanger werden?
Wenn ja, dann drück ich Dir auch die Daumen.
Gruss,
Coco
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt